Durch Kabel BW gelöste Beschwerde. | 280 Views | 08.01.2013 | 10:59 Uhr

Kabel BW GmbH (Pforzheim)

Neuer Vertrag + neue Laufzeit ohne meine Einwilligung

Ich bin seit vielen Jahre Kunde bei Kabel BW - bis Oktober unter der Kundennummer 865633201. Dieser Vertrag sollte noch bis April 2013 laufen. Bis dahin wollte ich eigentlich kündigen, da ich seit 1 Jahr Probleme habe und mir nicht weitergeholfen werden kann/will. Nun kam am 24.10.2012 aus heiterem Himmel eine E-Mail:

"Sehr geehrter Herr.,

aufgrund einer internen Datenkorrektur (Anschriftenberichtigung) erhalten Sie ab sofort die neue Kundennummer 258509303, unter der ihr Anschluss künftig berechnet wird. "

In dieser E-Mail ist nicht ersichtlich, dass es sich hierbei um einen völlig neuen Vertrag handelt - dem ich übrigens auch nicht zugestimmt hätte. Am 14.11.2012 erhielt ich, aufgrund meiner Nachfrage, folgende E-Mail:

"Sehr geehrter Herr.,

Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort auf Ihr Anligen.

Beachten Sie bitte, dass wir einen internen Korrekturumzug vorgenommen haben. Aus diesem Grund haben Sie eine neue Kundennummer (865633201) erhalten. Durch diesen Umzu erhalten Sie selbstverständlich keine neue Mindestvertragslaufzeit. "

Ok, am 15.12.2012 habe ich also eine Kündigung erfasst. Daraufhin erhielt ich eine Kündigungsbestätigung zum24.10.2014.O_o Also doch einen neuen Vertrag mit neuer Mindestvertragslaufzeit? Ich habe gleich einen Widerspruch (natürlich per Einschreiben) geschrieben. Seitdem höre ich nichts mehr von Kabel BW. Es wird mir weder auf E-Mails noch auf den Widerspruch geantwortet. Die Hotline ist maßlos überfordert und wird dann auch noch patzig.

Ich bin weder umgezogen, noch habe ich Kabel BW veranlasst mir eine neue Kundennummer zuzuteilen. Ich bin keinen neuen Vertrag eingegangen - zumindest nicht freiwillig! Daher ist eine Kündigung zum 24.10.2014 nicht in Ordnung.

Meine Forderung an Kabel BW GmbH: Auflösung des Vertragsverhältnisses sofort alt. zum April 2013 (wie im alten Vertrag vereinbart).

15.01.2013 | 11:27
von ReclaBoxler-8310842 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Naja, so halb gelöst ist es schon. Telefon und Internet wird im August 2013 gekündigt, HD wurde bereits gekündigt und den Receiver im Januar 2014. So ganz verstehe ich die verschiedenen Daten nicht, aber ich bin mehr oder weniger damit einverstanden.

19.02.2013 | 19:03
von ReclaBoxler-8310842 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden