Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2471 Views | 29.01.2013 | 12:41 Uhr
geschrieben von Tobias H.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Bonn)

DPD liefert Paket nicht aus (mehrfach) + keine Benachrichtigung

Ich warte nun schon seit über einer Woche auf das o. g. Paket, das mit DPD zugestellt werden sollte. Zehn Tage nach dem Versanddatum war weder das Paket da noch eine Benachrichtigung im Briefkasten.

In der Versandmail des Verkäufers war eine Referenznummer angegeben, mit der man im Internet die Sendung verfolgen kann. Dort erfuhr ich, dass das Paket angeblich schon zwei Mal bei mir zugestellt werden sollte. Da es aber keine Benachrichtigungsscheine gibt, gehe ich davon aus, dass nie einer da war.

Ich habe mir so etwas schon zuvor gedacht. DPD scheint in der DHL/Post-Hochburg Bonn erst gar nicht auszuliefern. Merkwürdig, man müsste sich mal bei denen erkundigen, ob überhaupt versucht wird, Privatpakete zuzustellen. Schade, nun muss ich immer in Onlineshops anfragen, womit zugestellt wird. Wenn DPD genannt wird, bestelle ich erst gar nicht mehr.

Mittlerweile sind alle Pakete zum Absender zurück gelangt und ich musste meine Dienstadresse als Lieferort angeben (bei uns nicht erwünscht!) oder der Verkäufer ist auf DHL umgestiegen, dadurch dauerte die Lieferung mitunter mehr als zwei Wochen.

Wahrscheinlich liegt hier eine Überforderung des Lieferpersonals vor (vgl. alle Medien) und die Fahrer reduzieren fast schon als selbstverständlich ihren Tourstress, indem eine bestimmte Menge an Paketen erst gar nicht zugestellt werden, sondern nur der Scanner mit Falschdaten gefüttert wird (Vermutung!). So gehts leider nicht weiter.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Überprüfung des Zustellbezirks

29.01.2013 | 14:41
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter ReclaBoxler,

wir verstehen, dass Sie verärgert sind und möchten Ihnen gerne behilflich sein. Bitte lassen Sie uns für diesen Zweck Ihre Kontaktdaten per Email an die Adresse info (at) dpd.de (Betreff "ReclaBox ID-58881") zukommen.

Wir werden Ihnen dann so schnell wie möglich eine Rückmeldung geben.

Ihr DPD Team

07.02.2013 | 10:02
von Sybille Schneider | Regelverstoß melden
Ich hatte neulich eine (vermutlich schon vorab geschriebene) Benachrichtigung in der Briefbox, das Paket müsse im 10 km entfernten Ort im Serviceshop abgeholt werden. Dabei waren wir während besagter Zeit mit mehreren Leuten zuhause! Meine Vermutung: Überall schnell mal einen Zettel einwerfen ohne Klingeln, Warten, Unterzeichnen, Paket aushändigen. spart viel Zeit. Alle Pakete einfach im Shop lassen und nur mal eben Zettel ausfahren geht schneller. Ob der Kunde eine halbe Stunde Zeit und auch Sprit verfährt, scheint nicht wichtig. Ich bestelle seither auch nicht mehr bei DPD-Lieferung. Dann verzichte ich lieber oder suche nach Alternativen. Zudem war die Verfolgungsnummer auf dem Zettel falsch und gar nicht zugehörig! Nach Beschwerde wurde das Paket weitere 2 Tage später ausgeliefert.

08.02.2013 | 16:45
von Tobias H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nix, einfach nix außer eine automatisierte E-Mail, dass sie sich über meine mail gefreut haben. leider! also bleibt nur eins: onlinegeschäfte nur noch ohne DPD abwickeln!

15.02.2013 | 10:10
von Tobias H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.03.2013 | 11:26
von Tobias H. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jaja, der zuständige mitarbeiter (fahrer) ist erkrankt und kann später wohl auch nicht mehr befragt werden, weil er wahrscheinlich seinen job verloren hat. keine ahnung, werden die wohl nie zugeben, dass die lieferungen überhaupt nicht meine adresse gesehen haben. da hilft nur dpd meiden, sonst nix! problem liegt aber wohl an meinem bezirk, weshalb ich hier nicht verallgemeinern will.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketdienst ohne Service
DPD Dynamic Parcel Distri...: Darum hasse ich DPD