Durch NOVASOL gelöste Beschwerde. | 3864 Views | 31.01.2013 | 08:07 Uhr
geschrieben von Katja Alvarado

NOVASOL A/S (Hellerup / Kopenhagen)

Nie wieder Novasol

Bestell-/Kundennummer: 301 - 2569807

Ohne Worte. Wir hatten in Marielyst ein Pool-Haus gebucht. Bei Ankunft stellten wir fest, dass die Vormieter und auch Novasol selbst, keine Ahnung von Sauberkeit und Hygiene haben. Staub, Haare, verdreckte Abflüsse, verdreckter Herd etc.

Wir sind am Montag direkt zum Büro und haben alle Mängel aufgegeben. Mehr passierte nicht. Sind 1 Tag vorher abgereist und haben das Haus 2 1/2 Stunden geputzt, bis auf das, was vorher schon extrem verdreckt war, wie z. B. dieser ekelhafte Herd.

In Deutschland wieder angekommen, haben wir eine E-Mail an Novasol geschrieben. Was bekamen wir als Antwort. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Und mehr passierte nicht. Heute bekamen wir unsere Kautionsabrechnung. Man berechnet uns 76,50 für die Reinigung. Nach Anruf in Dänemark, auf meine Kosten und in Hamburg passierte NICHTS.

Wenn wir das Geld nicht wiederbekommen, werden wir die Verbraucherzentrale informieren und das Geld einklagen!

Unfassbar dieser Verein. Übergeben ein dreckiges Haus, bekommen ein gereinigtes und berechnen dann noch für die Reinigung? Wo gibts denn so was? Nie wieder Novasol.

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Rückerstattung der berechneten Reinigungskosten und Nachlass auf das bezahlte Haus

31.01.2013 | 11:15
Firmen-Antwort von: NOVASOL A/S
Abteilung: Verrieb

Hallo Katja,

gestern haben Sie uns in Hamburg informiert und wir haben Ihnen per Mail Informationen geschickt. Es ist sicherlich nicht schön, wenn ein Haus nicht den Erwartungen entspricht, wir bedauern dies und können uns an dieser Stelle nur nochmals bei Ihnen Entschuldigen.

Aber wir sind dabei den Vorgang mit Ihnen zu klären, befinden uns also noch in der Bearbeitung gemeinsam mit Ihnen. Wie sind etwas erstaunt darüber, das Sie davon sprechen, das nichts passiert. Wir hoffen, diesen Vorgang für Beide Seiten vernünftig klären zu können.

Viele Grüße aus Hamburg

NOVASOL

31.01.2013 | 09:49
von 2663333 | Regelverstoß melden
"Ohne Worte"?

Da stehen aber eine ganze Menge.

31.01.2013 | 10:20
von Arti | Regelverstoß melden
Wir hatten mal Flöhe in einem Ferienhaus in DK. War sehr "nett". Hatte ich anfangs nicht bemerkt und später entzündeten sich die Bisse. Ich denke mal, das Problem ist, dass keine vernünftige Übergabe mehr erfolgt, sondern der Schlüssel einfach irgendwo deponiert wird und man als Mieter mit dem Leben muss, was man vorfindet. Praktisch für den Vermieter, aber leider kann dann sowas wie in Ihrem Fall passieren.

31.01.2013 | 16:07
von Katja Alvarado | Regelverstoß melden
Diesen Eintrag habe ich vor der Kommunikation mit Novasol geschrieben. Novasol überweist uns den berechneten Reinigungsbetrag.
Aber vielleicht sollte in Zukunft eine persönliche Übergabe bei An- und Abreise stattfinden, für beide Seiten eine wichtige Option.

01.02.2013 | 10:16
von Fred Götze | Regelverstoß melden
Genau wie bei uns! Wir Übernahmen ein dreckiges und hinterließen ein sauberes Haus! Der Dank war eine Nachberechnung für Reinigungsarbeiten in Höhe von 68. -
Unglaubliche Frecheit! scheint bei Novasol aber normal zu sein.
NOVASOL zum abgewöhnen! aber auch wir werden uns das nicht gefallen lassen.

03.02.2013 | 14:05
von Katja Alvarado gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden