Durch Möbel Martin gelöste Beschwerde. | 1998 Views | 09.01.2013 | 19:56 Uhr
geschrieben von DD

Möbel Martin GmbH & Co. KG (Saarbrücken)

Super Kundenservice für Neukunden

Wir waren heute im neuen Haus in Mainz und wollten für / mit unserer Tochter eine komplette Wohnungseinrichtung erwerben. Leider oder zum Glück fingen wir mit der Garderobeabteilung im EG an.

Im OnlineProspekt fanden wir vorab eine, die uns gefiel, und wollten von der Verkäuferin der Abteilung nur wissen, ob und aus wie viel Teilen diese besteht. Auf Hinweis, dass sie im Prospekt auf Seite 18 und wäre, wurde uns lapidar gesagt: im kleinen Prospekt ist die nicht drin und im Faltblatt gibt es keine Seite 18. Der erneute Hinweis auf das ONLINE Prospekt sogar mit dem entsprechenden Link im Handy wurde wieder ignoriert und die Dame hatte keine Lust im PC nachzusehen, stattdessen sagte sie: "Da kann ich halt nix machen," und nicht einmal der Versuch zu suchen oder nachzufragen bei Kollegen usw.

DANKE dafür, so verliert man einen Kunden und ca. 5 - 7000€ Umsatz ganz unkompliziert. So kaufen wir nun bei der Konkurrenz, denn dort war man bereit sofort zu helfen.

PS. Hier das Prospekt dazu, falls sie es auch nicht finden: www.moebel-martin.de/bk/13/GM_01_A_13/GV/index.html

Meine Forderung an Möbel Martin GmbH & Co. KG: Schulung im Kundenumgang

19.01.2013 | 18:26
Firmen-Antwort von: Möbel Martin GmbH & Co. KG
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Kunde,

da ich aufrgrund der Möbelmesse in Köln erst heute wieder im Haus bin bitte ich die etwas verspätete Antwort zu entschuldigen.

Selbstverständlich ist es nicht in Ordnung, wenn unsere Mitarbeiterin nicht weiss, wo die Ware aus der Werbung steht bzw. wo sie nachschauen muss, um die benötigten Informationen zu erhalten.

Ich werde Ihren Vorfall zum Anlass nehmen, um die Mitarbeiter in diesem Thema nochmals zu sensibilisieren und entchuldige mich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gerne stehe ich Ihnen unter meiner Durchwahl für Rückfragen zur Verfügung und ich würde mich freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden, Ihnen zu beweisen, dass wir es auch besser können.

Mit freundlichen Grüssen

Möbel Martin

Verkaufsleitung

09.01.2013 | 20:18
Das scheitert der Kauf einer ganzen Wohnungseinrichtung für 7000 Euro an der Frage ob die Garderobe für knapp 50,00 Euro nun aus zwei oder vier Stück Furnierholz und Schrauben besteht? Hoffentlich war die Tochter nicht allzu sauer. Die geht beim nächsten mal bestimmt alleine shoppen.

09.01.2013 | 20:44
von ReclaBoxler-4819326 | Regelverstoß melden
Was für ein Schmarrn, wegen so einer Lapalie (was anderes ist Ihre Beschwerde nicht) ein derartiges Fass aufmachen, einfach nur lächerlich.

09.01.2013 | 20:46
Also ich kann hier Ihr Problem nicht so ganz nachvollziehen.

Im Prospekt steht doch genau, was die jeweiligen Bestandteile bei der Garderobe kosten. Das sind keine Komplettpreise!

Was soll da großartig nachgefragt werden? ! Da erübrigt sich die (blöde) Frage, aus wievielen Teilen diese bestehen.

09.01.2013 | 20:52
Das ist eben das Problem, das Kunden wegen jedem Mist nachfragen, weil sie selber zu unselbstständig sind, sich die Ware selber zu nehmen oder anzusehen oder Prospekte genau zu lesen, kein Wunder dass immer mehr Verkäufer eine "null Bock Stimmung" haben. Woher soll die Verkäuferin nun aus dem Stehgreif wissen aus wieviel Teilen Garderobe xy besteht und was ist daran so lebenswichtig?

10.01.2013 | 23:07
Ach ja, natürlich hätten Sie locker 7000 Euro ausgegeben, aber leider scheiterte es ja an der Garderoben-Geschichte. Sicher. Und die Verkäuferin soll es riechen, dass Sie jetzt mal eben 7000 Euro locker machen möchten und Ihnen den roten Teppich ausrollen bei so einer Frage. Vielleicht hatte die Dame an dem Tag schon genug Fragen dieser Art beantworten müssen. Ist natürlich auch die Frage, wie Sie sich verhalten haben. Mit dem Gedanken und Verhalten, ICH habe eine Stange Geld in der Tasche, also bin ich König und man hat mich so zu behandeln, darf man nicht erwarten, dass das Gegenüber einen Hofknicks macht.
Davon abgesehen, hat die gute Frau auch keine Kristallkugel, die aus dem Stegreif die Frage nach den Garderobenteilen beantworten kann.

14.01.2013 | 20:32
von ReclaBoxler-2343272
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

14.01.2013 | 20:34
von DD | Regelverstoß melden
Danke für die unnötigen KommentareWenn sie der Meinung sind wenn sie etwas kaufen egal zu welchem PREIS und dann keine Beratung oder Hilfe benötigen oder auch darauf verzichten den Artikel gezeigt zu bekommen, na dann viel Spass beim Einkaufen. Wahrscheinlich kaufen sie auch einen PKW nur aus dem Prospekt und wenn der Verkäufer dann zu ihnen sagt" denn kann ich ihnen nicht zeigen und Zusatzaussattung tja weis ich nicht bestellen sie doch einfach " dann bedanken sie sich auch noch und unterschreiben den KaufvertragSorry aber es spielt KEINE Rolle was es kostet oder was ich ausgeben wollte und ich habe weder den kaiser raushängen lassen noch sonstwas sondern nur eine einfache Frage gestellt, es geht allein um BERATUNG die ich als Kunde erwarten kann egal ob ich ein Handtuch für 5€ oder einen Schrank für 3000€ kaufe., Ich erwarte keine Sonderbehandlung usw sondern nur eine Antwort und 5 min der Zeit der Verkäuferin um mir die Garderobe zu zeigen, aber nicht einmal dazu hatte sie Lust, ich sollte halt selbst suchen irgendwo würde sie schon stehen! Und wenn schon eine Fachverkäuferin die nur in dieser Abteilung eingesetzt ist nicht über ihre Artikel Bescheid weis wer dann? Und wenn gibt es immer noch den PC im Haus in den man schauen könnte um dem Kunden zu helfen. Aber das ist leider die Servicewüste Deutschland. Und sie haben dies anscheinend nicht verstanden.

14.01.2013 | 20:34

16.01.2013 | 20:15