Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 934 Views | 04.01.2013 | 18:06 Uhr

Paket wird seit 11 Tagen nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: 42355121294

Ich bin unglaublich empört über den schlechten Service von Hermes. So etwas habe ich noch nie erlebt und ich bin mittlerweile sehr sauer. Ich habe etwas online bestellt und die Bestellung wurde am 21.12.2012 bei meiner Verkäuferin abgeholt. Seitdem warte ich auf die Zustellung meines Pakets. Als es nach einer Woche immer noch nicht da war, habe ich die Verkäuferin kontaktiert. Sie schrieb zuerst eine Mail an Hermes, die seit Tagen unbeantwortet ist. Nachdem es zwischenzeitlich immer noch nicht angekommen war, rief sie gestern bei der Hotline an. Dort sagten sie ihr, dass es ein Problem mit der Adresse gegeben hätte. Mit der Konsequenz, dass das Paket nun tagelang einfach in einer Niederlassung herumstand, ohne dass irgendjemand informiert wurde. Ich hatte also tagelang keine Ahnung, wo mein bereits bezahltes Paket sich überhaupt befindet und ob ich es überhaupt noch erhalten werde (es handelt sich hierbei um eine Antiquität, für die kein Ersatz bereitgestellt werden kann!). Die Versenderin fand gestern eben heraus, dass es seit Tagen in der Niederlassung München-Nord steht und ein Mitarbeiter der Hotline versicherte ihr dann, dass das Paket auf jeden Fall heute an mich zugestellt werden würde. Dies ist nicht geschehen! Ich war heute extra den gesamten Tag daheim und habe auf die Zustellung des Paketes gewartet und die Sendungsverfolgung genau beobachtet. Um die Mittagszeit hatte sich in der Sendungsverfolgung zumindest endlich der Empfänger von "22880 Wedel" auf meinen Ort "85354 Freising" geändert und ich hatte schon Hoffnung, dass es heute vielleicht doch endlich ankommen wird. Hier die unerklärliche Sendungsverfolgung:

DatumUhrzeitStatus 04.01.2013 15:24:34 Die Sendung wird in der Hermes Niederlassung München-Nord aufbewahrt. 04. 01.2013 12:53:22 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung weitergeleitet. 31. 12.2012 05:06:41 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung München-Nord eingetroffen. 29. 12.2012 10:55:36 Die Sendung wird in der Hermes Niederlassung München-Nord aufbewahrt. 28. 12.2012 22:22:05 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung weitergeleitet. 24. 12.2012 07:50:11 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung weitergeleitet. 23. 12.2012 07:56:46 Die Sendung befindet sich in der Zustellung. 23. 12.2012 01:56:28 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung München-Nord eingetroffen. 22. 12.2012 08:01:55 Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert. 22. 12.2012 00:12:27 Die Sendung wurde von der Hermes Niederlassung Hamburg übernommen. 21. 12.2012 22:38:06 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt. 21. 12.2012 16:50:11 Die Sendung wurde abgeholt.

Ich bin nun wirklich verärgert, da das Paket bereits vor 2 Wochen beim Versender abgeholt wurde und schon längst bei mir hätte ankommen müssen. Die Versenderin teilte mir nämlich folgendes mit: "Zudem hatte Hermes im Internet noch Werbung gemacht dass alles was am Freitag noch rausgeht an Weihnachten da ist. " Es hätte also bereits vor 11 Tagen geliefert werden sollen. Das hat wohl nicht ganz geklappt?

Die dauernden Wechsel in der Sendungsverfolgung zwischen Weiterleitung und Aufbewahrung sind mir vollkommen unerklärlich! Ich fordere eine sofortige Klärung und Zustellung der Ware an meine Adresse! Ich finde diesen Vorfall wirklich eine Unverschämtheit. Für diesen "Service" habe ich ernsthaft 28,90 € Versandkosten bezahlt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Klärung und Zustellung sowie Erstattung der Versandkosten

04.01.2013 | 19:14

Hallo Reclaboxler-1589152,

wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung in der Zustellung Ihrer Sendung.

Wie die Versenderin bereits mitteilte, gab es massive Probleme mit den Adressen.

Die Niederlassung wurde angewiesen, die Sendung morgen, 05.01.2013 bei Ihnen zuzustellen.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice