Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 240 Views | 14.01.2013 | 12:56 Uhr
geschrieben von Philip Khan

Nicht zum vereinbarten Zeitpunkt erschienen und keine Zeit ... !

Bestell-/Kundennummer: Packetnummer 93008281170146

Ich hatte eine Sendung mit meinem neuen Mobilfunkvertrag erwartet.

Diese sollte zwischen 10:00-13:00 Uhr an das Uni Klinikum München geliefert werden, dafür habe ich 5,-- € extra bezahlt. Der Fahrer kam gegen 15:00 Uhr.

Mein alter Vertrag ist bereits am 10.1.2013 ausgelaufen. Als der Empfang mich anpiepen wollte, meinte der Fahrer, er hätte nicht genug Zeit! Ich werde all meinen Kollegen und Bekannten empfehlen Hermes zu meiden, insbesondere, da ich etwas Einfluss auf das Klinikgeschehen habe, werde ich mich auch dafür aussprechen, dass die gesamten Uni-Klinik-Standorte in München Hermes meiden sollen!

Des weiteren schafft es Hermes nicht, den Status der Sendung auf "Zurück zum Empfänger" zu ändern, so dass Eplus eine neue Karte schicken kann. Leider kommt diese auch wieder mit Hermes, ich erwarte das Sie dieses mal exakt zugestellt wird oder ich vorher angerufen werde, so dass ich es abholen kann!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Korrekte Zustellung

14.01.2013 | 13:23

Hallo Herr Khan,

es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt werden konnte.

Nach den uns vorliegenden Daten ist die Sendung bereits wieder beim Absender in der Zustellung.

Um die Anlieferung der neuen Sendung sicherstellen zu können, bitten wir um eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie in die Betreffzeile der Mail "Reclabox ID-58195" ein und teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

14.01.2013 | 16:53
von P. Khan | Regelverstoß melden
Email geschickt, aber leider immer noch nichts von Hermes gehört, ist ja nicht so dass der Vertrag seit einer Woche aktiv ist, und das alles nur weil der Hermes Bote es nicht schafft zur vereinbarten Uhrzeit dazu sein und dann um 15 Uhr keine Zeit hat 2 Minuten zu warten!

15.01.2013 | 04:13
von M. Tha | Regelverstoß melden
Das liegt leider am Hermes-Konzern. Denn HErmes-Konzern vergibt die Aufträge an Subunternehmer und diese Subunternehmer vergeben teilweise inzwischen die Aufträge an den 3. Subunternehmer.

Damit ist Hermes schön aus der Haftung raus. Leider muß ich mich auf die Seite des Fahrers schlagen, da diese pro ausgeliefertes Packet bezahlt werden, was nicht mal eine Krankenversicherung beinhaltet, da es zum großen Teil alles Geringbeschäftigte (400€) sind. Laut einer Fernsehrreportage "Das Hermes-Prinzip" (ARD Produktion) verdienen die Fahrer unter 1 Euro pro Packet und bekommen in den seltensten Fällen ein Fahrzeug gestellt. Ich kann nur sagen, leider werden bei Hermes Logistigs durch deren Tannenbaumprinziep die Fahrerausgenommen. Logisch Hermes hat mit den Fahrern nichts zu tun, aber dennoch verdient das Unternehmen daran Geld und das Unternehmen müsste sich um angemessene Arbeitsbedingungen von deren Subunternehmer kümmern und wenn in eigen Regie die Bedingungen aushandeln. Empfehle nur die Reportage mal anzusehen, ist echt traurig das in unserer Gesellschaft Arbeitnehmer als Sklaven behandelt werden (ausser acht gelassen warum diese den Job machen / machen müssen) Leider interesieren sich solchne Gewinnorientiertenunternehmer die Dienstleistungen outsourcen sich so gut wie gar nicht um "ihre Auslieferer" aber wollen das deren name auf der Kleidung getragen und deren Namen versendet wird und nicht "Mustermann-Versand im Auftrage Hermes Versand" dann wäre da schon eine Trennung. Aber dann steht ja nicht dick Hermes drauf! Die Reportage kann ich nur wärmstens empfehlen, denn dann weiß man auch mal wie es dem einfachen Auslieferer dabei geht!

16.01.2013 | 19:18
von P. Khan | Regelverstoß melden
Das kann ich alles verstehen. Na ja Hermes hat sich gemeldet und gesagt, dass sie sich darum kümmern. Nur meiner Ansicht tut mir das auch leid für den Fahrer, nur werde ich da nicht so schnell was ändern können. Und man muss auch sehen, dass ich die Woche jetzt umsonst gewartet wieder Zeit aufwenden musste um das ganze nochmal in die Wege zu leiten, und tut mir leid das zu sagen, aber das ist auch meine Zeit und damit auch mein Geld das hier verloren geht. Und auch für den Fahrer ist es blöd, hätte er 2 Minuten gewartet, würde er nicht nochmal kommen müssen, was wieder Geld und Zeit ist und hätte von Hermes warscheinlich auch keine auf den Deckel bekommen.

Viele Grüsse