Durch primamobile gelöste Beschwerde. | 403 Views | 18.01.2013 | 13:14 Uhr
geschrieben von Bianca Kawohl

primamobile GmbH (Berlin)

Neuer Vertrag mit Internetflat, Internet gesperrt

Bestell-/Kundennummer: 4-349226658

Anfang Januar habe ich meine neue SIM Karte von Primamobile erhalten.

Es handelt sich um die Allnet Flat inkl. Internetflat.

Seit gestern (17.01.13) habe ich diese SIM Karte in Benutzung.

Von Anfang an war der Zugang zum Internet nicht möglich.

Habe gegen 11 Uhr die Servicenummer angerufen, der Herr konnte mir nicht weiterhelfen, sagte mir einen Rückruf eines Technikers zu.

Nachmittags habe ich diesen Anruf immer noch nicht bekommen, also abermals die Hotline angerufen.

Dort wurde mir mitgeteilt, dass dies in Bearbeitung sei und ich spätestens heute morgen wieder ins Internet kann. Der Anschluss sein gesperrt. Gründe konnte man mir nicht nennen ("kommt schon mal vor")

Heute morgen also Handy neu gestartet und siehe da: KEIN Internetempfang.

Also, wieder die Hotline angerufen, wieder konnte mir keiner sagen was los ist. Aber morgen könnte ich mit einer Rückmeldung rechnen und das Internet wieder benutzen.

Daran glauben tu ich nicht.

Meine Forderung an primamobile GmbH: Sofortige Freischaltung des Internets und Abzug der Kosten für den nicht Möglichen Gebrauch!

25.01.2013 | 10:04
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrte Frau Kawohl,

zwischenzeitlich ist der Internet-Zugang für Sie entsperrt worden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und haben auf Ihrem Kundenkonto eine Gutschrift in Höhe von 10,00 EUR für den erlittenen Nutzungsausfall eingerichtet.

Wir gehen davon aus, dass die Angelegenheit damit aufgeklärt ist. Selbstverständlich können Sie sich bei Rückfragen auch gern an unseren Kundenservice wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Primamobile-Team

18.01.2013 | 13:35
Haben Sie mal versucht, über WLAN ins Internet zu kommen? Teilweise muß auch erst eine entsprechende Konfiguration gemacht werden, um mit dem Handy Internet nutzen zu können. ..

18.01.2013 | 13:56
von Bianca Kawohl | Regelverstoß melden
Ja, die Einstellungen wurden zusammen mit dem Mitarbeiter der Hotline überprüft. W-Lan geht.
Die zweite Aussage des Kundendienstes war, dass der Internetzugang gesperrt wäre. warum auch immer. Das wusste keiner.

18.01.2013 | 14:15
Ok. Ich finde eben die Aussage, daß der Internetzugang gesperrt sei, sehr komisch.

Haben Sie mal bei Ihrem Handy die Einstellungen unter Netzwerk/Mobile Netzwerke überprüft?

18.01.2013 | 14:24
von Bianca Kawohl | Regelverstoß melden
Wie gesagt, zusammen mit dem Mitarbeiter geprüft. Alles richtig.
Konfigurations SMS bräuchte man nicht und der Zugang sei gesperrt.

24.01.2013 | 09:28
Seid gestern Nachmittag funktioniert das Internet wieder.
Fall gelöst.
Abzuwarten bleibt noch die versprochene Gutschrift.

25.01.2013 | 16:06
von Bianca Kawohl | Regelverstoß melden
Beschwerde ist erledigt. Gutschrift eingetragen. Wie kann ich das hier Schliessen?

28.01.2013 | 23:03
von Bianca Kawohl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden