Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 114 Views | 12.01.2013 | 09:17 Uhr

Sendung kann wiederholt nicht zugestellt werden

Ich habe in einem Versandhaus einen dringend benötigten Artikel bestellt, den das Versandhaus an Hermes übergeben hat. Laut Sendungsverfolgung sollte der Artikel am Freitag, den 11.1.2013 zugestellt werden. Obwohl ich anwesend war und ich zudem in einem Haus mit einer bis 20 Uhr besetzten Pforte wohne, konnte das Paket um 18.12 Uhr nicht zugestellt werden. Falls die Pforte nicht besetzt gewesen wäre, hätte es für den Zusteller außerdem die Möglichkeit gegeben, mich über die Klingel am Haus zu erreichen. In der Sendehistorie steht, dass am darauffolgenden Samstag das Paket um 5:47 Uhr (!) aufgrund des Nichtantreffens des Empfängers nicht zugetsellt werden konnte. Was glauben sie eigentlich, zu welchen Zeiten ein Empfänger mit ihrer Zustellung rechnet? Zudem hätte der Zusteller mich wieder leicht über die Klingel errreichen können, da um diese Uhrzeit die Pforte des Hauses natürlich nicht (!) besetzt ist! Ich erwarte eine Klärung des Sachverhaltes und will darauf hinweisen, dass diese diversen Zustellungsversuche kein gutes Licht auf eine Logistik-Gruppe wirft.

Zusammengefasst: zweimal wurde ein Zustellungsversuch durchegführt, zweimal wäre ich da gewesen. Was passiert denn, wenn am Monatg der Zusteller wieder um 5 Uhr kommt und ohne zu klingeln angibt, dass der Empfänger nicht da ist?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: KLärung

12.01.2013 | 10:17

Guten Morgen ReclaBoxler-6238452,

wir bedauern es sehr, dass Ihnen Ihre Sendung gestern nicht zugestellt wurde und möchten gerne schnellstmöglich eine Klärung herbeiführen.

Bitte lmailen Sie uns hierfür die Sendungsnummer an socialmedia spider monkey hermes-europe.de mit Betreff "ReclaBox ID 58122"

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Herzliche Grüße

- Ihr Hermes Kundenservice