Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 124 Views | 19.01.2013 | 12:52 Uhr
geschrieben von Elvira Braun

Nicht erfolgte Zustellung, Rückversand erst nach über 30 Tagen

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer EU42344023569

Am 10.12.12 erfolgte der Versand eines Paketes nach Frankreich. Das Paket enthielt Weihnachtsgeschenke für die französischen Freunde. Am 18.12. erhielt ich den Hinweis "Zustellung nicht möglich, Zustelladresse fehlerhaft". Die Adresse war und ist unstrittig korrekt. Im vergangenen Jahr konnte von Hermes ein Paket mit genau dieser Adresse innerhalb von 7 Tagen zugestellt werden (Sendung-ID: 01334115853190). Auch Pakte per DHL konnten in den vergangenen Wochen problemlos zugestellt werden.

Mein Hinweis, dass die Adresse korrekt sei, wurde mit Serienbriefen beantwortet, die auf den Sachverhalt nicht eingingen. Nach über 30 Tagen erhielt ich das Paket zurück. Man bot mir einen Gutschein für die Erstattung Versandkosten an. An dem Gutschein habe ich kein Interesse, mir liegt an einer korrekten Vertragserfüllung.

Meine erneute Beschwerde, dass die Adresse korrekt sei und dem Zustellpartner ein Fehler unterlaufen sein müsse, wurde wieder nur mit Serienbriefen beantwortet. Auch mein Hinweis, dass der Vertrag seitens Hermes nicht erfüllt sei und wegen der Überschreitung der 30 Tage ein Schadenersatzanspruch bestehe, wurde nicht eingegangen.

Ärgerlich ist sowohl die ignorante Bearbeitung der Beschwerde, als auch die zahlreichen nichts sagenden und am Sachverhalt meist vorbeigehenden Serienberiefe und man es jedesmal mit einem anderen Ansprechpartner es zu tun hat.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schadenersatz in Höhe von 65 € (geschätzter Wert des Paketes)

19.01.2013 | 13:15

Hallo Frau Braun,

wir bedauern, dass Ihre Sendung nicht in Frankreich zugestellt werden konnte.

Gerne gehen wir Ihrer Beschwerde noch einmal nach.

Senden Sie daher bitte eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

In die Betreffzeile der Mail geben Sie bitte "Reclabox ID-58448" ein, im Text übermitteln Sie uns bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

25.01.2013 | 20:43
von Elvira Braun | Regelverstoß melden
Mit der Problemlösung sehr einverstanden. Hermes hat sich entschuldigt und den geforderten Schadenersatz gezahlt!

25.01.2013 | 20:48
von Elvira Braun gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat den geforderten Schadenersatz gezahlt und sich in aller Form entschuldigt.
Bin erfreut und erstaunt!