Durch M. SWAROVSKI gelöste Beschwerde. | 1368 Views | 04.01.2013 | 14:39 Uhr
geschrieben von Shen

M. SWAROVSKI GmbH (Hannover)

Schlimme Einstellung der Verkäuferin

Ich möchte mich über die Benachteiligung in der Swarovski Boutique bei Karstadt Hannover beschweren.

Gestern Abend ca. 17 Uhr wollte ich einen Anhänger kaufen. Damals gab es noch zwei Kunden vor mir. Es gab insgesamt 2 Verkäuferin dort. Ich wartete auf den Empfang. Aber es kamen noch einige andere Kunden rein nach mir für Nachfragen und Probieren. Ich habe fast eine Stunde gewartet und dazwischen habe ich mich insgesamt 3 Mal gemeldet. Aber die Verkäuferin, die mit gerade braune mittellange Haare (die andere Verkäuferin ist mit blonde Haare und sieht jünger aus), hat mich total benachteiligt. Einmal macht sie sogar die Ausstellung neben mir zu und lehnte meine Bitte ab. Ich wollte nur, dass sie mir den Anhänger gibt und ich hätte bezahlt. So einfach! Ich wollte sogar nicht mal probieren! Aber ich habe fast eine Stunde gewartet und gar nichts außer Wut bekommen! Durchweg konnte Ich ihre unfreundliche Einstellung bemerken!

Ich bin sehr böse! Als ein Mitglied von Swarovski kaufe ich jedes Jahr viele Schmuck als Geschenke. Ich gehe auch sehr gerne shopping bei Karstadt. Aber dieses mal bin ich ganz enttäuscht.

Meine Forderung an M. SWAROVSKI GmbH: Ich hoffe, Karstadt muss die Qualifikationen der Verkäufer beachten. Mir fehlt noch eine Entschuldigung von dieser Verkäuferin!

09.01.2013 | 15:18
Firmen-Antwort von: M. SWAROVSKI GmbH
Abteilung: Customer Relations

Sehr geehrte Shen,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Einkauf in der Swarovski Boutique bei Karstadt in Hannover nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir mit Ihnen eine Lösung finden und bitten Sie, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns per E-Mail customer_relations.de spider monkey swarovski.com oder gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 08341-9700.

Schön, wenn wir von Ihnen hören.

Ihr Swarovski Team

10.01.2013 | 09:59
von X. 99 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-1444241

Aber so ist es nun mal. Nur weil man das nicht wahrhaben möchte, kann man diesen Umstand doch nicht einfach ignorieren oder schönreden!
Es ist doch nun mal so, dass viele Verkäuferinnen unzufrieden sind und den Frust an den Kunden auslassen. Einige meiner damaligen Mitschüler und Mitschülerinnen sehe ich nun bei XXX an der Kasse sitzen, mit einem schämenden Blick, doch früher in der Schule war es viel cooler in der Pause kiffen zu gehen und den Harten raushängen zu lassen. Heute ist man natürlich sauer auf sich selbst, lässt das aber gerne an den Kunden aus. Dazu kommt noch, dass man dank den tollen Kündigungsgesetzen kaum noch rausgeworfen werden kann, was sich nochmal negativ auf das Verhalten auswirkt. In anderen Ländern, ich habe schon im Ausland gelebt, gibts solch Verhalten nicht, denn die Gefahr sofort rauszufliegen ist viel zu groß.

10.01.2013 | 12:49
von Shen | Regelverstoß melden
Tja, bitte, die Beschwerde kann gelöscht werden. Danke!

Als ich die Kommentar von den anderen gesehen habe, weiß ich nicht, was kann ich sagen. Das ist ganz normal, die meistens Menschen sehen ein Ding vor allem aus eigenem Perspektiv. Oder es ist vielleicht ein "Kulturschock". Aber aus meiner Erfahrung, die Ausländer sind normalerweise in einer schwachen Position.

12.01.2013 | 15:25
von Shen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden