272 Views | 27.01.2013 | 21:22 Uhr

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Umzug in nicht versorgtes Gebiet

Bestell-/Kundennummer: Kundennr.: 232002806

Der TV Vertrag in Kombination mit Kabel Internet startete aufgrund Verzögerung bei Kabel Dt. zwei Monate später als der Internetanschluss.

Beim Umzug in nicht versorgtes Gebiet und fristgerecht erfolgter Kündigung möchte Kabel Dt. diese nicht zum Auszugstermin für das digitale TV akzeptieren. Telefonisch wurde die Kündigung jedoch unter Zeugen bestätigt, lt. Kabel Dt. Mitarbeiter kein Problem, da im Neubaugebiet nicht verfügbar.

Ich möchte nicht für eine Leistung bezahlen, die zwei Monate zu spät startet (da hatte ich gar keine TV!), und daher der Vertrag auch zwei Monate länger läuft und ich ohne Nutzungsmöglichkeit weiter bezahlen soll.

Folgendes ist zudem noch passiert:

- Zugang zur Onlinerechnung: kein neues Passwort trotz mehrmaliger Anforderung

- keine Rechnungen, obwohl von Kabel Dt. als Emailrechnung angeboten

- Abbuchungen vom Konto, obwohl der Lastschriftauftrag widerrufen war

- Schlechte TV Qualität über den gesamten Vertrag (Bild/Ton andauernd weg)

- Modem und Receiver wurden in einem Paket zurückgeschickt in Absprache mit Kabel Dt. --> Ankunft wurde nicht bestätigt und die Gebühr für fehlendes Modem berechnet (konnte dargelegt werden und ist dann plötzlich doch aufgetaucht)

Der komplette Schriftverkehr (min. 10 E-Mails) können noch angehängt werden und zeigen, dass Kulanz ein Fremdwort bei Kabel Dt. ist.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Beendigung des Kabel Digital Vertrages zum Auszugs- & Kündigungsdatums 11.11.2012 und Glattstellung des Kontos (47,09 €)

03.02.2013 | 21:35
von ReclaBoxler-1234318 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Anwort auf die Fragen seitens KAbel Deutschland, stattdessen Mahngebühren und die Androhung eines Mahnverfahrens und weiteren Kosten.

Danke.

19.02.2013 | 21:33
von ReclaBoxler-1234318 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seitens Kabel Dtl.

09.04.2013 | 19:44
Das gleiche Problem hat meine Tochter jetzt auch mit Kabel.
Im Sommer waren sie in dem Laden von Kabel und wollten kündigen,
weil sie umziehen, in eine Gegend, wo es noch kein Kabel gibt.
Der Angestellte, sagte, das ist kein Problem, das brauchen sie noch nicht, da gibt es ein Sonderkündigungsrecht. Da wo noch kein
Kabel vorhanden ist, gilt auch nicht der Vertrag. Dummheit vom
Angestellten oder Raffinesse? Da sie schon mal von Kabel reingelegt
wurde und doppelt bezahlt hat, nehme ich an, das dies mit Absicht geschah. Jetzt müssen sie noch 3Monate länger bezahlen und dazu
doppelt, weil sie ja einen Anschluß haben müssen, den Kabel ihnen ja nicht bieten kann. Arbeiten bei Kabel nur Dumme oder ausgebildete
Betrüger. Ich wollte auch mal zu Kabel wechseln. Das werde weder ich, noch meine Tochter tun, selbst wenn man dort mal Kabel, empfangen kann. Nie wieder Kabel-Deutschland!

Vodafone Kabel Deutschland: Falschberatung
Vodafone Kabel Deutschland: Zahlung von Kabeldigital nach Kündigung