Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 239 Views | 28.01.2013 | 17:23 Uhr
geschrieben von Thomas Killinger

E.ON Energie Deutschland GmbH (Regensburg)

U. a. fehlende Jahresrechnungen

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonten 282014769683 und 282021453542

Für beide Vertragskonten fehlen seit Oktober die Abrechnungen. Mehrmalige Mails blieben absolut unbeantwortet, ebenso ein Brief an die E.ON Vertriebs-GmbH in Regensburg. Für ewige Wartezeiten am Telefon habe ich weder Zeit noch Verständnis.

Einzig die Nachzahlungen, für die ich keine Rechnungen habe, wurden abgebucht, ebenso wurde der Abschlag um über 20% erhöht, ohne dass ich mangels Rechnungen dies nachvollziehen kann. Für ein Vertragskonto wurden, obwohl das Haus leer steht und null Stromverbrauch gemeldet wurde, über 100 Euro eingezogen und ohne eine Benachrichtigung ein Abschlag von 11 Euro festgelegt.

Auch die Ankündigungen der Strompreiserhöhungen kamen nie an. Nachforschungen bei der Post blieben ohne Ergebnis. Das einzige, was fehlerfrei funktioniert, ist die Abbuchung. Dass man nicht einmal eine Bestätigung des Eingangs der Beschwerden erhält, ist meines Erachtens eigentlich nur die Krönung eines absolut indiskutablen Verhaltens, das ausreicht, um das langjährige Vertrauen in diesen Konzern unwiderruflich zerstört zu haben.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Wenigstens eine Antwort, dann endlich die Rechnungen und die bisher auch gemachte Rücknahme der Abbuchungen für das unbewohnte Haus

02.02.2013 | 08:31
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Morgen, Herr Killinger,

es tut uns leid, dass Sie sich ärgern. Wir haben Ihre Rechnungen pünktlich im Oktober erstellt und an Sie versandt. Ein Postrückläufer ist uns nicht bekannt. Wir sind deshalb davon ausgegangen, dass unsere Schreiben bei Ihnen ankommen.

Sie erhalten Zweitschriften der Rechnungen und auch unsere Preisinformation zum Jahreswechsel noch einmal per Post. Bitte melden Sie sich, wenn dieses Schreiben nicht bis Ende nächster Woche bei Ihnen ist.

Wir hoffen, die Sache ist damit für Sie erledigt.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

29.01.2013 | 20:29
von Thomas Killinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mich würde es wundern, wenn auf diesem Wege eine Reaktion und Lösung erfolgt. Deswegen werden nun die schon vor Wochen angekündigten Schritte (Stornierung der Einzugsermächtigungen, Rückholung der Abschläge) eingeleitet.

02.02.2013 | 10:17
von Thomas Killinger | Regelverstoß melden

danke zunächst für diese Antwort. Dennoch ist "die Sache" für mich noch nicht erledigt. Mit keinem Wort gehen Sie darauf ein, dass Mails und Brief ohne Reaktionen blieben und auch die 100 Euro Nachzahlung für das z. Zt. leer stehende Haus bzw. der daraufhin festgesetzte Abschlag von 11 Euro/Monat sind nicht erwähnt.

T. Killinger

05.02.2013 | 21:55
von Thomas Killinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die fehlenden Jahresrechnungen und die fehlende Ankündigung der Strompreiserhöhung liegen nun zwar vor. Leider geschah das ohne Anschreiben mit einer Entschuldigung für mehrfach unbeantwortete Mails und Brief. Die Angelegenheit mit der Abbuchung von 100 Euro bzw. einem neuen Abschlag von 11 €/Monat für ein zurzeit unbewohntes Haus wurde nicht erwähnt. Ich werde das nun aber direkt zu klären versuchen und hoffe nun auch auf eine Reaktion.

12.02.2013 | 18:36
von Thomas Killinger | Regelverstoß melden
Die Angelegenheit kann nach einem weiteren Brief von e.on als gelöst gesehen werden.

12.02.2013 | 22:20
von Thomas Killinger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

E.ON Energie Deutschland: E.ON erhöht willkürlich die Preise!
E.ON Energie Deutschland: E.ON erstellt KEINE Schlussrechnung
E.ON Energie Deutschland: Fehlende Schlussabrechnung