1610 Views | 29.01.2013 | 08:05 Uhr
geschrieben von Funda Özden

H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co.KG (Hamburg)

Haben Sie dafür eine Erklärung?

ich habe gestern mit meiner Freundin Ihre Filiale in Köln in den Arcaden besucht. Wir haben uns an einer Kasse angestellt, wo acht Personen vor uns waren. Die Kasse rechts von uns wurde von einer Dame bedient und sie hatte gerade Probleme, deswegen ging da gar nichts. Nach paar Minuten lief diese Kasse aber wieder, also stellten wir uns auch da an, vor uns waren drei Kunden.

Plötzlich kam eine andere Mitarbeiten und öffnete die Kasse in der Mitte, ich ging schnell zu ihr an die Kasse, sie meinte aber zu mir, die linke Kasse würde jetzt schließen und sie würde diese Kunden von da nur weiter bedienen. Ich war sprachlos, ich habe so etwas noch nie erlebt und ich komme täglich bei Ihnen einkaufen.

Daraufhin gingen wir wieder zur rechten Kasse, diese Mitarbeiterin an der Kasse war sehr langsam, während dessen machte die mittlere Kasse wieder zu, nachdem sie zwei junge Damen bedient hatte. Ist das jetzt so in Ordnung? Wir stehen da und warten, aber die linke Kasse ist immer noch offen und schließt nach der mittleren Kasse.

Endlich kommen wir dran, ich fragte Ihre Mitarbeiterin an der Kasse, ob das so in Ordnung ist. Ich mache sie darauf aufmerksam, dass wir schon fast 20 min in der Schlange stehen und dass ich so etwas noch nie erlebt habe. Sie sagt nur, sie könne ja nichts machen, aber wenn ich mich beschweren möchte, soll ich Ihnen schreiben. Meine Antwort war daraufhin: "Natürlich werde ich mich in Hamburg melden." Sie verdreht die Augen nur und meint: "Ja, machen Sie das mal."

Ich war bis jetzt sehr zufrieden bei Ihnen, gehe täglich da shoppen, aber so etwas ist einfach nicht zu akzeptieren, ich wollte da nicht übernachten. Ihre Mitarbeiterin war genervt, einfach nur überfordert. Ich möchte gerne von Ihnen dafür eine Erklärung haben.

Meine Forderung an H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co.KG: Für meine Wartezeit und für diese Zeit, die ich Ihnen noch schreiben musste, eine Entschädigung

29.01.2013 | 08:25
von Gutscheinhunter | Regelverstoß melden
Gutscheine im Wert von 1000 Euro oder Lebenslang umsonst einkaufen!

29.01.2013 | 08:34
Ich kaufe bei ihnen jeden Tag ein, mein Gott, Sie sind Kaufsüchtig und bedürfen Ärztliche Hilfe, wenigsten tun Sie sich beim Einkauf sportlich betätigen, Kassenhopping ist wie Sie es praktizieren gut für die Gelenke.

29.01.2013 | 08:34
von Karl Napp | Regelverstoß melden
20 min. warten = übernachten. Da stimmt was mit Ihrem Zeitempfinden nicht. Und wir lernen: Das ständige Hin und Her zwischen drei Kassen beschleunigt den Bezahlvorgang nicht.

29.01.2013 | 09:02
von Dick Chieny | Regelverstoß melden
I also find, that is not very kindly to the clients. The client ist king, that's usual by us in America. Not in Germany?

Dick Chieny

29.01.2013 | 09:12
Deutschland ist eine Demokratie, der letzte Kaiser, ja, wir hatten einen Kaiser. hat 1918 abgedankt und ging nach Holland ins Exil. Das Amerika einen König hat ist mir neu, oder besteht Amerika nur aus Königen? Wer ist dann der Boss, gibt es einen Kaiser?

29.01.2013 | 14:08
Funda hat Zeit, täglich! bei H&M shoppen zu gehen - da fehlt natürlich die Zeit mal 20 Minuten an der Kasse zu warten. Da sollte man doch verstehen, dass Funda einen Gutschein für ihre an der Kasse vertrödelte kostbare Zeit fordert.

04.03.2013 | 09:41
von Funda Özden noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr traurig. Ich warte immer noch darauf!

29.03.2013 | 15:10
von ReclaBoxler-33960815 .. | Regelverstoß melden
Funda ist eine kaufsüchtige Kassenhopperin.
Die Erklärung für das Öffnen und Schließen von Kassen ist die "Pausenablösung". Die arbeitende Gesellschaft kann mit diesem Begriff durchaus etwas anfangen.