Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 434 Views | 15.01.2013 | 20:31 Uhr
geschrieben von Ralf Pesler

Paket einfach vor die Terassentür gestellt

Bestell-/Kundennummer: Sendungsidentnummer 94313139997349

Ich habe am 07.11.2012 bei Plus Online eine Paket bestellt. Am 15.11. fand ich durch Zufall das Paket bei mir vor der Terassentür. Da ich die Sendung defnitiv nicht entgegen genommen hatte, fragte ich den Versender nach einer Ablieferquittung. Und siehe da, der Abliefernachweis (liegt mir vor) war unterschrieben. Nur leider nicht von mir, oder sonst jemanden den ich kenne. Am besten ist, das derjenige der den Abliefernachweis unterschrieben hat, meine Nachnamen auch noch falsch geschrieben hat.

Auf meine telefonische Nachfrage bei Hermes, wer diesen Abliefernachweis unterschrieben hat, warte ich noch heute.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Stellungnahme seitens Hermes

15.01.2013 | 20:49

Hallo Herr Pesler,

Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

zu senden.

In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 58285" eintragen.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice.

16.01.2013 | 06:04
von Die Lösung | Regelverstoß melden
Genau, Anzeigen, und damit es auch mit den Paketen klappt, einfach die Pakete beim Versender selber abholen oder für Hauspersonal sorgen das mit einer Postvollmacht versehen wird.

16.01.2013 | 06:37
 spider monkey Hilfe, Gott lass Hirn regnen

Mit Humor, Ironie oder Sarkasmus sind Sie sicher nicht gesegnet, aber auch Sie werden noch lernen, daß sich die Welt nicht um Sie dreht. Sie sollten sich selber nicht so wichtig nehmen.

16.01.2013 | 09:52
von Die Lösung | Regelverstoß melden
 spider monkey Hilfe, Gott lass Hirn regnen, Junge hättest mal die Tür geöffnet als Hirn verteilt wurde.

16.01.2013 | 16:51
 spider monkey ReclaBoxler-3808702

Warum halten Sie es nicht einfach wie Dieter Nuhr?

16.01.2013 | 17:14
 spider monkey ReclaBoxler-3808702

Etwas Ahnung von der Materie habe ich im Gegensatz zu ihnen schon.
Sie können nur eine Urkunde fälschen, wenn sie eine haben, die Unterschrift auf dem Scanner des Hermesboten ist definitiv keine.

16.01.2013 | 19:01

Das wäre der in Frage kommende Straftatsbestand:
www.gesetze-im-internet.de/stgb/__269.html

Um eine Urkunde zu fälschen, muss erst mal eine da sein.
Eine elektronisch gespeicherte Unterschrift auf einem Scanner ist keine Urkunde.

Hätte der Zusteller auf Papier zugestellt und auf diesem Papier eine Unterschrift gefälscht, hätten wir eine Urkunde und der § 267 StGB würde zutreffen.

17.01.2013 | 17:54

etwas erregt?
Doch nicht wegen ein paar Zeilen in der RB.

Beschweren bei der RB?
Danke, bei Problemen hab ich meine Leute vom Fach :-)

Danke für ihre guten Wünsche und ebenfalls einen schönen Tag.

07.02.2013 | 16:33
von Ralf Pesler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden