Von BoConcept beantwortete Beschwerde. | 1615 Views | 20.01.2013 | 16:51 Uhr

BoConcept Germany GmbH (Düsseldorf)

Keine Rückerstattung des Kaufpreises

Am 10.11.2012 habe ich ein Wandboard in der BoConcept Filiale am Strausberger Platz 19 bestellt.

Nachdem ich meine Meinung geändert hatte, habe ich dieser Filiale schriftlich mitgeteilt, dass ich vom Kauf zurücktrete und um Rückerstattung des Kaufpreises in Höhe von 129 € gebeten. Leider geschah nichts.

Anfang des Jahres habe ich mich per Einschreiben an die BoConcept-Hauptzentrale in Düsseldorf gewandt - mit der Bitte, mir bis spätestens Ende Januar den Kaufpreis zu erstatten. Bis heute ist kein Geld eingegangen. Die Bitte um SCHRIFTLICHE Stellungnahme ist ebenfalls nicht erfolgt.

Das Wandboard habe ich übrigens nie erhalten (was aufgrund des Verhaltens von BoConcept nun auch überhaupt nicht mehr in Betracht kommt).

Meine Forderung an BoConcept Germany GmbH: Rückerstattung des Kaufpreises in Höhe von 129 €

25.01.2013 | 13:42
Firmen-Antwort von: BoConcept Germany GmbH
Abteilung: Marketing/PR

Guten Tag,

Ihr Schreiben, dass Sie vom Kauf zurücktreten wollen, ist auf den 18.12.2012 datiert. Bis es bei uns intern bei der zuständigen Person für Reklamationsfälle gelandet war, vergingen ein paar Tage, da die Weihnachtsfeiertage das Ganze etwas verzögert haben. Dies bitten wir zu entschuldigen.

Jedenfalls wurde Ihr Schreiben von unserem Kollegen am 03.01.2013 bearbeitet. Wir haben zunächst versucht Sie telefonisch zu erreichen, da Sie keine Bankverbindung für die Rücküberweisung angegeben haben. Einer Bitte um Rückruf, die wir Ihnen auf der Mailbox hinterließen, kamen Sie nicht nach. Daraufhin haben wir Sie schriftlich darum gebeten uns Ihre Bankverbindung mitzuteilen, damit wir den Rechnungsbetrag zurücküberweisen können. Dieses Schreiben ging am Montag an Sie raus.

Gerne sind wir bereit Ihnen den Rechnungsbetrag zurück zu überweisen, hierzu fehlt jedoch Ihre Bankverbindung. Bitte teilen Sie uns diese unter kaho spider monkey boconcept.de mit, dann werden wir Ihnen den Rechnungsbetrag zurücküberweisen.

Danke und viele Grüße,

Ihr BoConcept Team

21.01.2013 | 11:10
Wieso überlegt man sich nicht VORHER ob man eine Ware nun wirklich haben will oder nicht? Und dann bezahlt man auch noch per Vorkasse? Diesen Hickkack haben Sie sich selber zuzuschreiben, und wenn man per Vorkasse bezahlt, sollte man sich schon gründlich über die Firma informieren.

23.01.2013 | 14:24
von ReclaBoxler-5619546 | Regelverstoß melden
Ich denke, jeder war schon einmal in der Situation, dass er seine Meinung geändert hat.

BoConcept war mir bis heute nicht als unseriöse Firma bekannt.

Daher ist mir deren Verhalten auch vollkommen unverständlich.

Eine Reaktion ist übrigens bis heute nicht erfolgt.

Der nächste Schritt wird wohl die Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens sein. BoConcept wird dem vermutlich widersprechen. Enden wird das ganze dann vor Gericht.

Ich werde weiter berichten.

05.02.2013 | 18:39
von ReclaBoxler-5619546 | Regelverstoß melden
Mir wurde heute der Kaufpreis erstattet.

Vielleicht sind auf beiden Seiten Fehler gemacht worden.

Für mich ist die Angelegenheit aber damit erledigt.