1887 Views | 25.01.2013 | 09:01 Uhr
geschrieben von Maiko B.

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Sky Deutschland hat mich veräppelt - unhöflich gegenüber Kunden

Ich bin Kunde bei der oben genannten Firma und ich bin sehr schwer enttäuscht von der Firma.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Sky hat eine zweimonatige Kündigungsfrist. Ich habe vor zwei Jahren am 10.03.2011 bei Sky ein komplettes Abo abgeschlossen für 39,90 € im Monat. Damals gab es so eine Aktion, die habe ich dann abgeschlossen.

Als ich meinem Kumpel von dieser Aktion erzählte, wollte er das dann auch, also empfahl ich Sky einen neuen Kunden, der am 07.04.11 das abgeschlossen hatte. Soweit so gut.

Der Vertrag geht immer ein Jahr. Also habe ich schon drei Monate vorher gekündigt, weil ich nicht wollte, dass es teurer wird. Weil mir das nicht Wert war, knapp über 50€ zu zahlen, für tägliche Wiederholungen. Ebenso bei meinem Kumpel. Kündigungsbestätigung kam. Er übernahm mein Kündigungsschreiben 1:1, änderte nur seine Daten. Irgendwann wurde mein Kumpel Anfang Februar 2012 angerufen. Dann fragten sie ihn, was sie tun müssten, dass er doch bleibt. Er sagte, wenn der Vertrag mit dem Betrag so bleiben würde, ansonsten mag es Sky nicht mehr. Person am Telefon bestätigte, dass der Betrag bleibt und der Vertrag ganz normal weiter läuft.

Zwei Wochen später bekam ich einen Anruf. Auch mich fragte eine Person, was sie tun müssten, dass ich als Kunde bleiben würde. Ich sagte, ich will keinen Cent mehr bezahlen für das Programm, da dort einfach für mich zu viele Wiederholungen täglich kommen und dass es mir nicht Wert ist. Die Frau sagte ok, dürfen wir ihre Kündigung zerreißen, dann läuft der Vertrag ganz normal weiter. Ich fragte extra, wann ist denn mein nächster Kündigungstermin. Bleibt der 10.03., immer mein Stichtag, Sie, ja klar, es ändert sich ja nichts.

Da fast wieder ein Jahr rum war, kündigte ich per Fax. Irgendwann bekam ich einen Brief, dass ich nicht zum 10.03.2013 kündigen kann, da ich zu spät gekündigt hatte. Wie? Ich hätte bis zum 31.12.2012 kündigen sollen.

Ich rief meinen Kumpel, da er ja zeitgleich mit mir gekündigt hatte, was bei ihm war. Er sagte nichts. Er hat Bestätigung bekommen, dass er nur 1 Euro mehr zahlen muss zu seinem alten Beitrag. Ich frage mich, was da abgeht.

Ich rief bei Sky an und fragte, was da los ist.

Also, wir halten nochmal fest. Letztes Jahr im Februar wird ganz am Anfang mein Kumpel angerufen, zwei Wochen später ich. Die von Sky sagten mir nun, dass ich, als sich angerufen wurde Februar 2012 durch die Bestätigung meines Verbleibs am Telefon, mein Vertragsdatum geändert hat. Ich sagte, wie bitte? Ich hatte damals extra nachgefragt, ob der 10.03. immer Stichtag bleibt und es wurde mir bestätigt. Da ja danach immer mein alter Betrag abgebucht wurde und ich auch nichts schriftliches bekam, war für mich die Sache klar, dass alles so bleibt. Also, neuer Vertragsdatum Februar anstatt dem 10.03.

Dann sagte ich, sie sollten mal meinen Kumpel aufrufen, ich hatte alle seine Daten (Name, Adresse, Geb.-datum). Dann sagte ich, wieso ist bei ihm alles so geblieben, obwohl wir beide alles gleich gemacht haben und bei mir ändert man einfach das Vertragsdatum ohne mein Wissen?

Er wurde zwei Wochen vorher angerufen sogar und bestätigte den Verbleib, wieso hat er kein neues Vertragsdatum im Februar bekommen? Mir wollte man einfach nicht erklären warum. Nur, wahrscheinlich hat der Kollege das einfach vergessen. Und bei ihm ist es schief gelaufen! Ja, und was kann ich dafür, sagte ich. Ich hätte das nie so angenommen, ich habe rechtzeitig gekündigt und ohne mein Wissen und eine Bestätigung ändern Sie einfach Dinge um.

Ich hatte dort an dem Tag 3x angerufen, dachte, eventuell ist da ja jemand nett, der für seine Kunden eine Lösung findet. Nichts war! Habe sogar schriftlich reklamiert. Zwei DinA4 Seiten alles erklärt etc.

Als Antwort kam nur eins, leider können wir ihr ihre Kündigung nicht akzeptieren. Warum das geändert wurde und wieso beim Kumpel alles bleibt, da darauf wurde nicht eingegangen. Ich finde es eine riesengroße Frechheit, wie mit Kunden umgegangen wird. Ich habe dort fürs Schlafzimmer auch eine Zweitkarte abonniert gehabt. Zahle mittlerweile 54€. Nun soll ich ab Februar 75 Euro zahlen!

Sky Deutschland ist für mich unten durch und ich werde das in jedem Forum schreiben.

Ich muss wahrscheinlich zum Anwalt. Wollte meine Rechtschutzversicherung, die ich besitze, nicht in Anspruch nehmen, sondern eigentlich für wichtige Dinge.

Mein Kumpel wird vorher angerufen, nimmt deren Angebot an und dort wird nichts geändert, ich werde später angerufen und bei mir ändert man das Vertragsdatum. Wir haben beide exakt das selbe. Und haben exakt die selben Kündigungen weg gesendet.

Die gehen nicht auf deren eigene Fehler ein und werden sehr unhöflich! 75€ soll ich zahlen nun jeden Monat. So geht man heute mit Kunden um, die jeden Monat zahlen!

So muss ich ja, wenn ich das Programm weiter sehen will, 75€ zahlen. Und nicht mehr zum Vorzugspreis, als wenn die mich unbedingt halten wollen 54€! Die behaupten sogar, sie hätten mir die Bestätigung per Brief gesendet, diese bekam ich aber nie.

Respekt, Sky Deutschland!

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Meine Konditionen, wie sie mir versichert wurden!

25.01.2013 | 09:12
von Mein Gott | Regelverstoß melden
Leute wie Sie gehören bestraft, nämlich mit ganz langen Verträgen und steigenden Kosten. Sie kündigen einen Vertag und lassen sich am Telefon bequatschen, warum legt man nicht einfach auf und fertig. Jetzt müßen Sie beweisen was mit Ihnen vertraglich abgesprochen wurde, da kann man nur viel Spaß wünschen. Verträge schließ man nicht per Telefon oder Mail, dafür wurde mal die Tinte und die Briefpost erfunden. Verträge mit „Handschlag" werden unter Ehrenmännern abgeschlossen, unter Normalbürgern werden Verträge „schriftlicht" abgeschlossen.

28.01.2013 | 08:39
von Eileen C. | Regelverstoß melden
Hallo Maiko B.
Ich habe ähnliches erlebt! Bin stink sauer! Und habe mir einen Anwalt genommen. Ich habe Gott sei Dank alles schriftlich, bzw. Gesprächszeugen. Bei meinem letzten Anruf dort, hat sich die Mitarbeiterin so in Widersprüche verstrickt und verraten, das sie selber nur noch aufgelegt hat, nachdem wir sie darauf hingewiesen haben!

30.01.2013 | 23:53
von Maiko B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe ja glaube 5 oder 6x dort angerufen wegen mein Fall aber niemand deren wollte mir eine Antwort geben, warum bei meinem Kumpel der Vertrag nicht auf ein anderes Datum gesetzt wurde also zu dem Datum wo er angerufen worden ist und seine Kündigung zurück gezogen hat und wieos bei mir das Datum geändert wurde trotz das mir telefonisch versiuchert wurde, das sich am Datum nichts ändert. 75€ nun zu bezahlen finde ich dreist! Hätte das niemals angenommen! Mir wurde die Chance genommen, durch deren Verarschung und die behaupetn einfach ich wäre angeschrieben worden was eine glatte Lüge ist! Ich habe nie ein Brief bekommen wegen Vertragsänderung oder sonst was. Es kommt nur Werbung an. Glatte Lüge von Sky!

Bis heute ist nichts passiert und das Problem besteht immer noch. Neuer Betrag soll ja ab Februar abgezogen werden. Sehr unfreundlich wenn man Sie fragt warumd as bei mir so ist und beim Kumpel so. Dann werdn die sehr unfreundlich weil Sie nicht wissen was Sie sagen sollen. Eine ältere Frau hat einfach aufgelegt!
Mal sehen ob sich einer hier meldet!
Besitze ja sogar Tonbandaufnahme das ich aufgenommen hatte per Handy wie unfreundlich 3 Personen waren!

Mal sehen was die Tage hier noch passiert.

07.02.2013 | 14:52
Hallo an Alle
Sky Deutschland hat sich bis heute nicht gemeldet. Was eine Sauerei!
Ich bin 100% im Recht und dann würgen Sie
Kunden so ab und veräppeln Kunden. Ich habe mich 100% immer richtig verhalten. Sky Deutschland war es, die mich verschaukelt haben! Warum stehen Sie nicht zu ihrem Fehler? Warum muss ich wegen inkompetenten Menschen die dort arbeiten nun büßen?

05.03.2013 | 10:49
von Maiko B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sky Deutschland ist für mich der aller letzte Verein.
Vorher zahlte ich ja knapp 55 Euro mit 2 Sky Deutschland Karten und alle Pakete. Durch deren unfähige Mitarbeiter, die mir nun diese Probleme eingebrockt haben, zahle ich nun 70,90 Euro monatlich und ich habe 1 PAKET weniger!

Und im Internet werben sie mit Neukunden Preis von 39,90 alle PAKETE!

Egal wen man da an der Strippe hat total unfreundliche MITARBEITER! Die haben mir dies eingebrockt, das war deren Fehler und ich muss nun dafür bezahlen. Das gibts doch nicht!

26.03.2013 | 16:40
Hallo an alle hallo an das Team von ReclaBox
bis heute hat sich Sky Deutschland nicht gemeldet bei mir! Sie buchen fröhlich ihren neuen Betrag ab!
Sauerei was die da machen mit Bestandskunden die noch die alten Verträge haben.
Neukunden bekommen das ganze Paket für 39,90€ zzgl. Zweitkarte 12€ mehr
Ich zahle über 70€ und habe nicht mal mehr alle Pakete!
Das ist der Dank das ich sogar 3 Neukunden geworben hatte!
Sehr unfreundliche Menschen arbeiten da. Sobald ich da anrufe und mein fall schildere werden alle richtig arrogant u. s.w
und niemand will mir zuhören.
Weiß nicht mehr weiter

Sky Deutschland Fernsehen: Sky Abo Erhöhung ab 2. Jahr um circa 215 %