Durch Philips Deutschland gelöste Beschwerde. | 277 Views | 07.01.2013 | 23:21 Uhr
geschrieben von Pavel Schröder

Philips Deutschland GmbH (Hamburg)

Endlose Garantieabwicklung (nach über 3 Monate kein Ergebnis)

Bestell-/Kundennummer: PHL-120831-0361

am 27. September 2012 habe ich Ihnen eine Wandleuchte Cynthia geschickt. Der Trafo der Lampe war kaputt und musste in Rahmen der Garantie ausgetauscht werden.

Dafür wurde ein Garantiefall mit folgender Nummer eröffnet: PHL-120831-0361

Kurz nach dem Versand habe ich einen Anruf bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde, dass die Leuchte geprüft wurde, sie die Garantieanforderungen erfüllt und sie komplett ersetz wird. Mir wurde versichert, dass ich eine neue Leuchte nächste Woche zugeschickt bekomme, weil sie am Lager im Service Center vorhanden ist.

Seitdem sind bereits über 3 Monate vergangen und ich habe immer noch keine Ersatzleuchte erhalten!

Um die Garantieabwicklung zu beschleunigen, rufe ich ca. jede zweite Woche den Kunden Support an und bekommen immer wieder die gleiche Antwort: „die Leuchte ist leider bei Service Center nicht vorhanden. Sie sei bestellt, komme nächste Woche an und werde umgehend an mich verschickt. Warum der Garantiefall so lange dauert wisse man nicht und man könne nichts dagegen tun. “ Ich hatte bereits viele verschiedene Ansprechpartner, aber meistens habe ich mit Fr. Anna Gabunia telefoniert und sie kennt meinen Fall mittlerweile auswendig.

Die übermäßig lange Reparaturzeit und komplette Ignoranz der Kundenbeschwerden finde ich absolut inakzeptabel und bitte Sie deswegen meinen Garantiefall dringend zu überprüfen. Mit diesem schreiben setze ich Ihnen eine Frist und fordere Sie hiermit auf, den Garantiefall abzuschließen und mir eine Ersatzleuchte bis spätestens zum 22. Januar 2013 zu zusenden.

Sollten Sie keine Ersatzleuchte vorrätig haben, bitte ich Sie um die Kostenerstattung von 80 Euro für den Erwerb einer neuen Leuchte.

Sollten Sie meiner Forderung nicht nachkommen, werde ich die Verbraucheragentur über die Sachlage informieren und die rechtlichen Konsequenzen ziehen.

Meine Forderung an Philips Deutschland GmbH: Gleiche Ersatzleuchte oder 80 Euro Kostenerstattung bis zum 22. Januar 2013

15.01.2013 | 21:27
von Pavel Schröder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat von mir die Kopie der Kaufrechnung angefordert. Mehr iat da nicht passiert, somit bleibt der Fall und meine Reklamation weiterhin offen.

25.02.2013 | 14:09
von Pavel Schröder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehrmaliligem Rumtelefonieren (mit Call Center in Holland), hatte ich doch einen fähigen Mitarbeiter erreicht, der für mich den Versand der Ersatzlampe organisiert hat. Somit ist der Fall nun gelöst und ich habe meine Wandleuchte nach 4 Monaten Wartezeit erhalten.
Wie der Zeitraum schon selber sagt, ist ein Garantiefall bei Philips kein Selbsläufer und erfordert sehr viel Zeit und Nerven. Meine zahlreiche Beschwerden (auch bei Reclabox) hat Philips Lighting strikt ignoriert. So ein Umgang mit Kunden hatte ich mir von so einer großen renormierten Firma nie im Leben vorgestellt.

Aus diesem Grund werde ich nie wieder weitere Produkte vom Hersteller Philips erwerben!