451 Views | 24.01.2013 | 10:17 Uhr
geschrieben von J. M.

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Gerät in der Garantiezeit ohne Benachrichtigung verschrottet

Habe im Mai. 2011 einen Samsung DVD BluRay Recorder bei Notebooksbilliger gekauft.

Am 8. Jan. 2013 defektes Gerät bei TVS (repariert Samsung Gertäte) abgegeben.

Es wurde eine RMA-Nummer vergeben, mir aber nicht mitgeteilt wie hoch die Gutschrift ist und von wem sie erstattet wird. Nun bin ich seit 14 Tagen ohne Recorder und warte aufs Geld oder ein neues Gerät!

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Erstattung eines neuen Gerätes oder 350. -€ als Gutschrift

24.01.2013 | 10:37
Wieviel haben Sie überhaupt für das Gerät in 2011 bezahlt? Und haben Sie überhaupt mal bei Notebooksbilliger nachgefragt? Denn wenn Sie nun eine Gutschrift bekommen, wird diese von Notebooksbilliger ausgestellt und nicht von Samsung. Also sollten Sie auch dort nachfragen und nicht bei Samsung.

24.01.2013 | 12:44
Hallöchen;

spider monkey 3316119;

Wie man dem Posting des BF entnehmen kann, hat dieser
sich direkt an SAMSUNG, bzw. an die entsprechende
Reparaturfirma gewandt. Der VERKÄUFER wurde somit
sozusagen "übergangen", und ist da (erst einmal) außen vor.

Ersatzgerät etc. SOLLTE als direkt von Samsung kommmen.

Gruss

31.01.2013 | 10:50
von J. M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Geschäftsleitung von Samsung (Hersteller) schrieb: ihr Anliegen wird schnellmöglich bearbeitet. Der Verkäufer von Notebooksbilliger.de schrieb: der Fall muss über die Distributation behandelt werden.
ergo bleibt momentan nur abwarten?

31.01.2013 | 10:56
von J. M. | Regelverstoß melden
Ich verstehe überhaupt nicht dass man ohne den Kunden zu benachrichtigen einfach so ein Gerät in der Garantiezeit verschrotten darf und das sich Hersteller und Verkäufer so schwer tun wer von Ihnen ein neues Gerät liefert oder eben die sogenannte Gutschrift zahlt. Das Gerät hat im Mai 2011 350. -€ gekostet.

05.02.2013 | 09:41
Habe mich nun an Marktscheck vom SWR 3
gewandt. Hoffe von dort Hilfe zu bekommen.
Der Vorgang dauert nun schon 4 Wochen.

19.02.2013 | 10:35
von J. M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, leider hat sich Niemand, weder SAMSUNG noch NOTEBOOKSBILLIGER.DE bie dato
gemeldet. Bin nun sehr verzweifelt was ich
noch unternehmen kann außer abwarten!

19.02.2013 | 13:57
"Ich verstehe überhaupt nicht dass man ohne den Kunden zu benachrichtigen einfach so ein Gerät in der Garantiezeit verschrotten darf"

Hier bei

"Nach einigen Tagen tel. erfahren: Gerät nicht mehr reparabel. Sie bekommen eine Gutschrift. "

wurde Ihm das vermutlich mitgeteilt. Vermutlich wurde Ihm nicht nur die Gutschrift angeboten, sondern auch Angeboten, gegen Kostenerstattung statt dessen das Gerät zurück zu bekommen.

Und wie hoch die Erstattung ist, das kommt auf die Garantiebedingungen an. Sehr wahrscheinlich ist es aber nicht der Kaufpreis. Sondern Kaufpreis minus Nutzungszeit.

Wenn er mehr will, dann muß er nur nach weisen das der Fehler bereits im Mai 2011, bei Übergabe, vorhanden war. Dann würde die Gewährleistung greifen.

12.03.2013 | 11:20

21.03.2013 | 12:37