1229 Views | 03.01.2013 | 16:10 Uhr

MEDION AG (Essen)

Fehlerbehafteter Updatevorgang Medion Navi P4440 seit 24.11.12

Habe vor knapp 3 Jahren das Medion Navigationsgerät P4440 (MSN 30011953) gekauft, inkl. Gutschein für ein kostenloses vollwertiges Kartenupdate bis 31.12.2012. Versuche mittlerweile seit 24.11.2012 das Navigerät vollständig upzudaten - bis heute (3.1.13) ohne Erfolg.

Es traten zig Probleme auf: beginnend mit der Fehlermeldung im GoPal Assistenten "Für den Gutscheincode" (mein Code) "und die Software-Version 5.5AME Ihres Navigationsgerätes sind keine Produkte verfügbar!" über mehrfach "Download fehlgeschlagen" und Download doppelter Kartenversionen (2010 + 2012) bis hin zu Abbruch der Synchronisation! Insgesamt schon neun Fehlerformulare jeweils über die Website von Medion verschickt.

Antworten von Medion unter anderem: "Der GoPal-Shop ist kürzlich vom bisherigen Betreiber (Pocketnavigation.de) zu uns umgezogen", über manuelle Neuinitialisierung der fehlgeschlagenen Downloads, manuell alle alten Kartendaten auf dem Navi zu löschen - was auch nichts brachte - bis hin zum Vorschlag, nur einen Teil des aktuellen Kartenmaterials zu synchronisieren (also auf einen Großteil der europäischen Karten zu verzichten) und jetzt zuletzt wiederum manuell vom Navi sämtliche Daten also Kartendaten + sonstige Software komplett zu löschen.

Da ich aber im GoPal Assistenten nur Kartendaten und keine Firmware oder sonstige Software, die das Navi zum Laufen braucht, habe, trau ich mich nicht, dies zu löschen und stellte am 28.12.12 dazu erneut eine Anfrage über das Supportformular. Bis heute ohne Antwort.

Der ganze fehlerbehaftete Updatevorgang sowie die langsame Supportunterstützung sind absolut unzufriedenstellend! Bis heute habe ich das mitgekaufte vollwertige Kartenupdate nicht auf dem Navi! Wie lange soll der Prozess noch andauern und welche Fehler werden mich noch erwarten?

Meine Forderung an MEDION AG: Vollwertiges funktionierendes aktuelles Kartenupdate in einem einzigen letzten Schritt

12.01.2013 | 09:55
von ReclaBoxler-1784152 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Medion scheint bei Problemen des Öfteren einfach den Kopf in den Sand zu stecken - leider zum Nachteil ihrer Kunden. Wenn mein Problem nicht behoben wird, werde ich zukünftig keine Produkte dieser Firma mehr erwerben.

28.01.2013 | 17:00
Bis jetzt erhielt ich keinerlei Rückantwort von Medion ;-(

20.02.2013 | 14:11
von ReclaBoxler-1784152 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei mir hat sich nach wie vor keine Person aus der Firma Medion gemeldet, die Beschwerde wurde weder bearbeitet noch ist sie gelöst :-(.