Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 356 Views | 14.01.2013 | 06:44 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Unerreichbarkeit Dauerzustand

Werte Damen und Herren,

meine demenzkranke Oma Maria Beutler, geb 05.12.1937, unterschrieb im Okt. 2011 einen Vertrag mit Ihnen für Zuhause Festnetzflat für weniger Geld als ihr alter Arcorvertrag mittels Kabel bei einem Vertreter von Ihnen, der bei Ihr zuhause war.

Das schmeckte mir gar nicht, da wir die Umstände mit dem Anschluss usw. haben und auch der versprochene Vertragsbeginn erst im Ansluss an den gekündigten erfolgen sollte und nicht von drei Monaten Doppelzahlung fürs Telefon die Rede war. Ich bin die Enkeltochter, da ihre beiden Kinder und Ehemann verstorben sind und habe auch die Vorsorgevollmacht für sie, da sich die Demenz immer weiter fortsetzt und ein Leben alleine im Haushalt fast nicht mehr möglich ist! Um so wichtiger, dass das Telefon immer funktioniert, da das in ihrem Langzeitgedächtnis ist! Es fiel anfangs mal stundenweise aus und sie konnte auf ihr Handy zurückgreifen, nunmehr kann sie die Handybedienung nicht mehr und ich kann sie über Telefon zu keiner Tageszeit erreichen.

Das ist unzumutbar und der Hausnotruf funktioniert auch nicht mehr, damit würde Vodefone wegen Schlechtberatung schließlich ein Menschenleben gefährden. Aus diesem Grund bitte ich Sie umgehend entweder die Störung zu beheben bis 31.1.2013 oder da dies lt. Internetberichten nicht mögl. ist, sie umgehend aus dem Vertrag zu entlassen, damit ich ihr schnellstens ab Februar einen neuen Telefonanbieter mit Kabel suchen kann, dessen Anschlussgebühr wir auch gern ersetzt hätten, denn kranke Rentner für so eine Abzocke zu gebrauchen ist wirklich keine Art! Ihre Rufnummer ist 01723724671 oder 03621401715. Desweiteren bitten wir um Rufnummerfreigabe, damit sie die mitnehmen kann und entziehen die Einzugsermächtigung für Abbuchungen, wenn das Problem nicht bis 31.01.2013 behoben ist!

Bitte schicken Sie dies an die entsprechende höhere Stelle weiter, da ich nicht weiß wohin ich mich wenden soll und da sich auch in einem verwpüsteten Haushalt einer Demenzkranken keine Vertragsunterlagen oder Pinwörter finden lassen!

Vielen Dank für Ihre bemühungen und Rückfragen bitte unter 01737417433, da obere Nr. eh nicht funktioniert oder Oma Maria Beutler nicht weiß, was Sie von ihr wollen!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Behebung der Störung oder sofortiges Vertragsende mit Erstattung von neuen Anschlusskosten

14.01.2013 | 07:06
Haben Sie sich schon mal direkt an Vodafone gewandt? Das geht aus Ihrer Schilderung nicht so richtig hervor.

Desweiteren würde ich schleunigst die privaten Telefonnummern, Daten, etc. entfernen! Oder wollen Sie oder die kranke Oma ständig Anrufe von irgendwelchen I-dio-ten erhalten?

14.01.2013 | 07:22
von Mmmh | Regelverstoß melden
Scheinbar ist nicht nur die Oma dement!

15.01.2013 | 00:22
von Gina Pe | Regelverstoß melden
Es gibt sicher eine Telefonbox. Bei dieser mal für eine Minute den Strom abschalten und dann wieder einschalten.
Dies hat bei meinen Schwiegereltern geholfen.

22.01.2013 | 09:24
von ReclaBoxler-2311552 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vertrag wird zum 16.02. von Vodafone aufgehoben und Nummer freigegeben. Lieder keine neue Anschlussgebühr ersetzt.