Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 423 Views | 18.01.2013 | 11:22 Uhr
geschrieben von Maria Henke

Nie wieder Kofferversandt mit Hermes über die DBahn

Auch ich habe mich auf den Hermes Versand meiner Koffer nach Bad Hofgastein und zurück verlassen.

Meine Koffer wurden am 02.10.12 abgeholt und am erst am 09.10.12 im Hotel gegen abend eingetroffen. Meine Tochter hat hier reklamiert und laut telefonischer Zusage einer Kostenerstattung für die Überbrückung der nötigsten Artikel zugesagt.

Da auch noch meine Koffer und deren Inhalt in einem desoladem Zustand am Ende angekommen sind, habe ich bisher vergeblich versucht diese Angelegenheit schriftlich zu klären. Leider habe ich immer noch keine Antwort Frau S. J. vom Kuriegepäckstückservice Hamburg hat seit 06.01.13 alle angeforderten Unterlagen, wie orig. Banderole, Stellungnahme von Galeria Kaufhof / Quittungsbeleg, dass die Koffer erst im Jan. 2012 gekauft wurden, usw.
Eines weiß ich gewiß, dass ich lieber mit Gepäck verreisen werde.

Ich warte nun seit 3 Monaten auf meine Kostenerstattung, mal sehen wie lang das noch anhält.!

M. Henke

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 119,-€ Koffer / 23,90 Badeartikel & ca. 10,- € Hygiene Artikel

18.01.2013 | 12:03

Hallo Frau Henke,

es tut uns sehr leid, dass Ihre Reklamation noch nicht abschließend bearbeitet werden konnte.

Sie erhalten in einigen Tagen Post von uns.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

18.01.2013 | 11:48
von Münchner | Regelverstoß melden
Und Coberti Koffer zahlt ihnen das? Schon schwierig ein Formular auszufüllen.

18.01.2013 | 11:52
Sie müssen oben Hermes reinschreiben, bei einem Koffer können Sie sich nicht beschweren.

18.01.2013 | 12:14
Ich verstehe manche Menschen einfach nicht, Hermes ist doch schon deutschlandweit bekannt dafür, unzuverlässig in der Paket-und Briefzustellung zu sein. Wie kann man dann solch einem Verein ausgerechnet seine Koffer anvertrauen? Vielleicht mal weniger naiv sein und sich ggf vorher informieren.

18.01.2013 | 12:30
von M. Henke | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Schreiber von ReclaBoxler-3610612,ich konnte bis dato nicht das geringste über Hermes schreiben. Zum zweiten bin ich vielleicht nicht ganz so naiv wie Sie mich darstellen wollen, sonst hätte ich ja Hermes nicht ausgesucht. Wie würden Sie verreisen für eine Reha mit einem Schwerbehindertenausweis von 90% G aG & B von Aschaffenburg nach Bad Hofgsstein plus Umsteigen innerhalb ein paar Minuten.! Da ist kein Mitfahrer der Ihnen freundliche hilft, wenn jemand behindert ist nicht einmal einen Platz bekommt man von Reisenden angeboten. Die schauen lieber aus dem Fenster als einem zu helfen. Jeder ist sich selbst der nächste.
Vielleicht denke Sie vorher über was oder über wen Sie schreiben.!

Danke nach München für den Hinweis, dass ich Hermes eingeben muß.:

21.01.2013 | 14:17
von Maria Henke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was lange währt wird endlich gut.! Was ich schriftlich in 3 Monaten nicht erreicht habe, wurde mit meinem Eintrag vom 18.01.2013 innerhalb von 3 Tagen erledigt.! Heute kam die Nachricht, dass die Forderungssumme überwiesen wird. Toll! :) Danke

24.01.2013 | 05:03
von Daniel Huisenga | Regelverstoß melden
Hallo Frau Henke, das die Angelegenheit jetzt innerhalb von 3 Tagen erledigt wurde, liegt NICHT an der Fa. Hermes, sondern ganz einfach daran, das sie es öffentlich gemacht haben. Wäre das nicht passiert, würden sie sicherlich immer noch warten. Warum ist denn Hermes hier in der Recla-Box der unangefochtende Spitzenreiter bei den Beschwerden?

29.01.2013 | 17:56
von Maria Henke | Regelverstoß melden
Hallo Daniel,

da könnten Sie Recht haben, denn nach der Einstellung bekam ich innerhalb von 15 Minuten eine E-Mail, dass man sich rasch mit meinem
Problem auseinandersetzn wird.
Hermes hatte noch am gleichen Tag (Kontoauszug) das gesamte Geld überwiesen.
Sollte ich nochmals Prbleme habe werde ich dies nicht schriftlich einreichen, bin schlauer geworden.
Freundliche Grüße
Maria Henke