Durch Vodafone endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 161 Views | 24.01.2013 | 21:01 Uhr
geschrieben von Nils W.

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vertragsverlängerung um wenige Monate nicht möglich

Leider hat sich Vodafone als sehr unflexibel erwiesen. Wir ziehen aus unserer Mietwohnung demnächst aus und haben daher unseren Festnetz-/DSL-Anschluss bei Vodafone gekündigt (zum 01.02.2013 - dann läuft nämlich die zweijährige Mindestlaufzeit ab). Da wir hier aber noch ein paar Monate wohnen, würden wir den Vertrag gerne um drei Monate verlängern.

Dazu habe ich Vodafone am 29.12.2012 eine E-Mail geschrieben und diese Möglichkeit angefragt. Nachdem ich bisher keine Antwort erhielt, fragte ich am 17.01.2013 telefonisch nach, wo mir eine Antwort innerhalb der nächsten zwei Tage zugesagt wurde.

Da bis heute, 24.01.2013 noch immer keine Antwort kam, rief ich erneut an und fragte nach. Nun erhielt ich die Auskunft, dass eine Verlängerung um wenige Monate nicht möglich sei.

Ich finde dabei zweierlei unmöglich:

1. Warum erhalte ich erst nach fast einem Monat und mehrfache Nachfrage diese dann doch recht profane Auskunft? Wieso werde ich so lange im Ungewissen gelassen?

2. Wieso ist man so unflexibel und kann den Vertrag nicht für drei Monate verlängern?

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Verlängerung des Vertrages um drei Monate zu den bisherigen Kondotionen

25.01.2013 | 01:16
von Will's Wissen | Regelverstoß melden
Und warum behalten Sie Ihren alten Vertrag nicht, oder kann der beim Umzug nicht mitgenommen werden?

31.01.2013 | 21:05
von Nils W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.02.2013 | 21:30
von Nils W. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst