Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 9749 Views | 04.01.2013 | 12:28 Uhr
geschrieben von Sascha Stuckenberger

Hermes Germany GmbH

Hermes Fahrer findet angeblich Adresse nicht! Lächerlich!

Ich muss mich derzeit richtig über Hermes ärgern. Angeblich sollte mir gestern ein Amazon-Paket zugestellt werden. Da bis 18 Uhr aber niemand gekommen ist, habe ich nochmal die Sendungsverfolgung abgefragt. Plötzlich war darin vermerkt, dass meine Adresse angeblich nicht gefunden werden konnte. Das ist absolut lächerlich. Unsere Straße ist nur 200 Meter lang, existiert seit 30 Jahren und selbst wenn der Fahrer im Schritttempo jedes einzelne Haus abgefahren wäre, hätte ihn das keine 3 Minuten gekostet.

Dann Anruf bei der Hotline was das soll. Man merkt gleich dass dann ein Standardprogramm abgespult wird. Ich wurde gefragt ob ich mein Haus irgendwie beschreiben könne. Ich kam mir richtig auf den Arm genommen vor. Hallo HERMES: Ich wohne in einem freistehenden 08/15 Einfamilienhaus. Die Hausnummer steht in Standardgröße eines Hausnummernschildes schön sichtbar von der Straße aus an der Hauswand und am Postkasten ist unser Name deutlich zu lesen!

Soll ich jetzt ein 4qm großes Schild auf der Straße aufstellen damit auch der letzte Depp von Hermes mein Haus findet (seltsam, dass es die Fahrer von DHL, DPD und UPS immer ohne Probleme schaffen.)

Mein Fazit, entweder hatte der Fahrer einfach keinen Bock mehr unser Dorf anzufahren oder er ist Analphabet.

Die Hotline kann einem nicht wirklich weiterhelfen. Mehrmals wurde ich nach Besonderheiten meines Hauses gefragt. Auf meinen Hinweis an den Hotline-Mitarbeiter, dass mein Haus halt einfach brav direkt an der Straße liegt ist schlicht und einfach nicht eingegangen worden. Am besten ich male mein Haus jetzt rosa an, damit HERMES es finden kann.

Für Samstag wurde mir nun eine Zustellung zugesichert, vielleicht bringt Hermes dem Fahrer bis dahin noch das Lesen bei. Warum die Zustellung nicht gleich morgen erfolgen kann, konnte mir der Hotline-Mitarbeiter auch nicht plausibel erklären. Und angeblich haben die in der Zentrale nicht mal die Telefonnummer der eigenen Depots!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umgehende Zustellung und eine Entschädigung für die nicht durch mich verursachte Notwendigkeit bei der kostenpflichtigen Hotline anrufen zu müssen!

04.01.2013 | 12:53

Hallo Herr Stuckenberger,

wir bitten sehr herzlich um Entschuldigung dafür, dass Ihre Sendung gestern nicht zugestellt werden konnte.

Die Kollegen in der Niederlassung haben veranlasst, dass Ihre Sendung heute wieder in die Zustellung geht.

Ihr Hermes Kundenservice

05.01.2013 | 13:48

05.01.2013 | 13:50
von Sascha Stuckenberger | Regelverstoß melden
Paket ist nun angekommen. Scheinbar helfen Beschwerden manchmal doch etwas.

07.01.2013 | 21:59
von Sascha Stuckenberger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket ist mittlerweile da, obwohl man es am selben Tag angeblich schon um vor 7 Uhr morgens bei mir abzugeben versucht hat. Geklingelt hat keiner. Mittags kam dann ein sehr freundlicher Hermes-Bote und hat es für mich überraschenderweise abgegeben. Man versteht die Welt nicht mehr.