Durch Flora Prima endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 725 Views | 30.01.2013 | 21:51 Uhr
geschrieben von Patrick XXX

Flora Prima GmbH (Wendeburg)

Trauerstrauß ins Ausland bestellt, Anfrage wurde storniert!

Bestell-/Kundennummer: Kann die Firma ja im System einsehen, siehe Patrick / Polen

Ich habe am 29.01.2013 online bei www.floraprima.de einen Trauerstrauß mit Schleife nach Polen für den 31.01.2013 bestellt.

Auswählen des Blumenstraußes, beschriften der Schleife und Buchung per Paypal lief alles reibungslos. Doch am 30.01.2013 kam die Stornierungsemail. Ich war entsetzt und zu tiefst enttäuscht. Da hat man einen Trauerfall und bestellt Blumen ins Ausland hin und dann wird dieses storniert, obwohl die Option auf der Homepage besteht, dieses dahin zu bestellen. FRECHHEIT!

Ich bin auf www.floraprima.de gegangen, unter "Trauerfloristik", dort habe ich einen Trauerstrauß "zum Produkt" angeklickt, anschließend auf "Lieferung nach Polen" und auf "jetzt Bestellen". Alles ausgefüllt, Schleife beschrieben und alle wichtigen Daten ausgefüllt bis hin zur Buchung. Alles hat geklappt und nirgendwo wurde darauf hingewiesen, dass der Weg, den man benutzt hat, falsch wäre.

Nach langem Suchen war ich endlich zufrieden, einen Trauerstrauß mit Schleife gefunden zu haben.

Am 30.01.2013 dann die folgende enttäuschende E-Mail:

___________________________________________________________________

Sie haben aus unserem Sortiment gewählt, das wir nur innerhalb Deutschlands liefern können.

Für Blumensendungen ins Ausland klicken Sie bitte auf "Blumen weltweit" und dann auf das entsprechende Land, in welches Sie Ihren Blumengruß verschicken möchten. Die Sträuße, die Sie nach dem Klicken auf das Land sehen, können wir auch dort ausliefern.

Wir haben die Bestellung storniert und bitten um Neubestellung.

**************

Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Braunschweig HRB 101207
Umsatzsteuernummer: DE 240733149
Geschaeftsfuehrer: Christof Heidemeyer, Derek Regan

___________________________________________________________________

Ich war total entsetzt und habe die Firma daraufhin sofort angeschrieben, wie das denn sein kann, dass man diesen Weg mit allen Optionen wählen kann und am Ende heißt es, dass der Versand nur innerhalb Deutschland möglich ist. Ich habe die Firma gebeten, Stellung zu nehmen und mit der BITTE, doch diesen Strauß auszuliefern.

Daraufhin kam folgende E-Mail:

________________________________________________________________

Besten Dank für Ihre Nachricht. Leider kann dieser Strauß nicht in Polen geliefert werden, sondern nur in Deutschland. DHL liefert leider nicht in Polen.

Bitte schauen Sie bei uns auf der Homepage unter der Rubrik "Blumen weltweit versenden".

***********

________________________________________________________________

Daraufhin beschwerte ich mich über diesen Kundenservice und dass so eine automatisierte E-Mail voll unpersönlich an mich geschrieben wird. Ich habe nochmal den Weg angesprochen, wieso man dann diesen auswählen kann und der zur Verfügung steht und am Ende wird man enttäuscht.

Letzte E-mail der Firma lautete:

________________________________________________________________

Besten Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind.
Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Strauß nicht verschickt werden kann. Dieser kann per DHL nur in Deutschland zugestellt werden.
Für Polen haben wir andere Sträuße im Sortiment.

***************

Teamleiter

________________________________________________________________

Also, an alle, bitte, wenn Sie einen Trauerfall im Ausland haben, passen Sie auf, welchen Weg Sie auf der Seite nehmen, nicht dass Sie am Ende so enttäuscht werden, wie wir es sind.

Das war das erste und letzte Mal, dass ich bei dieser Seite bestellt habe.

DIe Firma sollte mal richtig die Homepage überdenken, nicht dass es viele weitere enttäuschte Kunden gibt, besonders wenn es um einen Trauerfall geht.

Meine Forderung an Flora Prima GmbH: Kann sich die Firma selber aussuchen, wie man so was gut machen kann.

06.02.2013 | 11:31
Firmen-Antwort von: Flora Prima GmbH

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir können fast alle unsere Sträuße nach Polen versende. Jedoch leider nicht über DHL. Die GLS Lieferung nach Polen ist leider etwas teurer und muss extra angewählt werde, zudem sind aufgrund der Entfernung nicht alle Liefertermine verfügbar. Leider haben Sie als Lieferland Deutschland ausgewählt.

Wir waren leider nicht in der Lage den Strauß gemäß Ihren Wünschen auszliefern.

Deshalb gaben wir Ihnen einen Link übermittelt, der die Trauersträuße (inklusive Versandarten) zeigt, die nach Polen verschickt werden können.

Bitte entschuldigen Sie die Umstände.

Ihr Flora Prima Team

30.01.2013 | 22:58
Ich habe mir das eben einmal angesehen. Tatsächlich kann man wohl bei jedem Strauß Polen als Versandland angeben. Das dann nach Bestellung plötzlich mitgeteilt wird, dass man über weltweiten Versand gehen soll, ist schon ein Stück aus dem Tollhaus.

Natürlich googled man dann auch Bewertungen und die sind tatsächlich nicht allzu prickelnd.

Dann findet man eben über

www.getestet.de/blumen-versand-floraprima/

den Testsieger bei Blumenversand und bestellt zukünftig über diese.

06.02.2013 | 14:15
von Patrick XXX | Regelverstoß melden
Achja und wo kann man GLS auswählen? Diese Option gibt es nirgendswo zu finden! Sonst hätte ich das bestimmt schon gemacht.

Wenn ich Lieferung nach Polen wähle, dann habe ich bestimmt nicht Lieferant Deutschland ausgewählt!

Bullshit!

Überdenkt doch einfach mal eure billig programmierte Seite optimal für den Kunden. Dann kommen solche Vorfälle erst garnicht vor!

Noobs.

08.02.2013 | 16:19
Schon etwas seltsam - diese Firma!

10.02.2013 | 21:14

11.02.2013 | 09:10
von Nils von Flora Prima | Regelverstoß melden
Danke, für Ihre Nachricht. Es tut mir sehr leid, dass Sie enttäuscht sind. Leider wurde die Bestellung jedoch falsch aufgegeben. Deutschland wurde als Empfängerland ausgewählt, wäre Polen gewählt worden, so hätte auch die Versandart mit GLS gepasst.

Ich verstehe, dass dieser Vorgang manchmal etwas kompliziert erscheint. Beim Versenden von Blumen ins Ausland sind jedoch viele Faktoren zu beachten.

Wir haben Sie informiert, dass wir die Bestellung, so wie sie aufgegeben wurde, nicht verschicken können. Es wurde erklärt, wie die Bestellung aufgegeben werden muss und der Betrag wurde sofort erstattet.

Ihr Ärger ist sehr verständlich, da Sie eine erneute Lieferung ablehnen, sehe ich leider nicht was wir noch tun können.

Bitte schicken Sie uns doch eine Email und verraten Sie uns wie wir Ihnen entgegen kommen können.

17.02.2013 | 22:24
von Patrick XXX noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Firma heute per E-mail angeschrieben und warte auf eine Rückantwort.

03.03.2013 | 23:21
von Patrick XXX noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine E-Mail erfolgte keine Reaktion!
Nach der 2ten E-Mail erfolgte immer noch keine Reaktion.

25.03.2013 | 00:25
von Patrick XXX endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zuletzt wurde man mit einem 5 € Gutschein vertrostet. nein Danke!