Durch ZOXS.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1081 Views | 29.01.2013 | 11:08 Uhr

ZOXS.de (Wesel)

Handy wegen Minikratzer abgewertet!

Ich habe bei zoxs mein gerade mal 2 Monate altes S3 LTE verkauft. Es hieß, dass ich für den Zustand sehr gut 400 euro erhalte. Das Handy hatte seit Anfang an eine Displayschutzfolie drauf. Und wegen nur einem Minikratzer wurde der Ankaufspreis abgewertet und auf nur 337 euro gesetzt. Das sind wegen einem Kratzer 62 euro weniger! Und so eine Frechheit lasse ich nicht auf mir sitzen. Ich habe bereits an zoxs.de geschrieben, aber natürlich erhält man keine Antwort nach 4 Tagen! Was will man auch erwarten. Also ich werde, so lang das Anliegen nicht geklärt ist, weiter handeln! Egal wann und wo!

Sollte Zoxs diese Beschwerde sehen, so bitte ich das diese sich unverzüglich per E_mail bei mir melden!

Meine Forderung an ZOXS.de: Statt 337,50 euro 375 euro erhalten!

30.01.2013 | 18:10
Firmen-Antwort von: ZOXS.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr verehrter Kunde,

bei Anfragen bitte immer die Auftragsnummer nennen. In Ihrem Fall ist es wahrscheinlich so, dass das Gerät in der letzten Zeit einen Wertverfall hatte und demnach der Zustand nach dem aktuellen Ankaufspreis bewertet wurde. Darum auch diese 20-30 Euro mehr, als zu dem Ursprungspreis. Unsere Angebote bleiben bei korrekter Bewertung der Artikel selbstverständlich 2 Wochen gültig, jedoch nicht, wenn es Unklarheiten gibt.

Unser Geschäft basiert auf Vertrauen und wir haben Ihnen mit Ihrer Einschätzung eines neuwertigen Artikels einen kostenlosen Paketschein zur Verfügung gestellt. Leider haben wir nach dem Eintreffen festgestellt, dass Ihre Angaben nicht stimmen. Gerade bei hochwertigen Geräten müssen wir diese natürlich auch genauer bewerten, da ein Kunde beim Empfang die Ware ebenso kritisch beäugt. Wer dann ein als neuwertig tituliertes iPhone 5 mit kleinen Kratzern erhält, wird sehr entäuscht sein.

Aber Sie können ablehnen und dies haben Sie auch getan und die Ware geht kostenlos in den Rückversand. Demnach haben wir 2x Porto bezahlt und Sie hatten keine großen Umstände. Warum Sie also Reclabox als Plattform nutzen, ist uns etwas schleierhaft.

29.01.2013 | 11:30
Und woher sollen die wissen wer hier schreibt?
Sie haben anonym geschrieben, wie sollen die denn Ihnen eine Mail senden?
Sie sind bestimmt nicht der einzigste Kunde dort.

29.01.2013 | 11:47
Sehe ich genau so!

Kleine Anmerkung: Das Wort "einzigste" gibt es nicht. Aber das schreiben und sprechen 80 von 100 Leuten falsch. Also absolut verzeihlich :-)- trotzdem immer noch falsch.

29.01.2013 | 12:25
Sie sind ja nicht gezwungen zu den konditionen zu verkaufen. Und ein kratzer wertet ein Handy immer ab.

Die beschwerde hätte es sonst hier auch genau andersrum gegeben nach dem Motto "ich hab bei Zoxs.de ein angeblich neuwertiges Handy gekauft wo ein kleiner kratzer dran ist. ich will jetzt 100€ als ausgleich"

29.01.2013 | 14:36
 spider monkey 4336661

oh sorry, stimmt natürlich

29.01.2013 | 14:49
Und wer möchte so ein Handy für teures Geld kaufen? Kein Kunde möchte ein Handy für mehrere hundert Euro erwerben, wenn es einen Kratzer auf dem Display hat. Auch wenn er relativ klein ist (Ansichtssache was nun klein oder gross ist) - ein Kratzer mindert immer den Verkaufspreis und der Händler wird bei diesem ebenfalls Abstriche machen müssen.

02.02.2013 | 19:09
von ReclaBoxler-8495062 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zoxs kann mir gestohlen bleiben!

09.02.2013 | 19:13
von ReclaBoxler-8495062 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst