Von DPD iloxx eService beantwortete Beschwerde. | 255 Views | 02.01.2013 | 18:43 Uhr
geschrieben von Tino Schneider

DPD iloxx eService GmbH (Nürnberg)

Hilfe - ganze 6 Aufträge nicht bzw. 14 Tage später zugestellt

Bestell-/Kundennummer: T. Schneider /tino-gtr@gmx.de

Guten Tag,

ich habe vor Weihnachten (Anfang Dezember) ganze 6 Aufträge an der Zahl aufgegeben.

Kein Einziger wurde rechtzeitig abgeholt geschweige denn zugestellt. Es gab immer wieder Vertröstungen auf den nächsten Tag (erst nach beschwerde am tel. und etlichen Emails die unzählbar sind) oder sogar Stornierungen der Aufträge und Eröffnungen neuer Aufträge ohne mein Einverständnis und ohne Info an mich.

So etwas habe ich noch nie erlebt, ich habe auch bemerkt das alle Aufträge an GLS weitergereicht (in auftrag gegeben wurden), was prinzipiell in Ordnung ist, aber dort scheint auf deutsch gesagt die Säge auch zu klemmen!

Dies ist aber nunmal nicht mein Problem. Iloxx hat ganze 6 mal Vertragsbruch begangen, bei manchen Aufträgen sogar mehrfach.

Eine Lieferung (Zustellbestätigung schon vor Weihnachten!) ist immernoch nicht da - ohne jegliche Auskunft vom Versandunternehmen und nicht trackbar! Kopie Iloxx mail:

Auftragsnummer IX-9988646 Referenz Versandart iloxx Ski- und Snowboardversand Nationaler Versand mit Abholung Anzahl Packstücke 1

Da in "Mein Iloxx" nur offene Aufträge dargestellt sind, kann ich keine Kopie der Auftragsstarts und letztendlichen Zustellungen machen - habe aber alles archiviert und als Email die Nachweise gesammelt um meine Aussagen zu beweisen.

Jetzt treffen bei mir die Rechnungen von iloxx ein. Ich hatte zuvor aber schon mehrfach meinen Standpunkt klargemacht und eindeutig dargelegt.

Ich kann keinen Auftrag bezahlen, der nicht so wie es in der Vertragsbedingungen steht ausgeführt wird. Verzugszeiten von 1-2 Tagen sehe ich mittlerweile schon als "normal" an. Aber ganze 14 Tage und länger, das kann nicht sein. Und nicht zu vergessen den offenen Auftrag, der sich wohl in Luft aufgelöst hat? Dafür kann und werde ich nicht bezahlen.

Ich erwarte einfach eine handfeste, glasklare Aussage der iloxx AG zur Durchführung der Aufträge, ferner eine Aussage zum immernoch verschollenen Paket (SKI) sowie einen Auslieferungsnachweis mit einer Unterschrift oder desgleichen. Weiterhin verlange ich eine Überarbeitung der Rechnungen in der eine wesentliche Erstattung bzw. ein Erlass ausgewiesen sein sollte.

An eine einfache Entschuldigung wage ich momentan gar nicht zu denken.

Da ich schon jahrelang treuer Kunde bin, hoffe und denke ich das hier schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird ohne weitere Maßnahmen einleiten zu müssen, damit der weiteren Zusammenarbeit für die Zukunft nichts im Wege steht.

MfG. T Schneider

Meine Forderung an DPD iloxx eService GmbH: Überarbeitung der Rechnungen, Einhaltung d. Verträge, offene Zustellung an mich "IX-9988646"

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
23.01.2013 | 14:12
Firmen-Antwort von: DPD iloxx eService GmbH
Abteilung: Marketing

Dem Anliegen des Kunden wurde Folge geleistet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten in der Sache und haben dem Kunden zudem einen Versandgutschein zukommen lassen.