Durch ZOXS.de gelöste Beschwerde. | 623 Views | 23.01.2013 | 13:21 Uhr
geschrieben von Leon Decker

ZOXS.de (Wesel)

1 Monat nach Einsendung und viel hin und her, keine Überweisung

Nachdem ich eben am Telefon wieder einmal "versetzt" wurde, möchte ich mich hier einmal öffentlich beschweren. Hier einmal der Verlauf dieser "Never-Ending-Story"

7.12.2012 Mein Packet (Inhalt: 2 Handys und 3 Konsolenspiele; Insgesamt: 60€) kommt bei Zoxs an und wird zur Überprüfung gegeben.

11.12.2012 Eine Mitarbeiterin, Nadine M., meldet sich per Email bezüglich eines der Handys, wofür ein Sicherheitscode angegeben werde musste. Noch am selben Tag ließ ich diesen per Email zukommen.

12.12.2012 Die Mitarbeiterin Nadine M. schreibt, dass sie den Code erhalten hat und eine erneute Überprüfung in Auftrag gebe.

13.12.2012 Einen Tag nach der erneuten Auftragsüberprüfung meldet sich die Kollegin wieder und sagt, das noch ein Entsperrmuster benötigt wird für das Handy. Ich zeichne ihn auf ein Papier und schicke ihr diesen mit einer ausführlichen schriftlichen Erklärung, wie dieser eingegeben werden muss.

Vorläufiges Ende der Email-Konversation bis ich mich wieder meldete!

20.12.2012 Ich schreibe eine Email an die Mitarbeiterin, wie es aussieht, ob der Code funktioniert hat, wann ich denn die Bestätigung zur Überweisung bekäme

21.12.2012 Kam erneut eine Email von Nadine S. Diese teilte mir mit, dass sie nachhaken wolle und ich bald Bestätigung bekäme.

Die Weihnachtstage kamen und ich ließ einige Zeit verstreichen, jedoch auch nach den Feiertagen keine Rückmeldung. Nun kam auch meine Schlunzigkeit zum Tragen und ich vergaß am Ball zu bleiben. Nach Silvester, immer noch keine Bestätigung in meinem Email-Postfach.

1.1.2013 Ich schreibe erneut eine Email und zwar das ich immer noch nicht das Geld des Paketinhaltes auf dem Konto habe. Vergeblich.

3.1.2013 Da sich nichts tat, hinterfragte ich erneut per Email.

Es tat sich nichts. 1 Woche später, an einem Montag (7.1.2012) griff ich dann zum Hörer, um mich telefonisch zu informieren. Ich wurde von einer Kollegin weitergeleitet an die Kollegin, mit der ich auch den Kontakt per Email gehalten habe. Diese sagte, dass sie sich darum kümmere und ich in den nächsten Tagen eine Email bekommen würde. Als Freitags (11.1.2012) immer noch keine Mail und auch kein Geld auf meinem Konto war, wurde ich ungeduldig, konnte jedoch nicht mehr anrufen, da es nach 18 Uhr war und kompetenten Mitarbeiter von Zoxs sich bereits in ihr "verdientes" Wochenende gestürzt haben -> Anrufbeantworter.

Am 14.1.2012 rief ich dann erneut an und kam an einen Kollegen. Dieser sagte mir, dass die Kollegin nicht mehr im Hause sei, er sich aber darum kümmern würde, dass es voran geht. Am nächsten Tag wieder keine Email. Am 16.1.2012 rief ich erneut an. Eine Kollegin. Dieser teilte mir wieder einmal mit, dass die Kollegin nicht im Hause sei, sie aber eine Info schreiben würde, damit der Auftrag abgeschlossen wird und ich Rückmeldung bekomme. Die beiden darauffolgenden Tage (17.1.2012 & 18.1.2012) dasselbe Spiel und langsam wurde ich verständlicherweise Sauer. Als Montags immer noch keine Bestätigung per Email kam, rief ich erneut an. Am Montag, den 21.1.2012 ging dort leider niemand ans Telefon. Grund? Unbekannt. Am Dienstag rief ich dann wieder an dort, wurde ich wie die letzten Male auch, besänftigt und versetzt auf Heute. Heute wieder keinerlei Meldung im Email-Fach.

Auch heute rief ich wieder an und fragte nach. Ein Kollege stammelte etwas vor sich hin und machte im Grunde genommen genau dasselbe wie die Kollegen/innen: Er versuchte mich zu besänftigen und versetzte mich auf morgen.

Alles in allem finde ich es eine bodenlose Frechheit, daß ich 1 1/2 Monate auf Geld warten muss, welches mir zusteht.
Bisher hatte ich keine Probleme mit dieser "Firma". Auch in der Woche habe ich wieder ein Paket hingeschickt und Sachen verkauft. Das Paket ist seit dem 18.1.2012 in Bearbeitung. Leute was ist los!
Ihr seit in dem Moment, wo ich die Bestellung abgeschickt habe einen Kaufvertrag eingegangen! Ich bin meiner Pflicht nachgekommen und habe ihnen die Artikel zukommen lassen, sie sind ihrer Pflich jedoch in keinster Weise nachgekommen.

Und ich werde gerichtlich gegen diesen "Laden" vorgehen wenn das nicht mal langsam ins Rollen gelangt. Ich schicke die Artikel nicht aus Spaß dorthin, sondern weil ich das Geld brauche! Ich bin stinkwütend auch enttäuscht, dass ihr mal wieder garnichts auf die Reihe bekommt!

Meine Forderung an ZOXS.de: Überweisung des Betrages von 60,64 € UNVERZÜGLICH auf mein Konto und Bestätigung über das Neue Paket (Bestellnummer: 28243)

30.01.2013 | 18:10
Firmen-Antwort von: ZOXS.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Wir haben auch diesen Auftrag überwiesen, demnach unterlassen Sie bitte Ihre teils inkorrekten Aussagen. Reclabox darf gerne von uns die Auszüge fodern.

P. S. Merkwürdig, dass der Kunde bereits 7 Aufträge bei uns eingesendet hat und es bislang bis auf einen Auftrag keine Probleme gab. Es ging lediglich um diesen falschen Sicherheitscode, der irgendwann endlich korrekt eingesendet wurde!

23.01.2013 | 15:20
Finden Sie das im Ernst auch noch besonders clever, ein weiteres (!) Paket dorthin zu schicken, nachdem Sie ja nicht einmal das Geld für das erste bekommen haben? Was, wenn diese Firma nun insolvent ist?

23.01.2013 | 15:52
Gier und Dummheit scheinen die Antriebsfeder für das Verhalten zu sein, oder wie war das noch mal mit dem Grenzenlos nach Einstein.

23.01.2013 | 16:37
Mann, ist das spannend, könnte ein Tatort- Drehbuch werden.

23.01.2013 | 21:48
Für das 2. Paket habe ich das Geld mittlerweile schon; )
Ihr könnt euch ausfallende Kommentare sparen!

30.01.2013 | 13:53
von Leon Decker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem hin und her und einem "heftigen" Telefonat war am nächsten tag dann eine Email im postfach das das Geld überwiesen wird, welches mittlerweile auch auf meinem Konto ist.