Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 276 Views | 19.01.2013 | 11:04 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1961752

Ärger mit Hermes

Ich habe vor 2 Wochen etwas im Internet bestellt- leider wurde es mit Hermes versendet.

Nachdem es nach Tagen des Wartens immer noch nicht angekommen ist, habe ich mal Nachforschungen angestellt- ANGEBLICH wurde 3 mal versucht es auszuliefern. Nur, dass ich die ganze Woche zu Hause war, da ich Maler im Haus hatte. Als ich mal bei Hermes angerufen und gefragt hatte, sagt man mir nur, dass es versucht worden ist, auszuliefern, und dass man es am gleichen Tag von Hagen wieder verschicken würde, so dass es am 16.1. ankommt. Hmm, ich habe also (mal wieder) von Morgens bis Abends zu hause gesessen und gewartet, bis es klingelt. Doch nichts passierte. Laut Paketverfolgung im Internet ist es seit dem 16.1. um 11 Uhr morgens in der Auslieferung. Bis jetzt hat sich der Status immer noch nicht geändert. Also habe ich am 17.1. wieder bei Hermes angerufen.

Man hatte mir gesagt - O-Ton- "Ich weiß nicht ob ich das darf aber ich versuche es nochmal an eine unserer "Filialen" zu senden. " Ich solle doch Montag- am besten spät Nachmittags mal hinfahren und gucken ob es da ist. Ansonsten solle ich nochmal anrufen.

Ich frage mich nur:

1. Warum braucht ein Paket 2 Wochen bis es ankommt?

2. warum kann keiner nachvollziehen wo mein Paket ist? und

3. Warum braucht ihr nochmal 4 (!) Tage (Do-Mo) um ein Paket in der Filiale abzugeben, wo es doch angeblich schon in Solingen ist? achja und

4. wer Zahlt mir meine Telefonrechnung, wenn ich Hermes jedes mal hinterher telefonieren muss?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schnellstmögliche Paketzustellung und Kontaktaufnahme

19.01.2013 | 11:15

Hallo ReclaBoxler-1961752,

wir bitten sehr herzlich um Entschuldigung dafür, dass Ihre Sendung noch nicht zugestellt werden konnte.

Für eine schnelle Klärung senden Sie bitte eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie in die Betreffzeile der Mail "Reclabox ID-58426" ein und teilen Sie uns dann bitte Ihre vollständigen Adressdaten, die Anschrift des Paketshops und die Sendungsnummer mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

19.01.2013 | 11:11
von Thomas Veil | Regelverstoß melden
Genaus so sieht es bei mir auch aus. Bin ich ja nicht alleine. (siehe ein Post darunter) Ich zweifle solangsam daran das Hermes ein seriöses Unternehmen ist. Für mich ist sowas keine Serviceleistung! Das ist eine Frechheit

19.01.2013 | 11:45
von Liesa Krautmacher | Regelverstoß melden
Seriös ist es auf keinen Fall. Ich bin mittlerweile wirklich sauer. Meinen die Leute nicht, wir müssten nebenbei irgendwann auch mal arbeiten gehen? Oder dass man vielleicht sonst auch noch Besorgungen machen muss? Ich mein, wir haben wohl auch noch was besseres zu tun als auf ein Paket zu warten.

19.01.2013 | 13:51
von Kaum zu glauben | Regelverstoß melden
Zumindest der Service bei Hermes ist absolute Spitze, da sollten sich andere Firmen ein Beispiel nehmen!

Innerhalb 11 Minuten Antwort auf eine Beschwerde, Hammer.

19.01.2013 | 15:00
von Liesa K. | Regelverstoß melden
Ich hatte mich auch sehr gewundert. Vielleicht hätte ich es von vornerein hier probieren sollen anstatt immer die teuren Nummern anzurufen. Naja, wir werden sehen ob es was gebracht hat. ich werde mich auf jeden fall nochmal melden wenn sich was getan hat.

19.01.2013 | 17:25
Genau und dann kommt Bekannte so und so ins Spiel.

" (siehe ein Post darunter) "
Tante Liesa hatte genau das selbe Problem, mit den b. ö.se. n Hermeszustellern (Ironie aus)

19.01.2013 | 17:54
von Liesa K. | Regelverstoß melden
Wieso Bekannte?
Sorry aber es war nur ein Zufall, dass die Beschwerden über Hermes nacheinander kamen. Zumindest sieht man ja, dass wir nicht die einzigen sind, die Probleme mit Hermes haben.

19.01.2013 | 21:04
von Goldperle | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,
ihr habt alle Recht mit dem was ihr sagt. ich selber versende grundsätzlich nur mit DHL, das mag ja vielleicht ein paar Cent mehr kosten. aber dafür sehr zuverlässig und innerhalb Deutschlands ist das Paket in 1-2 Tagen beim Empfänger.
Gruß

21.01.2013 | 17:03
von ReclaBoxler-1961752 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist endlich- nach 2 Wochen- im Paketshop angekommen. Wahrscheinlich ist das einfacher, als hier bei mir zu klingeln.
Trotz allem werde ich Hermes nicht weiterempfehlen und alles meiden, was auch nur im Geringsten mit einem Hermes Versand zu tun hat.