Durch Kabel BW gelöste Beschwerde. | 593 Views | 14.01.2013 | 10:33 Uhr
geschrieben von Meister Eder

Kabel BW GmbH (Pforzheim)

Der Kundenservice versteht nichts

Der Kundenservice von Kabel Baden-Württemberg versteht einfach seit zwei Monaten gar nichts mehr.

Ich habe zum 1.12.2012 ein CI-Modul bestellt, welches ich direkt in meinen TV stecken kann, um HD- Programme zu empfangen. Nach zwei Wochen kam dann ein HD-Receiver, den wollte ich doch gar nicht.Also schrieb ich Kabel Baden-Württemberg und teilte dem Kundenservice mit, dass ich keinen HD- Receiver, sondern ein CI-Modul möchte.

Nach zwei Wochen hatte ich immer noch keine Antwort. Also rief ich dort an. Dann sagte man mir, mein Vorgang wäre im Fachbereich zur Klärung.

Da ich nicht wusste, was ich mit dem HD-Receiver machen sollte und mir Kabel Baden-Württemberg auch nicht antwortete, schickte ich diesen in das Verteilerzentrum zurück. Bis heute habe ich keine Bestätigung, dass der Receiver jemals angekommen ist. Stattdessen kam dann zwischen den Jahren eine Nachricht, ich soll einen Retourenschein ausdrucken und das Gerät zurückschicken. Das hatte ich ja aber schon längst getan. Also habe ich widerrufen.

Zwei Wochen später kam dann per Post noch die Karte zum Aktiveren des Gerätes und 'ne Mail mit den Zugangsdaten. Hä? Ich wollte doch den Receiver nicht!

Heute kam eine Mail, in der sie meinen Widerruf des HD-Receivers bestätigten.

Ich will immer noch keinen Receiver. Hakt's bei denen eigentlich ein bisschen? Ein klärender Rückruf von Kabel Baden-Württemberg ist bis heute nicht erfolgt. Wenn ich kündigen könnte, würde ich es sofort tun. Aber zum einen bin ich vertraglich gebunden und zum anderen kann ich in Mannheim kein Kabel Deutschland beziehen. Das finde ich sehr bedauerlich.

Der Kundenservice bei Kabel Baden-Württemberg läuft jedenfalls gar nicht. Miserabler geht's nicht, da noch nicht mal mein Anliegen verstanden wurde. Jetzt habe ich einen direkten Kontakt zu einem Verantwortlichen aufgemacht, der nächste Schritt sind weitere Personen im Unternehmen, die ich kenne, und dann geht's an die Geschäftsführung, wenn mir niemand hilft.

Meine Forderung an Kabel BW GmbH: CI-Modul

14.01.2013 | 11:44
von Apostolos Dagotto | Regelverstoß melden
Meister Eder schrieb: "Ich habe zum 1.12.2012 ein CI Modul bestellt [. ].
Nach 2 Wochen kam dann ein HD Receiver: den will ich doch gar nicht. "

Vielleicht liegt es daran, das die Kabelunternehmen nur CI+ Module unterstützen. Normale CI Module werden von denen nicht anerkannt.

Übrigens kann man ARD, ZDF, ARTE usw. auch ohne Module empfangen, denn diese Sender sind nicht verschlüsselt.

Meister Eder: "zum anderen kann ich in Mannheim kein Kabel Deutschland beziehen"
Das würde auch nichts an der Situation ändern. Bei Kabel Deutschland kommt die Vokabel "Kundenservice" ebenfalls nicht vor.

de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface

08.02.2013 | 11:19
von Meister Eder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein immer noch nicht gelöst. Im Gegenteil. KabelBW bucht nun 2 Mal Kabelgebühren ab.

04.03.2013 | 17:48
von Meister Eder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden