Durch Saturn gelöste Beschwerde. | 1041 Views | 22.01.2013 | 18:52 Uhr
geschrieben von Annette

Saturn (Aachen)

Saturn Aachen ist eine Servicewüste

Einmal Saturn in Aachen und nie wieder! Also ehrlich, abends um 19:00h, also kurz vor Ladenschluß, da darf man sich wohl als Kunde nicht wundern, wenn die Mitarbeiter kein Bock mehr haben.

Am 15.01.13 versuchte ich Hilfe für meine Sat Box zu bekommen, nachdem ich vorher schon das telefonisch das falsche Paßwort zur Sendereinstellung genannt bekam. Der Mitarbeiter G. erklärte mir zuerst einmal, daß er in der TV Abteilung arbeite und keine Ahnung von Sat Boxen habe. Nachdem er mit einer Neu-Einstellung über die Satelitensuche die Programmsortierung zerschossen hatte (immerhin konnten jetzt alle Programme angezeigt werden), bat ich ihn, die von ihm zerschossene Sortierung wieder herzustellen. Er wisse das Paßwort nicht, war die lapidare Antwort und außerdem müsse ich dazu für EUR 65. - (oder so) den Service nach Hause kommen lassen.

Erst nachdem ein anscheinend vorgesetzter Kollege Herr E. sich einschaltete, war Herr G. dazu fähig per Telefon das Paßwort zu erfragen. Er verdrückte sich dann schnell und tauchte zwei Minuten später in Zivilkleidung wieder auf. Hatte ich ihn wohl eventuell bei einem frühzeitigen Feierabend gestört, es war schließlich schon 19:35!

Meine Forderung an Saturn: Endlich mal guten Service, auch abends und auch für Kunden, die nicht so viel Technik-Ahnung haben

22.01.2013 | 19:17
Zu unfähig um einen Receiver selber zu programieren, die Kosten für die Einrichtung durch den Service bei Ihnen zuhause nicht tragen wollen und sich dann noch über den Mitarbeiter des Saturnmarkts beschweren, der Ihnen schlussendlich helfen mußte. Sie haben echt den Knall noch nicht gehört.

Ein Saturnmarkt ist kein Ersatz für einen Fernsehtechniker sondern nur ein Laden, der Endgeräte verkauft. Die Einrichtung der Endgeräte ist Kundensache oder wird kostenpflichtig im Rahmen eines Installtionsservice bei Ihnen zuhause angeboten. Sie können froh sein, dass man Ihnen überhaupt vor Ort kostenlos geholfen hat.

22.01.2013 | 19:51
von ReclaBoxler-7919801 | Regelverstoß melden
Wie kommen Sie drauf das er frühzeitig Feierabend machen wollte. Sehr wahrscheinlich war er schon 35 Minuten zu lange da mit dem Versuch Ihnen zu helfen.

Denn wer schon um 10:00 Uhr ab Öffnung arbeitet, der darf auch etwas früher gehen. Und muß nicht wie die Kollegen, die später anfangen, bis 20:00 Uhr im Laden bleiben.

22.01.2013 | 19:58
Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Kunden wie Sie sind es, die den Beruf Verkäufer so unattraktiv machen. Kunden mit völlig überzogenen Ansprüchen, die sich viel zu wichtig nehmen und eigene Fehler nicht einsehen wollen. Statt dessen sollen es andere für sie richten, am besten natürlich kostenlos und sogar nach Feierabend, Kunde ist schliesslich König. Kein Wunder, dass den Job kaum noch einer machen will- warum wohl?

03.02.2013 | 14:13
von Annette gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich eine ähnlich formulierte mail an Saturn direkt gesendet habe, hat sich ein Angestellter gemeldet, der mit den MA sprechen will und mir einen Gutschein angeboten hat.