Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 10202 Views | 18.01.2013 | 21:43 Uhr
geschrieben von Jana Jung

Hermes Germany GmbH (Dortmund)

Hermesbote stellt Paket nicht zu und fälscht Unterschrift!

Gestern hat Hermes die Spitze des Eisbergs erreicht, sodass ich mich nun hier öffentlich beschwere.

Ich wartete bereits seit Tagen auf ein Paket, welches mit Hermes zugestellt werden soll.

Gestern konnte ich dann endlich der Sendungsverfolgung entnehmen, dass das Paket "in Zustellung" ist.

Also blieb ich extra den ganzen Tag zu Hause, denn wenn man auch nur einkaufen geht, kommt der Fahrer ja meistens.

Je später es wurde, desto merkwürdiger fand ich es.

Gegen 19 h kontrollierte ich nochmal die Sendungsverfolgung und musste mit erschrecken feststellen, dass das Paket "erfolgreich zugestellt" wurde.

Bloß bei wem?

Da es nicht das erste mal war, dass der Hermesbote unsere Pakete entweder bei irgendwelchen Nachbarn abgab, die zufällig auch ein Paket bekamen, oder einfach vor die Tür stellte etc. ohne Benachrichtigungskarte natürlich. rief ich also bei der kostenpflichtigen 0900er Nr an - ist ja bequem, mit Beschwerden auch noch Geld zu machen. Daumen hoch, Hermes!

Die nette Dame dort konnte mir jedoch nicht mehr sagen, als dass das Paket bei mir zugestellt wurde. Gut, Fakt war aber, bei mir kam kein Paket an.

Ich wurde auf heute morgen vertröstet und sollte mich nochmal kostenpflichtig dort melden. Gott sei Dank habe ich nach langer Recherche eine Ortsnummer herausgefunden.

Bei dieser rief ich direkt heute morgen an.

Die Dame wollte sofort Kontakt mit dem Fahrer aufnehmen, um zu erfahren wo er mein Paket abgeliefert hat. Denn schließlich konnte Sie im system entnehmen, dass ich angeblich unterschrieben hätte.

Keine 10 Minuten später schellte es an der Tür.

Der Hermesbote. mit meinem Paket.

Still schweigend drückte er mir das Paket in die Hand und verlangte eine Unterschrift von mir.

Bevor ich die gab wollte ich erstmal wissen, ob er tatsächlich meine Unterschrift gefälscht habe. Da er nicht richtig deutsch sprach konnte ich nur verstehen "Straße nich gefunden, ich deinen Namen geschrieben. "

Auf die deutliche Frage, ob er in meinem Namen unterschrieben habe sagte er nur "Ja, deine Name unterschieben".

Aus welchem Grund er es auch immer getan hat, ich werde es nicht erfahren.

Das Paket war jedenfalls, so denke und hoffe ich, noch nicht geöfften gewesen.

Somit will ich ihm keinen Diebstahl unterstellen. Aber Urkundenfälschung ist es alle mal.

Deshalb werde ich auch umgehend eine Anzeige bei der Polizei einreichen.

Danke Hermes!

Und das nennt sich Testsieger, ja?

Warum schafft es denn DHL, Pakete ordentlich und zügiger zuzustellen?

Selbst wenn DHL 20x teurer wird als Hermes, mit Hermes verschicke ich kein Paket mehr!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Einstellung vernünftiger Paketboten!

19.01.2013 | 08:16

Hallo Frau Jung,

es tut uns sehr leid, dass der Fahrer bei dieser Zustellung nicht korrekt gearbeitet hat.

Wir möchten dies sehr gern überprüfen und mit dem Zusteller darüber sprechen.

Zu diesem Zweck senden Sie bitte eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie in die Betreffzeile der Mail "Reclabox ID-58381" ein und teilen Sie uns dann bitte die Sendungsnummer und Ihre vollständigen Adressdaten mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

18.01.2013 | 23:24
Ihre Forderung wird wohl leider nicht erfüllt werden, wer will schon für Hermes arbeiten.

19.01.2013 | 15:32
Auf die Forderung von Hermes, mich per E-Mail zu melden bin ich natürlich eingegangen.

Prompt bekam ich auch eine Antwort:
- Der Fahrer wird zu einem tiefer gehenden Gespräch geladen
- als Entschädigung einen kostenlosen Paketschein

Ich werde erstmal von einer Strafanzeige absehen, jedoch habe ich Hermes gebeten, mir keinen Paketschein zuzusenden. Da ich in jedem Fall für meine nächsten Pakete einen anderen Paketdienst beauftragen werde.
Jedoch kann man ja nicht immer verhindern trotzdem Pakete von Hermes zu empfangen, sodass ja trotzdem weiterhin die Möglichkeit gegeben ist, mich von dem "überragenden" Service zu überzeugen.

Als Antwort darauf habe ich das Angebot einer Rückerstattung meiner Versandgebühren bekommen.
Dies werde ich natürlich annehmen!

Danke dafür!

22.01.2013 | 15:43
von Michael Schloter | Regelverstoß melden
Man beachte den Kommentar des HERMES Kundendienstes: "Der Fahrer hat bei dieser Zustellung nicht korrekt gearbeitet". Man scheint immer noch zu ignorieren dass Unterschriften- und Urkundenfälschung eine Straftat ist und mit zu bis 10 Jahre Knast bestraft werden kann in Deutschland $267 Strafgesetzbuch.

. ich hoffe daher sehr dass man diesem Treiben von Seiten der Staatsanwaltschaft endlich ein Ende setzt und die Drahtzieher wie Herrn Iden endlich zur Verantwortung zieht.

. nur so haben wir die Chance endlich wieder korrekt beliefert zu werden

22.01.2013 | 15:48
von Jana Jung gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern kam der Chef persönlich und hat sich entschuldigt :-)

28.02.2013 | 14:43
von Vera Polto | Regelverstoß melden
Habe in der Weihnachtszeit natürlich viel online gekauft und viel Onlineshops verschciekn nun mal mit Hermes das kan man sich nicht aussuchen. So auch H&M Online.

Leider kam ein H&M-Paket bei mir nie an, da so etwas häufig in der Vergangenheit bei H&M passier ist wegen "Ausverkaut" habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. In den Monatsrechnungen von H&M war der Artikel noch mit angegeben, da sich dort die Abrechnungen schon mal überschneiden können, habe ich nur die erhaltenen Sachen bezahlt. Nun kam aber eine Zahlungsaufforderung für diese eine Bestellung die ich nieeeee erhalten habe!

Nach der NAchfrage bei dem H&M Kundenservice wurde mit per Email eine Ablieferungsbestätigung zugeschickt auf der ich "unterschrieben habe"! Nur leider nicht mit meiner Unterschrift. Somit habe ich sofort diese überteuerte 0900. hotlinenummer (1,49 Euro/ Min)! angerufen. Leider haben die mir dort eine Kundenvervicenummer 01805 444 25 gegeben wo nie jemand dran geht.

Zudem hatte ich schon sehr oft Hermespakete einfach vor meiner Haustür gefunden! Für die ich nie Unterschrieben habe!

Zudem habe ich auch noch beweise, dass die Unterschrift von dem Hermesboten stammt. Dumm das er den Informationszettel (der bei nicht Zustelbarkeit im Briefkasten landet) mit meinem Namen versehen hat. Die Schrift ist identisch mit der Unterschrift mit meinem Namen von der angeblichen Zustellung vom 01.12.12

Anzeige bei er Polizei wurde schon gestellt.