Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 445 Views | 12.01.2013 | 13:49 Uhr
geschrieben von Murat Yildirim

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Verzögerte Lieferung

Die Bestellung sollte gestern am Freitag den 11.01.13 geliefert werden, ist aber nicht erfolgt. Auch den Tag danach habe ich umsonst auf den DPD gewartet.

Das wäre nicht so schlimm, gienge es nicht um meine Fischzucht und bräuchte ich das Packet nicht dringend.

Das ärgert mich dermaßen, ich kann es garnicht beschreiben. Samstags ist die Anstalt auch nicht telefonisch erreichbar.

Laut Lebenslauf ist das Packet wegen Zeitmangel nicht ausgeliefert worden. Auch am Tag darauf nicht. Ich habe mich auf die Angaben bei der Bestellung darauf verlassen, dass die Bestellung am nächsten Tag kommt.

Einen Tag verzögerung habe ich schon eingerechnet gehabt. Nun kann ich meinen 18 kleinen Fischjungen auch nicht mehr helfen. das ist ein Verlust von je 2,99€. also insgesamt 18x2,99= 53,82€

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Einhaltung der angegebenen Liefertermine.

15.01.2013 | 13:39
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter Herr Yildirim,

wir verstehen, dass Sie verärgert sind und möchten Ihnen gerne behilflich sein. Bitte lassen Sie uns für diesen Zweck Ihre Kontaktdaten an info (at) dpd.de (Betreff "ReclaBox ID-58129") zukommen. Bitte fügen Sie auch die Schilderung des obigen Vorgangs hinzu.

Wir werden Ihnen dann sobald wie möglich eine Rückmeldung geben.

Ihr DPD Team

12.01.2013 | 14:06
Im Paketlebenslauf wird auch angegeben, das das Paket beschädigt wurde.
(22 Bruch im Gewahrsam des Systempartners (BUN)

Ein kaputtes Paket möchten Sie doch sicherlich auch nicht haben.

Übrigens, wenn eine Lieferung dermassen dringend benötigt wird,
DPD bietet auch Expresslieferung an.

Achso, kostet ja extra :)

12.01.2013 | 14:18
von Murat Yildirim | Regelverstoß melden
Wenn man sich auf die Angaben des Versenders und der DPD verlässt und sogar noch einen Tag Toleranz einplant, ist das vom Kunde, also von mir, verständnisvoll.

Wenn das Packet beschädigt worden ist, warum bekomme ich dann nicht bescheid!
Morgen ist Sonntag, also frühestens am Montag und dann!
So eine Frechheit!

PS: Mir kommt es nicht auf die Kosten des Expressversandes an, war auch nicht nötig, da ich trotz 1 Tag Toleranz damit zufrieden gewesen wäre.
Aber so nicht!

12.01.2013 | 14:26
Das Paket wurde am Donnerstag an den DPD übergeben.
Am Freitag sollte es zugestellt werden.
Dummerweise wurde es aber am Freitag beschädigt, konnte also nicht zugestellt werden.

Samstag liefert der DPD nicht aus, (Ausnahme Expresspakete mit Samstagszustellung).

Ich sehe da keine Überschreitung von Lieferterminen oder irgendwelche Frechheiten des DPD

12.01.2013 | 14:35
von Murat Yildirim | Regelverstoß melden
Dann sollen die vorsichtig damit umgehen und nicht alles kaputt machen. Vorallem sollten die mir bescheid geben oder?
Ausserdem habe ich mit denen telefoniert und die haben gesagt, dass wenn es nicht heute ankommt dann sicher morgen (also heute!)
Und nu?

12.01.2013 | 14:42
Dann soll der Versender ordentlich verpacken?

Sie kriegen sicherlich Bescheid, nur geht alles seinen Gang.

Mit wem Sie da telefoniert haben, weiß ich nicht.
Nur kann ich mit der Aussage " wenn es nicht heute ankommt dann sicher morgen (also heute!) " nichts anfangen.

- a) ist das Paket ja kaputt
- b) liefert DPD Samstag nicht aus.

12.01.2013 | 21:32
 spider monkey Keine Zeit nicht

Sicherlich können Sie dem Namen des BF entnehmen, das er nicht unbedingt hier seine Muttersprache verwendet.

Hier in der RB gibts wesentlich mehr "Eingeborene", die viel schlechter schreiben und mehr Fehler machen wie der BF.

13.01.2013 | 11:40
von Murat Yildirim | Regelverstoß melden
Nun ReclaBoxler-67, ihre Argumente sind vernünftig und ich habe mich auch beruhigt. Ich warte mal ab was am Montag passiert. Dennoch danke ich für die Antworten. Ich melde mich am Montag wieder, wenn ich was neues weis.

PS: Ich bin solche Sticheleien, wie von "keine Zeit nicht" gewohnt,
das macht mir nichts. Ich bin mit auch fast sicher, dass das nicht rassistisch gemeint war.
Aber Trotzdem danke für die Verteidigung. :-))

14.01.2013 | 14:04
von Murat Yildirim | Regelverstoß melden
So nun ist dieses Paket wohle wieder im Lager bei der DPD gelandet und keiner weis warum!
Bei telefonischer Nachfrage können die sich das auch nicht erklären.
Als wiedergutmachung kommt dieses Paket wohl zur Überwachung -. -
Bin gespannt was morgen kommt.

15.01.2013 | 16:15
von Murat Yildirim | Regelverstoß melden
Also hab heute nochmal bei der DPD angerufen und es hat sich eine Frau Kreil oder so gemeldet. Sie war sehr nett und hat während ich am Telefon war den Fahrer kontaktiert und sich darum gekümmert, dass er das Paket heute noch ausliefert.
Na da bin ich mal gespannt und wenn es klappt bedanke ich mich auf diesem Wege bei der Frau Kreil.
VIIIIEEEELLEN Dank.

15.01.2013 | 19:01
von Murat Yildirim gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist heute zum glück angekommen

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665