Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 246 Views | 05.01.2013 | 00:29 Uhr
geschrieben von Gray Sen

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

2 Paket nicht angekommen

Ich erwarb am 17.12.2012 über einen bekannten Internethändler ein Kleidungsstück, welches am 18.12.2012 an DPD übergeben wurde.

Als das Paket bis zum 22.12.2012 nicht ankam und das Tracking sich immer noch bei "Einrollung" befand, schrieb ich den Händler an. Dieser bestätigte mir, dass DPD am 18.12.2012 das Paket bekam.

DPD entgegnete jedoch, dass der Händler die Ware erst 10 (!) Tage später, also am 27.12.2012 an DPD übergab. Dies klang für mich sowieso sehr sinnlos. Wieso sollte ein Händler nicht sein Paket rechtzeitig losschicken und eine negative Bewertung riskieren?

Nun steht seit dem 27. "Eingang" an einem Ort namens "Wilnsdorf", was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Bei erneuter Nachfrage erfuhr ich auch noch, dass die zuständige Mitarbeiterin nicht anwesend sei und vertreten wird. Und die Vertretung meldet sich nicht.

Zu allem Überfluss habe noch einen Artikel erworben, der leider auch mit DPD versendet werden soll. Dieser wurde am 21.12.2012 erworben und scheint auch verschollen. Dabei handelt es sich um eine Schutzhülle für ein Mobiltelefon. Leider gibt es dazu kein Tracking, da der mieserable Service von DPD nicht einmal eine Verfolgung zulässt.

Fazit: FINGER WEG VON DPD! UNVERSCHÄMTHEIT!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Rechtfertigung und Lieferung, ohne schlechte Ausreden und SOFORT!

08.01.2013 | 16:03
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter ReclaBoxler,

Wir können Ihre Verärgerung nachvollziehen und möchten Ihnen gerne behilflich sein. Bitte lassen Sie uns für diesen Zweck Ihre Kontaktdaten per Email an die Adresse info (at) dpd.de (Betreff "ReclaBox ID-57754") zukommen.

Wir werden Ihnen dann sobald wie möglich eine Rückmeldung geben.

Ihr DPD Team

05.01.2013 | 08:41
Aus der Sendungsverfolgung ist eindeutig zu entnehmen, dass das Paket erst am 27.12 abgegeben wurde.

Ihr "bekannter Internethändler" (warum so geheimnisvoll?), schwindelt Ihnen etwas vor.

05.01.2013 | 12:13
von Gray Sen | Regelverstoß melden
Sie übersehen wohl, dass am 21.12.2012 Einrollung stattfand.

Oder irre ich mich?

Ich war mir nicht sicher, ob "Ebay" genannt werden darf.

05.01.2013 | 14:26
Einrollung war am 27.12, dem Tag, als das Paket zum ersten Mal bei DPD gescannt wurde.

Warum das Paket allerdings seit dem 28.12 in Wilnsdorf liegt, kann ich mir auch nicht erklären.

Zu der Handytasche haben Sie doch sicherlich eine Paketnummer, wenn ja, können Sie das Paket verfolgen, wenn nein, liegt es sicherlich nicht am "mieserable (n) " Service des DPD.

05.01.2013 | 14:44

05.01.2013 | 14:45