Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 275 Views | 17.01.2013 | 15:49 Uhr
geschrieben von Markus Glatzel

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Mit 1&1 besser nicht umziehen

Bei meinem Umzug habe ich einen Umzugsauftrag bei meinem Internet / Telefonanbieter 1&1 erteilt. Dieser wurde ganz anders als in den tollen Werbespots.

Erst mal großzügig ignoriert und nach zehnfacher Rückfrage vier Monate später weiterbearbeitet. Nach unzähligen weiteren Telefonaten und postalischen Kontakten wurde mir im Oktober 2012 mitgeteilt, dass der von mir bisher bestellte Anschluss nicht möglich sei, und ich deshalb ein 10 EUR teureres Paket abschließen müsse. In meiner Not stimmte ich dem zu und wartete weiter.

Im November erhielt ich unaufgefordert einen Surfstick, der in Datenmenge und Empfang nicht mit der gekauften Flatrate vergleichbar ist und bei Überschreitung der monatlichen Datenmenge zusätzliche Kosten sowie eine schneckenhafte Internetnutzung zur Folge hat.

Nun habe ich im Januar, nachdem weiterhin keine vernünftige Lösung von 1&1 angeboten wird, meine bereits im Oktober rückwirkend für Juli 1012 ausgesprochene fristlose Kündigung wegen Vertragsbruch wiederholt eingereicht. Jetzt hat 1&1 dem ganzen die Krone aufgesetzt und teilt mir mit, dass mein funktionsloser Vertrag zum 27.09.2014 endet, wodurch für mich weitere 798,00€ Kosten entstehen.

Das einzige, was 1&1 bisher konnte, war abzubuchen und bei Rückholung der Zahlungen Mahnbescheide zu erlassen. Ich bin mit den Nerven am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich fühle mich als Verbraucher absichtlich und mit Vorsatz betrogen.

Mittlerweile weiß ich, dass die Deutsche Telecom in meiner Wohnung genau den gewünschten Anschluss zum gleichen Preis anbieten kann. Ich würde dort gerne einen Vertrag abschließen, leider ist dies aber eine zu große finanzielle Belastung für mich.

Gespannt erwarte ich die nächste Antwort von 1&1.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Sofortige Stornierung des Vertrages

17.01.2013 | 15:58
von Münchner | Regelverstoß melden
Gehen sie zum Rechtsanwalt. Was 1&1 macht ist eine große Sauerei.

07.02.2013 | 08:18
von Markus Glatzel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern habe ich eine Gutschrift aller bisher gezahlten Rechnungen erhalten.
Der Vertrag wurde per sofort beendet.
Neun Monate Kampf haben sich am Ende gelohnt.