Durch Germanwings gelöste Beschwerde. | 1555 Views | 16.01.2013 | 14:20 Uhr
geschrieben von Hans Randler

Germanwings GmbH (Köln)

Gepäckschaden wird nicht bearbeitet

Auf dem Flug Germanwings 4U 2593 am 21. Oktober 2012 von PMI nach STR wurde ein Koffer von uns beschädigt. Die Standfußleiste gegenüber der Rollen wurde abgebrochen. Den Schaden haben wir sofort in Stuttgart bei Lufthansa Gepäckermittlung gemeldet, Referenznummer STR4U40750/21OCT12/1459GMT.

Bereits am 26.10.2012 und erneut am 9.12.2012 habe ich eine Schadensmeldung mit Bild vom Koffer und Bordkarte an gepaeck spider monkey germanwings.com gemailt. Es erfolgte von Germanwings außer der automatisch generierten Mail ohne Telefonnummer und ohne Schadensnummer bisher keine Reaktion.

Nun habe ich am 8. Januar Germanwings per Brief angeschrieben. Bis jetzt kam keine Antwort.

Meine Forderung an Germanwings GmbH: Erstattung des Schadens

20.01.2013 | 15:55
von Jasmin Becker | Regelverstoß melden
Hallo,

wie schnell haben Sie denn eine automatisch generierte Email erhalten? Habe mich schon zweimal an exakt diese Emailadresse gewandt (gepaeck spider monkey germanwings.com) aber nie eine Antwort erhalten. Habe nun ein Fax geschickt und eine Frist gesetzt und werde dann anschließend einen Mahnbescheid versenden, sollte sich noch immer nichts tun.

haben Sie bereits Antwort erhalten?

Danke für Ihre Hilfe und viel Erfolg

Jasmin Becker

23.01.2013 | 14:27
von Hans Randler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute hat sich noch noch niemand bei uns gemeldet.

04.02.2013 | 13:06
von Hans Randler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam ein Brief von Germanwings mit Entschuldigung wegen Bearbeitungsrückstand.

Wir erhielten Unterlagen zur kostenlosen Versendung des Koffers an den Koffer Service Teich. Nach Begutachtung und evtl. Reparatur erhalten wir wieder Nachricht.

19.02.2013 | 18:32
von Hans Randler | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde ist erledigt. Ich bekam vor 5 Tagen einen Anruf vom Kofferserevice Düsseldorf. Es wurde mir ein neuer Koffer gleicher Größe angeboten. Der kam heute, und wir sind, abgesehen von der langen Dauer der Schadensregulierung voll einverstanden.