Durch XXXLutz Einrichtungshäuser endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1663 Views | 24.01.2013 | 12:50 Uhr
geschrieben von Fab Sittler

XXXLutz Einrichtungshäuser (Würzburg)

** Der Verkäufer ist König, der (ehm. Stamm) Kunde der Idiot**

Bestell-/Kundennummer: FHCZP6

Vor ca. 3 Monaten haben wir uns dazu entschlossen, unsere gemeinsame Wohnung neu einzurichten. Wie eigentlich immer wenn ich der Meinung bin, mir ein neues Möbelstück oder einen Einrichtungsgegenstand zulegen zu müssen, entschieden wir uns für den XXXLutz in Friedrichhafen.

Dieses Mal hat ihre Filiale allerdings den Vogel abgeschossen, was mich ganz klar im Fall dessen, dass ich wirklich nichts Besseres angeboten bekomme, dauerhaft an andere Möbelhäuser bindet.

Wenn sie sich mal mit meinem Fall ordentlich auseinandersetzen würden und ich nicht immer nur vertröstet werde oder weitergeschickt, würden sie auch ganz klar ihren Fehler erkennen und mir eine ordentliche Entschädigung anbieten.

Ich habe in den letzten 13 Jahren ca. 10000 Tausend Euro im Lutz ausgegeben und meine gesamte Familie ebenfalls zum Kunden gemacht. Was sich jetzt allerdings schlagartig ändert. Schauen sie bitte mal in ihr Register wie viel wir wirklich liegen lassen und dann bedenken sie bitte nochmal einen 80 Euro Gutschein. So viel hatte ich schon allein für Benzin und Mietwagen gebraucht.

Guten Tag Herr und Frau Lutz,

Folgendes ist passiert:

Wir haben uns einen schönen Tisch mit Bank und Stühlen sowie Verlängerungsplatte fürs neue Esszimmer bestellt, eine Couch ebenfalls fürs Wohnzimmer. 3 Wochen vor Weihnachten sollte alles da sein. Bezahlt hatten wir natürlich sofort, was wohl der Fehler war. Warum auch um schon bezahltes kümmern oder?

Schön alle Gäste für das Weihnachtsfest einladen und das alte Esszimmer verkaufen. Das neue kommt ja in 5 Wochen. Alles klar. Vater Bruder und ich nehmen Urlaub fahren zum Lager wo die Arbeiten die es nicht zum MC Donald geschafft haben und hören zu wie sich diese eine halbe Stunde als "Wichsköpfe" ect. beleidigen und Zulieferer zum Lager aus Überforderung wieder wegschicken. Also jetzt haben die Typen meinen 2 Meter langen Tisch mal ebenso im Lager verloren. über Nacht.;-) aaaales klar. freut sich wohl jemand über ein neues Möbelstück oder so. Will ja nicht unterstellen aber würde ich mir mal genauer anschauen.

Gut Okay. eine Woche bitte warten auf den neuen.

zwischendurch passierte das Selbe noch mit der Bank. hat wohl der Kerl zu seinem neuen Tisch gebraucht. maby?

Nach ca. 30 Telefonaten mit immer wieder neuen Vertröstungen sogar vom Abteilungsleiter und Kundendienst, einem Weihnachtsfest auf Gartenstühlen (Schönen Gruß hier an der Stelle von opas Rücken), einem Abteilungsleiter der nie zurück ruft,3 Urlaubstagen die drei Leute jeweils nahmen um angeblich Geliefertes abzuholen. hatte ich die Schnauze gestrichen voll und hab den Weg zum Anwalt in Betracht gezogen. 3x3 Urlaubstage sind 9 mal 8 Stunden x 20 Euro Stundenlohn im Durchschnitt.

Nach einem VIERTEL JAHR fast haben wir jetzt unsere Bestellung erhalten und sind extrem sauer. Alles was es für den Ärger, Aufwand, Benzin, Urlaubtagsverschwendung, Telefonterror uvm. gibt. ist ein 80 Euro Gutschein?

80 EURO? Hallo?

Vielen Dank fürs Gespräch. Kunden sind hier wohl nicht so wichtig solange sie oft kommen. ich bin 29 Jahre und werde noch viel Einkaufen aber ich denke, ich, meine Eltern, Schwiegereltern, Brüder mit Fam. Usw. werden wohl zur Ikea Family wechseln da wirklich nicht mal eine Entschuldigung rüber kam. geschweige denn einer Entschädigung die angemessen wäre!

Wenn sie also eine komplette Stammkundenfamilie nicht verlieren wollen, würde ich mich dessen lieber mal annehmen.

MfG,

F. Sitta

PS: Die Monteuere waren das einzigste was an der Sache gut war! Freundlich und schnell. Vielleicht sollte der komplette Kundendienst mal zu denen in Schulung gehen.

Meine Forderung an XXXLutz Einrichtungshäuser: Etwas angemessenes was einem zeigt, dass man dem Geschäft was wert ist als Kunde!

24.01.2013 | 13:04
Tja offentsichtlich kann die Familie Lutz wirklich auf Ihren Einkauf und Stammkunden verzichten!

Meiden Sie den Laden soweit es geht und kaufen Sie woanders, mehr können Sie nicht tun und wohl von dem Unternehmen auch nicht erwarten.

24.01.2013 | 13:10
von Help | Regelverstoß melden
Wenn hört endlich mal dieser Schwa_chsinn: "Der Kunde ist König" auf?

24.01.2013 | 13:18
Das hat nichts mit "König Kunde" zu tun. Der BF beschwert sich völlig zu Recht über einen miesen Service, ohne überzogene Ansprüche zu stellen.

24.01.2013 | 13:33
von Fab Sittler | Regelverstoß melden
Das kunde ist könig ist nur die überschrift es liegt am miesen service aber du solltest nicht vergessen, dass der kunde immernoch bezahlt und die leute daher ihr gehalt beziehen! ganz einfach

24.01.2013 | 13:34
von ReclaBoxler-5512381
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

24.01.2013 | 20:04
von ReclaBoxler-6619718
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

25.01.2013 | 00:45
von Katja Becherer | Regelverstoß melden
Die Verkäufer sind die Armen Teufel die in so einem Laden schaffen müssen, miese Bedingungen, Provisionen unter aller Sau, Verträge die geschlossen werden, wurden nach kurzer zeit gekündigt, jetzt sagt ihr bestimmt, die Verkäufer sind doch selber Schuld, warum gehen sie denn nicht? Dann schaut euch mal genauer um, langzeitarbeitslose, junge Leute die keine Erfahrung im Möbelverkauf haben und keinen Ausbildungsplätze finden, sie Ale waren froh, einen Arbeitsplatz zu finden, die Arbeitsbedingungen siind Schuld, aber der Kunde König möchte ja nur noch billig, und bei billig muss man auf kompetente Beratung und Service, Kulanz verzichten, Mann kann halt nicht alles haben.

25.01.2013 | 06:45
von Fab Sittler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.01.2013 | 06:47

25.01.2013 | 06:48
von Fab Sittler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

XXXLutz Einrichtungshäuser: Mehrfache Vorfälle - keine Rückmeldungen
XXXLutz Einrichtungshäuser: XXXLutz schickt Immer weiter Stühle