1472 Views | 08.01.2013 | 17:29 Uhr
geschrieben von Ming Cui

Segmüller (Weiterstadt)

Unmoralischer Lieferservice!

Wir haben vor Weihnachten bei Segmüller in Weiterstadt 3! (DREI!) kleine Schränke fürs Badezimmer gekauft, haben extra die Verkäuferin gefragt, ob die Möbel ins Badezimmer im Obergeschoss getragen werden können. Die Antwort war ja, das wird die Spedition machen, darüberhinaus haben wir den Liefervertrag abgeschlossen.

Bei der Auslieferung hat der Fahrer trotz höfflichem Bitten von meiner Frau (Mutter von einem 2 jährigen) verweigerte die Schränke hochzutragen! Am Ende alle im Wohnzimmer gelassen!

die Spedition antwortet am Telefon, dass die nicht für falsche Aussage von Verkäuferin haften! ich soll den Liefervertrag durchlesen!

Ich habe vorher mehrmals bei anderen vergleichbaren Möbelhäuser gekauft und liefern lassen, so einen Lieferservice wie vom Segmüller, habe ich zum ersten Mal erlebt! Bin tief enttäuscht!

Meine Forderung an Segmüller: Ware Retour! Nie wieder Segmüller!

08.01.2013 | 17:50
von Besserwisser | Regelverstoß melden
Die Spedition hat durchaus moralisch gehandelt. Sie haben Ihre Ware bekommen und wenn das im Liefervertrag so steht, dann ist das eben so. Was vorher mündlich besprochen worden ist, ist dabei unerheblich. Sie hätten ja mit zusätzlichem Geld für die Spediteure bitten können, die Schränke ins Badezimmer zu bringen.

08.01.2013 | 19:14
Und weshalb erwähnen Sie dass Ihre Frau Mutter eines Kindes ist? Muss Sie deshalb irgendwie bevorzugt behandelt werden oder wie soll man das verstehen? Wenn Sie das nächste mal Möbel bestellen dann seien Sie halt selber vor Ort. Im übrigen kann man diese Schränke auch selber hochtragen, so schwer sind die nun wirklich nicht.

08.01.2013 | 23:33
Also ich habe als Frau, zusammen mit meinem Mann schon eine Waschmaschine in den 3ten Stock hochgewuchtet, da werden Sie es doch wohl schaffen ein Paket Bretter die Treppen raufzutragen?

08.01.2013 | 23:59
Wahrscheinlich hätte der Spediteur auch noch die Schränke aufbauen und einräumen sollen :-) Hinterher das Badezimmer noch grundreinigen. Und gleich noch den Müll mit rausnehmen.

09.01.2013 | 00:09
von Ming Cui | Regelverstoß melden
Im kaufvertrag steht Etage 01 per Spedition Auslieferung!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 215926 teaser

09.01.2013 | 00:28
von Ming Cui | Regelverstoß melden
Bitte euch um sachliche Kommentare!

Im Kaufvertrag steht Etage 01 per Spedition Auslieferung!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 215935 teaser

09.01.2013 | 01:19
von Keine Dachkammer | Regelverstoß melden
Langsam lichtet sich der Nebel, es scheint sich in der Lieferadresse um ein Haus zu handeln in dem die Möbel nach oben getragen werden sollten und nicht um eine Wohnung die im 1 Stock liegt. Die Speditionen die ich kenne liefern bis hinter die erste zu verschließende Tür, daß ist die Haustür oder die Wohnungstür nicht jedoch die Dachkammer.

13.01.2013 | 16:27
von Ming | Regelverstoß melden
Firma segmueller hat sich positiv auf meine Reklamation reagiert!

Danke euch für die konstruktiven Kommentaren!