Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 788 Views | 25.01.2013 | 15:43 Uhr
geschrieben von Alexander P.

Hermes Pakete aufgebrochen und Teile geklaut

Bestell-/Kundennummer: Quit. num. 61850900011548

Nun ist der tag gekommen das ich keinen Nerv mehr hab.

Habe letztes Jahr am 30.10.2012 4 Pakete abgeschickt.

Es waren 4 Stahlfelgen, Satz Radmuttern und Neues AGR ventil.

Der Käufer hat mich in folgenden Tagen angerufen und angeschrieben weil 2 Pakete waren bei Ankunft sehr beschädigt und 2 waren aufgebrochen.

Die Muttern und AGR Ventil waren weg.

Daraufhin habe ich bei Hermes angerufen und noch in der ersten Woche des Dezembers ein Schadensformular ausgefühlt mit Belegen von Korrespondenz und Fotos von aufgebrochenen Paketen.

Daraufhin bekam ich immer wieder E-Mail, in der ich nachweisen sollte die Korrespondenz oder den Preis. (trotz der tatsache das ich die ganzen Unterlagen mit dem Schadensformular abgeschickt habe)

Mittlerweile hab ich die selben Sachen 3 mal an die Hermes abgeschickt.

Nach einiger Zeit bekam ich eine E-Mail mit Bildern von RadSchrauben und einer Frage, ob es die Teile sind, die im Paket waren, obwohl es eigentlich idiotensicher stand, das es RadMuttern waren.

Nun sind es schon bald 2 Monate und Hermes schiebt mich immer wieder ab. Beim Verkauf war es abgemacht, dass der Käufer eine Anzahlung macht für das AGR Ventil und nach der Prüfung, ob es passt, mir den Rest überweist oder zurück schickt, und die Felgen mit Muttern gleich mit bezahlt am Anfang.

Nun schieb die Hermes es immer wieder darauf hin, dass der Käufer nur eine Anzahlung gemacht hat, also können die nur das Geld erstatten und nicht die ganze Summe für die Muttern und AGR Ventil.

Nun bin ich am überlegen, ob ich zu einem Anwalt gehe und Anzeige auch noch erstatte, da ich mit ihren Hotlines uber 40€ vertelefoniert habe und es ist noch immer nix raus gekommen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstatung des geldes für verlorene ware

25.01.2013 | 15:57

Sehr geehrter Herr Alexander P.,

wir bitten sehr herzlich um Entschuldigung.

Bitte senden Sie eine E-Mail an socialmedia spider monkey hermes-europe.de.

Geben Sie in die Betreffzeile Ihre Reklabox Beschwerde ID-58735, sowie Ihre Identnummer.

Wir werden dann den Vorgang erneut prüfen.

Ihr Hermes Kundenservice.

25.01.2013 | 15:57
von Verkäufer | Regelverstoß melden
Vielleicht hat Hermes genaus viel Probleme ihre Korrespondenz zu lesen, wie wir ihre Besch. werde hier?

Ich frage mich allerdings, warum zu a) der Empfänger die PaKete überhaupt angenommen hat, wenn sie offensichtlich beschädigt sind und zu b) warum sie so lange warten, rechtliche Schritte zu unternehmen. Eine Anzeige bei der Polizei nach 3 Monaten (z. B. wegen Diebstahls) ist -vorsichtig formuliert- nicht ganz schlüssig.

25.01.2013 | 16:41
von Alexander P. | Regelverstoß melden
Bis jetzt hatte ich die geduld weil mir zugesagt wurde das es sich alles in kürze klärt, aber da Hermes anscheind im eigenen kreise nicht klar kommt weil die hälfte der zusteller kaum deutsch sprechen.
Früher hab ich mit DHL verschickt, aber ich wolte das erste mal mit Hermes versuchen und nun hab ich gesehen woe sich der preis unterschield absetzt.

25.01.2013 | 17:17
von Verkäufer | Regelverstoß melden
Ihre "Geduld" möchte ich haben. 3 -in Worten DREI- Monate. Ich wette, wäre man jetzt noch superfreundlich und supersäuseld gewesen, sie würden nochmals 3 Monate warten.
Ich könnte es mir gar nicht leisten, entweder auf das Geld zu verzichten oder aber meinen Kunden so lange hängen zu lassen.

25.01.2013 | 18:20
von Alexander P. | Regelverstoß melden
An die: Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH Kundenservice
nein ich habe es nicht vor mich noch irgend wo anders als bei meinem anwalt zu melden, wurde lang genug hingehalten.

An Verkäufer: Naya ich wurde gewarnt das die bearbeitungs zeit keine 3 tage dauert.

Aber naya hab ja gesehen was man davon hat. :)

25.01.2013 | 21:50
Es heisst nicht PACKETE sondern PAKETE

ist das denn sooo schwer? Himmel A. und Zwirn nochmal.

PAKET PAKET PAKET PAKET

26.01.2013 | 12:12
von Lisa Köchel | Regelverstoß melden
Also dass kann ja einfach nicht mehr sein.

Bei mir auch nur Probleme mit denen.

Das Hermes immer zu Faul ist beim Nachbarn zu klinkeln. In Ihren eigenen AGB steht dass Sie dass eigentlich machen.

Und zeigt mir bitte mal den Gesetztestext liebe Hermes-Leute in dem Steht dass Ihr dafür eine Genemigung braucht.

Die Deutsche Post (der Beste Paketzusteller der Welt) braucht auch auch keine.

Ihr seit echt der schlechteste Paketzusteller den ich kenne und ich rate jedem immer davon ab euch zu nutzten und meide euch immer nur wo es geht.

Lieferert Ihr nur an Harz4-Empfänger die immer zu Hause sind oder an Rentner, also Leute die nicht normal Arbeiten? Echt ne sauerei.

26.01.2013 | 12:17
von !!! | Regelverstoß melden
 spider monkey Lisa Köchel

"Die Deutsche Post (der Beste Paketzusteller der Welt) braucht auch auch keine. "

Dann suchen Sie mal auf Facebook nach DHL! Sie werden sich wundern.

26.01.2013 | 12:45
von Lisa | Regelverstoß melden
Natürlich darf man dass erwähnen.

Dort gibt es die wenigsten Probleme. Dazu muss ich nicht auf Facebook gehen.

Bei Vergleich der beiden stellt sich die Frage gar nicht.

Dort wird auch ganz einfach bei einem Paketshop abgegeben.

Hermes gehört eigentlich wegen Unterschlagung angezeigt.

26.01.2013 | 13:09
von !!! | Regelverstoß melden
 spider monkey Lisa

"Dort gibt es die wenigsten Probleme. "

Da wäre ich mir nicht so sicher!

"Hermes gehört eigentlich wegen Unterschlagung angezeigt. "

Das gibt es auch bei DHL, DPD, usw. Schwarze Schafe gibt es überall!

"Das Hermes unbedingt gemieden werden sollte kann man hier ja oft genug nachlesen. "

Ein Teil der Besch_werden über Hermes hier, beruhen auch auf Unwissenheit der BF´s. Da wird hier eingestellt, nur weil man nicht in der Lage ist die Sendungsauskunft zu deuten (z. Bsp. Hermes hat das Paket noch gar nicht). Oder es wird sich besc_hwer_t, weil es mal einen Tag länger dauert. Oder es wird versucht auf plumpe Art und Weise neue IPhone oder IPads zu ergattern. War alles schon da. Nicht nur die Anzahl der Besch_wer_den sehen, auch mal durchlesen!

Warum wollen Sie das auf Facebook nicht lesen! Arbeiten Sie bei gar bei DHL oder der Deutschen Post?

Nein, ich arbeite nicht bei Hermes. Hatte aber noch nie Probleme mit Hermes. Und ich versende viel mit Hermes.

04.02.2013 | 20:40
von Alexander P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die zögern es aus und wollen erklärung vom empfänger haben

12.03.2013 | 14:37
von Alexander P. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst