Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 1235 Views | 31.01.2013 | 19:42 Uhr

Poco Service AG (Landshut)

Unfreundliches Personal

Seit der Eröffnung der Landshuter Filiale haben wir sehr oft in der Poco Filiale Landshut eingekauft. Nun die letzten zwei Male war es wirklich so weit, dass ich einmal zwei voll geladene Wägen einfach stehen gelassen habe und beim zweiten Mal richtig schimpfen musste. Seit dem kaufe ich da nicht mehr ein, werde auch niemals wieder hingehen.

Personal ist so was von unfreundlich und frech, auch sehr unfähig, einen Kaufvertrag richtig zu schreiben. Bei der Lampenabteilung fragen wir nach der Stärke der Beleuchtung, Personal kann nicht die angesteckte Lampe einschalten, sagt mir dann einfach als Kommentar, dass die linke Lampe auf jeden Fall mehr leuchtet als die rechte, lächerlich. Ohne zu sehen würde ich es ja nicht kaufen. Die sind nicht in der Lage, den Kunden zufrieden stellend zu beraten.

Außerdem; es gibt für bestimmte Firmengruppen oder Firmenmitarbeiter Prozente; einmal musste ich nur deswegen drei Mal dort hinfahren, bis sie so weit waren und mir sagen konnten, dass ich die Prozente bekomme. Nun, als ich heim kam, sah ich mir den Kaufvertrag an, was sehe ich - von einem Teil der gekauften Artikel hat der Verkäufer die Prozente nicht abgesetzt, die sind wirklich nicht in der Lage, so was richtig zu machen; dann machen sie ein Gesicht oder motzen, weil es so knapp vor dem Ladenschluss ist und sie ja länger da bleiben müssen.

Ich meine, wenn die sich besser auskennen würden, müssten weder sie noch der Kunde so lange warten. Aber na ja, mir reicht es.

Meine Forderung an Poco Service AG: Freundlicheres, bewertes, sich auskennendes Personal

12.02.2013 | 11:11
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Ihnen gegenüber das Verkaufspersonal nicht freundlich gewesen ist. Unser Personal wird allerdings in regelmäßigen Abständen geschult, so dass dieses den Kunden auch beratend zur Seite stehen können.

Ab und zu gibt es Aktionstage in einigen Filialen, an denen ein bestimmter Rabatt gewährt wird. Allerdings wird dieser Rabatt nicht auf alle Artikel gewährt, die Artikel aus den zu dieser Zeit gültigen Prospekten sind davon beispielsweise ausgenommen.

Da wir stetig daran interessiert sind, die Servicequalität für unsere Kunden zu verbessern, werden wir Ihre Hinweise an unsere Filiale in Landshut gerne weitergeben.

Ihr POCO-Team.

31.01.2013 | 20:26
von Willi Sparsam | Regelverstoß melden
„So" ein Laden würde mich bei Ihren geschilderten Vorkommnissen nur einmal sehen und dann nie wieder, Sie aber müßen es ja wegen der „Prozente" nötig haben, aber mal so nebenbei, es gibt nicht immer auf alle Artikel Prozente.

01.02.2013 | 15:32
Sie haben also zweimal einen vollen Einkaufswagen einfach stehen lassen, so nach dem Motto "den kann ja irgendein Verkäufer wieder auspacken! " hach, solche Menschen liebe ich. Sie kaufen in einem Billigschuppen ein, erwarten jedoch Personal, dass sich mit jeder einzelnen Lampe perfekt auskennt und Ihnen zu hundert verschiedenen Themenbereichen eine fundierte, fachliche Auskunft geben kann? Wie soll das gehen? Die Mitarbeiter dort kommen aus verschiedensten Branchen, haben nicht speziell bei Poco gelernt. Wenn Sie dort kurz vor Toreschluss in den Laden gehen und erstmal in aller Ruhe einen ganzen Einkaufswagen voll shoppen, wäre ich auch sauer, wenn ich dort arbeiten würde. Zur Ihrer Kenntnis: die Verkäufer bekommen die Zeit NACH Ladenschluss NICHT bezahlt. Wenn man als Kunde mal eine Kleinigkeit vergessen hat, und deshalb kurz vor Schluss noch einkaufen geht, ist das ja o. k., nicht in Ordnung hingegen ist es, die Verkäufer noch unnötig lange aufzuhalten und sich noch beraten zu lassen und und und, so dass die Mitarbeiter wegen EINEM uneinsichtigen, unverschämten Kunden erst eine halbe Stunde später abschliessen können und schliesslich eine ganze Stunde später ais dem Laden kommen, da die Kassen noch abgerechnet werden müssen usw.

Kunden wie SIE sind der Grund dafür, dass den Job Verkäufer niemand mehr machen will.

02.02.2013 | 20:36
Die Mitarbeiter der Poco Domäne Filiale können sich freuen, ein nerviger Kunde weniger. Ich würde mich freuen wenn alle "Kunden" die so sind wie Sie diverse Läden nicht mehr besuchen würden, dann hätte auch ich meine Ruhe und könnte entspannt Feierabend machen.

15.02.2013 | 12:48
Diejenigen, die den Kunden schuldigen, Ihr habts glaube ich nicht ganz kappiert, was gemeint ist,
hoffe Ihr triffts auch mal SOLCHE Verkäufer in Eurem Leben, dann wirds Ihr eher eine Ahnung haben,
was eigentlich gemeint ist.

15.02.2013 | 12:49
von ReclaBoxler-7469062 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden