Durch posterXXL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 392 Views | 14.01.2013 | 10:40 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1203552

posterXXL AG (München)

Mit falschen Zusagen Geld machen? AGB nichts wert!

Habe am 11.12.2012 über die Bestellsoftware von posterXXL sieben Fotokalender zusammengestellt.

Die Verwendung der Bestellsoftware wurde mir von der Firma empfohlen, da die Bilderdatengröße zu groß für das Hochladen auf der Website von posterXXL waren. Nach Fertigstellung der Kalender und Hochladen habe ich erneut bei posterXXL auf der kostenpflichtigen Hotline angerufen, um zu erfahren, wie die Weihnachtsgarantie dazu gebucht werden kann. Die erste Mitarbeiterin sagte mir, das dieses manuell gemacht wird, wenn ich es ihr mitteile. Der zweite Mitarbeiter war der Ansicht, das keine Weihnachtsgarantie für die Bestellsoftware hinzu zu buchen sei, der Bestellzeitraum (11.12.12) sei ausreichend, um die sieben Kalender bis zum 24.12.2012 zu erhalten.

Am 23.12.2012 rief ich erneut bei der Firma an, um zu erfahren, wo die Lieferung geblieben ist. Man teilte mir mit, dass die Lieferung auf jeden Fall erst nach Weihnachten 2012 uns zugestellt werden würde. Zeitgleich fragte er nach den Namen der Mitarbeiter, die mir zuvor die "Falschauskünfte" gegeben hatten. Wer aber merkt sich denn schon die Namen?

Am 24.12.12 haben wir die gesamte Bestellung widerrufen (innerhalb der Widerrufsfrist laut AGB posterXXL). Am 03.01.2013 kam dann mit DPD die Lieferung, welche dem Hersteller sofort wieder ausgehändigt wurde.

Wir haben posterXXL schriftlich (Einschreiben) aufgefordert, die Rückerstattung von dem sofort bei Bestellung abgebuchten Betrag in Höhe von 146,86 Euro vorzunehmen, Es kam nach zehnTagen nur eine lapidare E-Mail zurück, dass alles eigentlich ganz anders sei und es kein Geld zurück gäbe.

Mittlerweile haben wir die Verbraucherschutzzentrale Schleswig-Holstein über den Vorgang informiert, die sich der Sache angenommen hat. Auch anwaltliche Hilfe wird in Anspruch genommen werden, sollte die Firma posterXXL weiterhin ihr "Geschäftsverhalten" nicht ändern.

Meine Forderung an posterXXL AG: Geld zurück! Keine Gutscheine!

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
25.02.2013 | 11:11
Firmen-Antwort von: posterXXL AG
Abteilung: Customer Care

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung über ReclaBox.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Lieferung erst nach Weihnachten erhalten haben.

Da wir Spezialanfertigungen, sprich individuelle Produkte herstellen, ist ein Widerruf des bestellten Produktes nicht möglich.

Gerne möchten wir den Vorgang und Ihre Bestellung prüfen. Hierfür benötigen wir Ihre Auftragsnummer, denn nur so können wir zum Vorgang Stellung beziehen. Bitte senden Sie uns dazu direkt eine E-Mail an care spider monkey posterxxl.com.

Vielen Dank!

Beste Grüße

Ihre posterXXL AG

Customer Care Team

22.01.2013 | 10:46
von ReclaBoxler-1203552 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie bei vielen anderen Kunden auch, hat POSTER XXL bis heute nicht auf den Vortrag reagiert. Nun Anwalt

04.02.2013 | 08:42
von ReclaBoxler-1203552 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde ein Jurist bevollmächtigt, das unseriöse Vorgehen der Firma Poster XXL mit Irreführung der Kunden durch falsche AGB zu unterbinden und im Klageverfahren die Rückerstattung des unrechtmäßig einbehaltenen Betrages zu unseren Gunsten durchzusetzen.

18.02.2013 | 09:31
von ReclaBoxler-1203552 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Poster XXL aus München hat sich nicht geäußert. Der Vorgang wird von einer Anwältin bearbeitet.

13.03.2013 | 15:45
von ReclaBoxler-1203552 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall wurde rechtsanwaltlich bewertet. Eine Erfolgsaussicht wäre hinreichend gegeben. Der finanzielle Aufwand hierfür steht jedoch in keinem Verhältnis zu dem von uns bereits investierten Geld, welches PosterXXL unrechtmäßig einbehalten hat. Wir raten jedem der bei PosterXXL bestellen möchte, sich dies vorher genau zu überlegen. Unsere Ware und 146 Euro sind futsch, deshalb investieren sie ihr Geld besser in Mitbewerber. Wir sind um eine Erkenntnis reicher: NIE wieder POSTER XXL!