577 Views | 19.01.2013 | 22:26 Uhr
geschrieben von Phönix

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Kabel Deutschland - Ärger, Ärger, Ärger und kein Ende.

Aufgrund eines Umzuges mußte ich meinen (unfreiwilligen, weil sonst keine Alternative:-() Vertrag bei Kabel Deutschland kündigen.

Dazu bin ich dann extra in einen KD-Shop gegangen, damit auch ja alles klappt. Aber falsch gedacht - die Dame im Shop hat sich der Sache angenommen, alles schien geregelt, bis ich dann Post von KD bekam - Inhalt: Ich könne nur persönlich? kündigen und das nicht von anderen erledigen lassen (sinngemäß). Meine Versuche, telefonisch bei KD Aufklärung zu dem Schreiben zu erhalten, scheiterten zunächst nach 10 minütiger Wartezeit an einer völlig inkompetenten Person und dann an der weiteren Warteschleife von 50 Minuten - dann habe ich aufgelegt.

Neuer telefonischer Versuch als "möchte Kunde werden" und, oh Wunder, ich kam sofort durch. Der endlich erreichte Mitarbeiter bestätigte dann die vorgenannte schriftliche Aussage und erwähnte netterweise noch, dass seine Kollegin im Shop doch keine Ahnung hätte. Ok - ich habe dann an die Geschäftsführung gemailt und danach klappte es zunächst mit der Kündigung - allerdings bekam ich dann noch ein Schreiben von KD, in dem ich aufgefordert wurde eine Kopie des neuen Mietvertrages beizufügen (das hatte ich im Shop aber schon erledigt). Also wieder als "möchte Kunde werden" bei KD angerufen; von dort wurde dann bestätigt, dass die Kopie vom MV schon vorliegt. Nun dachte ich, dass das Thema KD für mich endlich erledigt ist, aber weit gefehlt, heute hat KD von meinem Bankkonto einfach ´mal so 95,- € eingezogen - wofür? Werde das Geld am Montag natürlich sofort zurück buchen lassen, aber was geht denn da ab? Wahrscheinlich werde ich eine RA einschalten müssen - Ärger, Ärger, Ärger :-(

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Geld zurück und endlich Ruhe vor Kabel Deutschland

27.01.2013 | 00:52
von Phönix noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kabel Deutschland hat sich bisher nicht gemeldet. Immerhin habe ich vom Kabel-Shop Auskunft bekommen, wofür die 95,- € berechnet wurden. Es geht dabei um die Smart Card und das Modul. Nach Vertragsende müssen diese Teile innerhalb von 4 Wochen zurück geschickt werden. Allerdings an eine gesonderte Adresse. Das steht nicht in den Verträgen! Auf Nachfrage im Shop wurde mir die Adresse aufgeschrieben und man war dort verwundert, dass ich mit der Kündigungs- bestätigung diese nicht mitgeteilt bekommen habe. Ich habe das zu Unrecht abgezogene Geld inzwischen wieder auf mein Konto zurück
buchen lassen und die Smart Card sowie das Modul per Einschreiben an die vom Kabel-Shop genannte Adresse geschickt. Die Geschäftsgebaren von KD sind mehr als fragwürdig und ich würde es begrüßen, wenn sich die Staatsanwaltschaft damit beschäftigen würde. Dazu ist es aber unbedingt nötig, dass sich alle "Geprellten" zu einer Sammelklage gegen Kabel Deutschland zusammen tun - ich wäre dabei!

10.02.2013 | 12:39
von Phönix noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für mich ist die Beschwerde zwar insofern gelöst, als dass ich mein Geld zurück gebucht habe. Von Kabel Deutschland hat sich bisher niemand gemeldet - weder im Guten noch im "Bösen" (wg. der Rücklastschrift!). Ich denke, da kommt noch ´was.

03.03.2013 | 18:50
von Phönix noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eigentlich ist das Problem für mich gelöst - Geld habe ich zurück gebucht und bisher nichts von Kabel Deutschland gehört. Aber ich denke, dass da noch etwas kommt, z. B wegen der Rücklastschriftgebühr.

Vodafone Kabel Deutschland: Umstellung auf Glasfaserkabel
Vodafone Kabel Deutschland: Mögliche Abzocke durch Vodafone