Durch TNT Express endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2185 Views | 09.01.2013 | 11:13 Uhr
geschrieben von Der Widerspenstige

TNT Express GmbH (Troisdorf)

Hohe Koste für nicht erfolgte Zustellung am Samstag

Bestell-/Kundennummer: Referenz 78855

Am 04.01.2013 habe ich eine dringende Bestellung getätigt, die vom Lieferanten mit TNT Express verschickt wurde. Da TNT Express nur Mo-Fr ausliefert, musste ich ca 7,- für eine Auslieferung am Sa. zusätzlich bezahlen!

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Am Sa. haben wir den ganzen Tag auf die Lieferung vergeblich gewartet. Die Lieferung wurde dann tatsächlich erst am Mo. ausgeliefert.

Auf telefonische Nachfrage hin wurde gesagt, dads es einen Zustellversuch am Sa. um 10:50 gegeben haben soll. Wir waren zu dem Zeitpunkt definitiv da und es gab auch keine Benachrichtigung im Briefkasten.

Fazit: Große Kosten für einen Express-Versand, der nicht stattgefunden hat!
Wenn TNT-Express keine Auslieferung am Sa. vornimmt, dann sollen sie diese nicht für einen riesigen Preisaufschlag anbieten.

Es gab von TNT Express weder eine Entschuldigung noch eine Erstattung des hohen Preisaufschlags.

Referenz

05 Jan 2013 10:50:00 Cologne Empfänger Bei Zustellversuch Nicht Angetroffen

05 Jan 2013 07:28:14 Cologne Sendung Wird Zugestellt

05 Jan 2013 06:35:13 Cologne Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen

05 Jan 2013 01:02:23 Hub Rhein Main Dft Sendung Wurde Weitergeleitet

05 Jan 2013 01:00:21 Hub Rhein Main Dft Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit

05 Jan 2013 00:32:27 Hub Rhein Main Dft Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen

04 Jan 2013 18:55:00 Straubing Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet

04 Jan 2013 17:32:43 Straubing Sendung Wurde Weitergeleitet

04 Jan 2013 17:29:39 Straubing Sendung In Der Ausgangsniederlassung Entgegengenommen

Meine Forderung an TNT Express GmbH: Erstattung des ungerechtfertigten Preisaufschlags für eine nicht erbrachte Leistung

14.01.2013 | 10:26
Firmen-Antwort von: TNT Express GmbH
Abteilung: Customer Services

Am 05.01.2013 hat sich unser Zustellfahrzeug im Auslieferort befunden. Mehrere Adressen in der Nähe des Reklamierenden wurden kurz vorher nachweislich beliefert. Der zustellende Fahrer konnte die Adresse beschreiben. Eine Benachrichtigungskarte wurde hinterlassen.

Unser Unternehmen legt auf die pünktliche Sendungszustellung im Sinne der Kundenzufriedenheit absoluten Fokus. Da wir mehrere Zustellversuche durchführen welche unseren Kunden nicht in Rechnung gestellt werden, unternehmen wir jede Anstrengung, um die Sendung bereits beim ersten Versuch erfolgreich zustellen zu können.

Dennoch bedauern wir die dem Empfänger entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir gehen im konkreten Falle von einem unglücklichen, gegenseitigen Verpassen von zustellendem Fahrer und Empfänger aus.

09.01.2013 | 13:14
-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Re: Ihre TNT Express Sendung 498524246
Datum: Wed, 09 Jan 2013 13:11:22 +0100
An: DE111CS spider monkey tnt.de

Guten Tag,

wir wohnen an einem Berg mit einer langen Einfahrt zu unserem Grundstück.
Es kann sich keiner unbemerkt dem Eingang nähern!

Zu dem angegebenen Zeitpunkt waren wir definitiv da.
Wie gesagt haben wir dringend auf die Sendung gewartet!
Der Fahrer hat die Lieferung einfach nicht zugestellt und diesen Eintrag einfach erzeugt.
Das ist zu diesen Preisen für den "zusätzlichen" Service eine Frechheit.

Die Reaktion von TNT werde ich ebenfalls veröffentlichen.

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Ihre TNT Express Sendung 498524xxx
Datum: Wed, 9 Jan 2013 12:49:54 +0100
Von: DE111CS spider monkey tnt.de

Guten Tag Herr XXXXXX,

gerne übersende ich Ihnen hiermit ein Systemausdruck für Ihre Sendung.
Am 05.01.2013 hat der Fahrer versucht die Sendung zuzustellen. Leider haben wir den Vermerk erhalten, dass er um 10:50 Uhr keinen bei der Zustelladresse antreffen konnte.

09.01.2013 | 15:14
von Belehrender | Regelverstoß melden
Wenn der Ausfahrer niemanden bei Ihnen angetriffen hat, dann ist das so, denn er wird gewiss n i c h t die Unwahrheit scannen.

09.01.2013 | 16:36
von Der Widerspenstige | Regelverstoß melden
Was soll er denn gescannt haben?
Unsere Haustür hat keinen Barcode!

Er hatte einfach keine Lust so weit raus zu fahren, so einfach ist das.
Dann hat er im Fahrzeug höchstens das Paket gescannt und dies so im System vermerkt.

14.01.2013 | 11:18
von Der Widerspenstige | Regelverstoß melden
Wenn der Auslieferungsversuch so stattgefunden hat wie von dem Unternehmen behauptet, dann muss sich die Karte in Luft aufgelöst haben.

Als Kunde zahlt man nicht 7,- zusätzlich für eine wirklich dringende Lieferung und ist dann nicht da!

Es ist allerdings schon öfter vorgekommen das jemand die Adresse nicht auf Anhieb gefunden hat, weil diese aus welchen Gründen auch immer in den Navigationssystemen fehlt. Hier ist dann nämlich leider etwas (zeitaufwendiges) suchen gefragt oder clevere Fahrer rufen einfach an, was hier auch nicht stattgefunden hat.

In jedem Fall ist dieses Verhalten wirklich eine Schande für ein Express Lieferanten!
So etwas habe ich mit anderen Unternehmen wie z. B UPS noch nicht erlebt.
TNT-Express kommt für eine wirklich dringende Lieferung definitiv nicht mehr in Frage!

17.01.2013 | 10:45
von Der Widerspenstige noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es sieht nicht so aus das der Kunde bei TNT König ist!
Eher ein Störfaktor zum ausnehmen.

24.01.2013 | 16:00
von Der Widerspenstige endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TNT-Express schützt lieber die Interessen ihrer Fahrer als die ihrer Kunden.

24.01.2013 | 16:24
"clevere Fahrer rufen einfach an, was hier auch nicht stattgefunden hat. "

Mal dumm gefragt, würden Sie denn regelmäßig Kunden, auf eigene Kosten, von Ihren privaten Handy, anrufen?

Vermute mal eher nein. Ein Gespräch ginge noch. Bloß eine Adresse nicht finden hat er vermutlich Täglich. Das macht bei 20 Arbeitstagen mal eben schnell 2,20€ im Monat. Im Jahr sind das schon mal schnell über 25,00€. Das ist viel Geld für einen Unterbezahlten Paketboten.

24.01.2013 | 17:12
von Der Widerspenstige | Regelverstoß melden
Der reguläre Fahrer der am Mo. das Paket ausgeliefert hat geht nach seiner Aussage so vor.
Zumindest ruft er bei seiner "Leitstelle" an.
Keine Ahnung ob er dafür ein Firmenhandy hat oder die Kosten dafür erstattet bekommt.

Es geht hier ja auch nicht um DHL oder irgendeine andere Firma, für die es nicht nur selbstverständlich ist am Sa. auszuliefern, sondern um eine Firma die sich diese Auslieferung hat regelrecht vergolden lassen!

24.01.2013 | 17:12

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde