Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 141 Views | 04.01.2013 | 12:14 Uhr

So langsam habe ich die Nase voll

Und mal wieder gibt es Probleme mit dem Hermes Versand. Diesmal hat meine Schwester ein Paket für mich aufgegeben und siehe da, erst tut sich im Onlinestatus nichts und als ich da anrufe, erzählt man mir, dass es heute in der Auslieferung ist. Aber, leider stimmt anscheinend weder der Nachname noch die Hausnummer, dabei trägt meine Schwester den gleichen Familiennamen und meine Hausnummer kennt sie definitiv, denn Briefe, Karten und Pakete kommen ja sonst auch immer an (und zwar mit der richtigen Hausnummer). Da frag ich mich doch echt, was Hermes mir da eigentlich weismachen möchte. Als wenn meine Schwester einen falschen Nachnamen auf das Paket schreiben würde. Ich meine, wir kennen uns ja auch erst seit 25 Jahren und haben ja anscheinend nur zufällig denselben Nachnamen. Meine Frage ist nun, ob ich das Paket überhaupt bekomme und wenn ja, wann?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Stellungnahme und Auslieferung des Paketes

04.01.2013 | 12:54

Hallo ReclaBoxler 1740942,

um Ihnen weiterhelfen zu können, benötigen wir die Sendungsnummer oder aber Ihre vollständige Adresse. Bitte senden Sie diese an socialmedia spider monkey hermes-europe.de mit Angebe der "ReclaBox ID 57707" im Betreff.

Sobald uns die Angaben vorliegen prüfen wir, ob es sich um einen handschriftlich ausgefüllten Paketschein handelt, bei dem die Adresse von uns falsch in unser System aufgenommen wurde. Auf dem Paketschein steht die Adresse, die Ihre Schwester angegeben hat.

Unsere Zusteller liefern jedoch mit Tourenlisten aus und suchen sich nicht auf der Tour Sendungen aus dem Auto, die sie nach der Adresse auf dem Paketschein zustellen.

Anders als bei Online-Paketscheinen, wird die Empfängeradresse erst in unserem Sortierzentrum in unser System eingegeben. Hier kann der Fehler der Aufnahme der falschen Hausnummer passiert sein.

Doch dazu können wir erst konkret Stellung nehmen, wen wir die Sendungsnummer erhalten haben.

Vielen Dank!

Ihr Hermes-Kundenservice

04.01.2013 | 13:06
von ReclaBoxler-2029313 | Regelverstoß melden
Es geht ja nicht nur um die falsche Hausnummer, sondern auch um den falschen Nachnamen, bei dem meine Schwester wohl kaum einen Fehler machen würde, da sie schließlich den gleichen Nachnamen trägt.

04.01.2013 | 14:32
von ReclaBoxler-1740942 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist soeben bei mir eingetroffen. Danke für die schnelle Weiterleitung an den Auslieferer.