Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 818 Views | 03.01.2013 | 20:05 Uhr

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

HitStrom zahlt zugesagten Bonus nicht

Hitstrom hat mir bei Vertragsabschluss eines Paketstromtarifs einen Bonus in Höhe von 185,- € zugesagt. Mit Fußnote 2 war nur gekennzeichnet, dass Zahlungsausfälle oder -verzüge schädlich für die Auszahlung des Bonus seien. Auf meine telefonische Nachfrage vor Vertragsabschluss wurde mir mitgeteilt, dass es sich nicht um einen Neukundenbonus handelt (da ich vorher priostrom-Kunde war).

Jetzt kam die Schlussrechnung und der Bonus wurde nicht ausgezahlt. Auf die erste telefonische Anfrage (nur ca. 10 min in der Schleife) konnte der Mitarbeiter im Callcenter auch keine Neukundenklausel in den AGB finden. Später am Tag erhielt ich dann eine Email, die den Bezug zum Neukunden herstellen sollte. Jedoch gilt die zitierte Passage (6.1) aus den AGB nicht für Pakettarife, sondern nur für Grund- und Arbeitspreistarife. Telefonisch (jetzt ca. 40 min in der Schleife) habe ich sofort widersprochen und der Mitarbeiter versprach mir, alles weiterzuleiten.

Ich habe nun auch alles schriftlich widerlegt und mich anschließend nochmal telefonisch (nochmal 30 min in der Schleife) bei hitstrom gemeldet. Die Mitarbeiterin hat sich kurz mein Anliegen angehört, mir dann zwei oder drei Aussagen zugeworfen. Als ich sie bat mir mitzuteilen, wo das stünde, hat sie mich aus der Leitung geworfen! Wirklich, sie hat einfach -klick- aufgelegt. Ich bin völlig entsetzt und sprachlos.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Sofortige Erstattung des Bonus von 185 €

07.01.2013 | 11:54
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey hitenergie.de, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre HitEnergie

10.01.2013 | 16:57
von ReclaBoxler-2736292 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde nur eine automatisierte Antwort vom Unternehmen gesendet. Trotzdem bin ich dem Wunsch der Firma nachgekommen und habe die gewünschten Informationen an die angegebene Email-Adresse gesendet. Bisher gibt es noch keine Reaktion.

17.01.2013 | 18:41

01.02.2013 | 08:27
von ReclaBoxler-2736292 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher leider keine Reaktion vom Anbieter.

12.02.2013 | 18:47
von ReclaBoxler-2736292 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute (nach einem weiteren Anruf von mir gestern) habe ich von hitstrom die geänderte Schlussrechnung erhalten. Die Einsicht bei hitstrom kam spät, aber immerhin kam sie.

Wenn ich jetzt noch das Geld auf dem Konto habe bin ich ganz glücklich!