Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 960 Views | 18.01.2013 | 09:23 Uhr
geschrieben von Dennis Zürner

Hermes Germany GmbH

Hermes Zustellversuche und Benachrichtigung

Einmal mehr wieder lügt mir die Hermes Sendungsverfolgung direkt ins Gesicht! Gestern, am 17.01. ist angeblich in der Niederlassung Heidenheim mein Paket zur Zustellung heraus gegangen - ich war den ganzen Tag über zu Hause, habe am Fenster stehend/sitzend gewartet, dass der Bote kommt und das Paket zustellt. An der verdammt teuren Hotline ist mir gesagt worden, dass der Bote bis 20 Uhr dieses Tages kommen kann, bis 20:30 habe ich gewartet und bin dann zur Arbeit gegangen. Heute morgen lese ich in der Sendungsverfolgung, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, weil ich nicht angetroffen wurde - ICH WAR DEN GANZEN TAG LANG DA!

Schlimmer noch, eine Benachrichtigungskarte wurde gar nicht im Briefkasten hinterlegt! Ohne die Sendungsverfolgung wäre ich also aufgeschmissen, denken Sie vielleicht auch daran, dass es genug Menschen gibt, die die elektronische Verfolgung ihrer Sendung gar nicht benutzen? Und ich wäre nicht so erbost darüber, wenn das nicht seit jeher mit der Firma Hermes so laufen würde! Ich verlange, dass mein Paket am heutigen Tag noch bei mir eingeht - und zwar bis 18 Uhr, weil auch ich eine Arbeit habe und dieser nachgehen muss! Meinetwegen teilen sie mir eine Telefonnummer mit, bei welcher ich anrufen kann (kostenlos! oder per Festnetzflat!), weil ich es nicht einsehe ihrem Laden jedes mal 20 Euro extra in den Rachen schieben zu müssen, für eine Inkompetenz ihrerseits, die einen weinen lässt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mein Paket - Heute! - eine Entschuldigung des Boten!

18.01.2013 | 09:37

Hallo Herr Zürner,

es tut uns sehr leid, dass der Zusteller Sie gestern nicht mehr erreichte.

Der Fahrer ist heute wieder auf dem Weg zu Ihnen.

Nach den uns vorliegenden Daten war der Fahrer gestern Abend um 20:38 Uhr bei Ihnen und hat auch eine Benachrichtigung hinterlassen.

Wir werden dies und auch Ihre Bemerkung prüfen lassen, dass es häufiger zu Schwierigkeiten bei der Zustellung kommt.

Ihr Hermes Kundenservice

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

18.01.2013 | 10:22
von Dennis Zürner | Regelverstoß melden
Können Sie mir garantieren, dass der Fahrer HEUTE WIEDER auf dem Weg zu mir ist? Um 20:42 Uhr gestern Abend (20:30 war eine grobe zeitliche Einordnung, konnte ja nicht ahnen, dass nach 20:00 Uhr wo eigentlich die Kinder auch einmal im Bett sind, noch jemand auf die Idee kommt, ein Paket zu liefern!) (Server-Zeit, iPhone!) bin ich in mein Auto vor meiner Haustür gestiegen um los zu fahren, niemand aber auch GAR-NIEMAND! ist an mir vorbei gelaufen und hat versucht IRGENDETWAS zu bringen! Kein Paket - Keine Benachrichtigungskarte - und das ist jetzt der 5. Vorfall dieser Art und immer das Gleiche! Ich will mein Paket noch heute und nicht wieder, dass ich bei Ihrer Hotline anrufen muss, um mich "beraten" ("mir das Geld aus der Tasche ziehen") zu lassen. Es ist praktisch zur "Gewohnheit" für den Fahrer geworden mir meine Pakete nicht zu liefern und sie nach einigen Zustellversuchen dann einfach wieder zurück gehen zu lassen! Beim letzten Mal habe ich 20,86€ in ihrer Hotline vertelefoniert, wenn ich das mit jedem Paket mache, dass Sie liefern, dann bin ich demnächst arm! Zumal ich nur deswegen anrufe, weil ich im Endeffekt "belogen" werde und das ist mit Abstand das Allerschlimmste dabei! Mir wird ins Gesicht gelogen, dass ich nicht anzutreffen war, dass man angeblich versucht hätte mich zu beliefern - den Evidenzen nach denke ich, dass genau das Gegenteil der Fall ist, da ich keine Benachrichtigungskarte habe, also stelle ich aufgrund dessen einmal folgende These auf: Leider war gestern ein Zustellversuch nicht möglich, weil ich ihren Fahrer nicht antreffen konnte und das nur darum, weil er es überhaupt nicht versucht hat, das Paket zu liefern. Bitte teilen Sie mir eine Telefonnummer in Heidenheim mit, an welche ich mich wenden kann, um die Angelegenheit vor Ort zu klären, damit nicht wieder ein Paket zurück geht. Eine Vertröstung und Floskeln wie "Er wird es heute noch einmal versuchen" ziehen nicht mehr und haben mit "Kundenservice" rein gar nichts zu tun!

18.01.2013 | 16:46
von Dennis Zürner | Regelverstoß melden
Ich melde mich nun noch einmal zurück. Nachdem ich hier über die ReclaBox eine Beschwerde eingereicht hatte, habe ich mich über die E-Mail-Adresse aus der Antwort an Hermes direkt gewandt, um den Sachverhalt zu erörtern. 2 Stunden später stand dann auch der sehr uneinsichtige Bote vor meiner Haustür, welcher der Meinung war, dass er am Vorabend zur angegebenen Zeit anwesend war und eine angebliche Benachrichtigungskarte an meine Tür geklebt hatte - ob ich das jetzt glaube oder nicht sei einmal dahin gestellt - für die Benachrichtigungskarten ist definitiv der Briefkasten gedacht, denn der hängt an seiner Position nicht zum Spaß. Der Fehler liegt also an der Basis (denke ich) und nicht am Hermes Versand allgemein, so wie es der Bote mit der Äußerung, ich müsse mich an Hermes selbst wenden und er sei "nur der Zusteller", sicherlich nicht zutreffend geäußert hat, denn der Zusteller ist für's "Zustellen" zuständig.

Ich bedanke mich hier ganz herzlich bei dem netten Herren vom Hermes Support, der sich um meine Angelegnheit so schnell und zuverlässig gekümmert hat und sogar so frei war, die letzten Vorfälle auch noch zu recherchieren. Danke und Chapeau,
Dennis Zürner

28.01.2013 | 10:50