Startseite > Online Shops > Mode > Zalando.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 58687
Durch Zalando.de gelöste Beschwerde. | 2125 Views | 24.02.2013 | 19:11 Uhr

Zalando.de (Berlin)

Zalando zahlt Geld nicht zurück

Nachdem ich spontan kurz vor Weihnachten (ca. 20., 21.12.12) eine Jacke bei Zalando bestellt und sofort danach per Überweisung gezahlt habe, kam am nächsten Morgen die Info, dass der Artikel nicht mehr verfügbar sei und die Bestellung storniert wird.

Über die Feiertage (ca. 25., 26.12.12) kam dann eine Mail, dass der gewünschte Artikel wieder verfügbar sei, woraufhin ich sofort bestellt und wieder gezahlt habe. Auch dieser Artikel wurde mit der selben Begründung, der Artikel ist nicht mehr verfügbar storniert.

Heute ist der 24.02.13 und ich habe bereits drei Mails geschrieben und um sofortige Rückerstattung sowie Stellungnahme oder zumindest mal eine Reaktion gebeten. Nichts - ich bestelle NIE WIEDER BEI ZALANDO und da bin ich bestimmt nicht der Erste und bleibe auch nicht der Letzte.

Meine Forderung an Zalando.de: Rückerstattung des Kaufpreises + 10% Zinsen

24.02.2013 | 19:19
Also erstmal ist heute der 24.02.13 und nicht der 24.01.13, ein weiterer Tipp, vllt. mal die AGB´s von Zalando lesen und zu guter Letzt vllt. auch mal bezüglich der Zinsen einen Blick ins BGB werfen, denn dann würden Sie erfahren das 10% ein Wunsch bleiben wird!

25.02.2013 | 06:21
Unabhängig davon, das die Rückzahlungsforderung für den Kaufpreis berechtigt ist, Sie haben Gutscheine oder ein Jahr kostenloses Einkaufen vergessen zu fordern!

26.02.2013 | 05:49
Man sollte nach möglichkeit nicht per Vorkasse (Überweisung) bezahlen, denn dann kann genau das passieren. Wenn möglich sollten sie Bankeinzug (Lässt sich im zweifel innerhalb von 6 Wochen zurück Buchen) oder gegen Rechnung bevorzugen.

05.03.2013 | 08:45
von ReclaBoxler-1832952 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehrfachen hin und her. "OH, das tut uns leid, war ein Versehen. Das Geld wird sofort überwiesen"

Ist auch geschehen (ende Januar!) aber was, soll ich mich jetzt dafür bedanken, dass ich MEIN GELD wieder von denen bekommen habe. Niemals!

Bei dem letzten Telefonat habe sie mit den Erfahrungen von anderen Usern der ReclaBox konfortiert und gefragt ob das das Standartvorgehen bei Zalando ist?
"Nein, selbstverständlich nicht, dabei handelt es sich um ein Versehen"

. Naja, die Erfahrungen die hier geschildert werden, sagen etwas anderes. Für mich steht nach wie vor fest, NIE WIEDER ZALANDO!

P. S. bei jeder Gelegenheit werde ich über dieses vorgehen von Zalando erzählen, immer, überall und jedem :-)

xxx Laden, echt!

05.03.2013 | 09:09
von Erik Mayer | Regelverstoß melden
Das ich die 10% Zinsen nicht bekomme, war mir klar. Es ging mir "ums Prinzip". Damit wollte ich ihnen nur Arbeit machen bzw. drängen sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Zu dem Datum: Stimmt, ist mein Fehler gewesen, es war der 24.01.2013! Nachdem mir die Dame am Telefon erklären wollte, dass eine Überweisung bis zu 5 Werktagen dauern kann, weil sich die Banken soviel zeit lassen, habe ich gelacht und ihr das Gegenteil erzählt. Die Banken wurden gesetzlich dazu verpflichtet nicht mehr ewig auf unserem Geld zu hocken. die Aussage, dass sich die Banken so viel Zeit lassen, hat mein Gefühl bestätigt, dass bei Zalando einfach nur auf Zeit gespielt wird. Ich habe sie aufgefordert mir sofort das Geld zu überweisen, was dann auch telefonisch am Abend bestätigt wurde. Siehe da, Rückerstattung war am 28.01.2013 bei mir.

Was in den AGB's steht ist relativ. Ich lese keine 12 Seiten Text um bei einem Onlineshop zu bestellen! Das Problem wird von mir bei der Wurzel gepackt. Ich lese weder die 12 Seite AGB's noch werde ich jemals wieder bei Zalando bestellen.