Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 422 Views | 24.01.2013 | 12:35 Uhr
geschrieben von Jobin Schön

Hermes antwortet nicht auf Reklamation!

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: 01003144834752

Ein Käufer hat bei mir eine Kaffeemaschine gekauft. Am 7.01.2013 hat der Käufer sein Paket erhalten und beim öffnen des Paketes festgestellt, dass die Maschine einen total Schaden erlitten hat. Ich habe am 9.01.2013 das Formular ausgefüllt und zur Post gebracht. Alle Dokumente (Quittung etc.) wurden zu Hermes geschickt. Auf Nachfrage wurde schriftlich und telefonisch nicht eingegangen. Nun kann ich den Schadensfall nicht nochmal melden, da schon 2 Wochen vergangen sind.

Folgendes habe ich geschrieben:

wir haben am 3.01.2012 eine Kaffeemaschine (WMF 800) als L-Paket verschickt. Die Kaffeemaschine wurde in speziellem Styropor für Kaffeemaschinen gesendet. Außerdem wurden die Hohlräume gefüllt. Des Weiteren wurde auch das Display mit einem dicken Tuch verdeckt. Auch der Umkarton war sehr dick.

Die Kaffeemaschine haben wir auf eBay Kleinanzeigen für 430 Euro verkauft und nach Zahlungseingang verschickt. Am 7.01.2012 hat der Käufer sein Paket erhalten, er hat es angenommen.

Folgende Schäden sind nach dem Versand vorzufinden:

-Die komplette hintere Abdeckung ist abgebrochen.

-Sämtliche Knöpfe lassen sich kaum mehr bedienen und die Maschine macht keinen Kaffee mehr

Also hat die Maschine einen totalen Defekt, der aufgrund des Transports entstanden ist.

Nach Ihrem FAQ kann man auch 7 Tage nach Annahme des Paketes den Versand reklamieren. Wir möchten gerne von der Versicherung Gebrauch machen. Bitte schicken Sie den Betrag von 430 Euro an folgende Adresse, da der Käufer sein Geld zurück fordert.

Ich habe seit 2 Wochen noch keine Rückmeldung erhalten!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung

24.01.2013 | 13:12

Hallo Herr Schön,

wir bedauern, dass Ihre Schadensmeldung noch nicht abschließend bearbeitet wurde. Dies wird in den nächsten Tagen erfolgen.

Falls Sie noch Kopien der von Ihnen eingereichten Unterlagen haben, können Sie uns diese auch gern auf elektronischem Wege (scans der Unterlagen) zukommen lassen.

Senden Sie diese Dokumente dann bitte an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie in die Betreffzeile bitte "Reclabox ID-58656" ein und geben Sie im Text die Sendungsnummer an.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

26.01.2013 | 13:08
von Sebastian Richter | Regelverstoß melden
Also dass kann ja einfach nicht mehr sein.

Hier auch immer nur Probleme. Meidet alle endlich mal dieses "Hermes - wir behalten eure Pakete Verein".
Das sollten wir jetzt mal in die Presse und Fernsehen bringen. Dafür mach ich mich gerne stark. Denn so geht es einfach nicht mehr weiter mit denen.

Das Hermes immer zu Faul ist beim Nachbarn zu klinkeln. In Ihren eigenen AGB steht dass Sie dass eigentlich machen.

Und zeigt mir bitte mal den Gesetztestext liebe Hermes-Leute in dem Steht dass Ihr dafür eine Genemigung braucht.

Die Deutsche Post (der Beste Paketzusteller der Welt) braucht auch auch keine.

Ihr seit echt der schlechteste Paketzusteller den ich kenne und ich rate jedem immer davon ab euch zu nutzten und meide euch immer nur wo es geht.

Lieferert Ihr nur an Harz4-Empfänger die immer zu Hause sind oder an Rentner, also Leute die nicht normal Arbeiten? Echt ne sauerei.

26.01.2013 | 13:15
von !!! | Regelverstoß melden
 spider monkey Sebastian, der Kopierer Richter

Wenn man schon kopiert, dann nicht die Fehler mit! Das lässt den Kopierer sehr d_oo_f aussehen!

de.reclabox.com/beschwerde/58735-hermes-logistik-gruppe-deutschland-hamburg-hermes-packete-aufgebrochen-und-teile-geklaut

05.02.2013 | 17:24
von Jobin Schön gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden