2097 Views | 31.01.2013 | 16:39 Uhr

Groupon GmbH (Berlin)

Groupon schweigt - E-Mails kommen nicht an

Am 13.01.2013 habe ich als Neukunde bei Groupon einen Deal gekauft. Im Anschluss habe ich sofort per Paypal gezahlt. Eine Bestätigungsmail von Groupon für den Kauf habe ich nie erhalten. Auch eine Mail zur Abwicklung der Einlösung des Gutscheins nach Ablauf des Deals ist mir nicht zugegangen. Der einzige "Beweis" meines Kaufes war zunächst nur die Zahlung über Paypal.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Da ich zwischenzeitlich mein Login Passwort für Groupon nicht hatte, war es mir auch nicht möglich, den Gutschein direkt von meinem Groupon Account herunterzuladen. Ich habe mehrfach versucht, ein neues Passwort zu beantragen. Auch hier sind mir keine Mails zugegangen bezüglich eines neuen Passworts.

Dann versuchte ich über das Kontaktformular auf der Seite von Groupon den Kontakt herzustellen. Habe dort den Vorgang beschrieben und meine gesamten Daten inkl. Adresse und Mail übermittelt mit der Bitte, den Vorgang zu prüfen. Ich habe zweimal versucht, auf diese Weise Kontakt zu Groupon zu bekommen. Auf meine Mail wurde nie reagiert. Nicht einmal eine Standard-Antwort scheint man dort für nötig zu halten.

Über Paypal habe ich dann einen Konflikt gemeldet. Auch hier keine Reaktion von Groupon (Antwort steht bis heute aus). Der Antrag auf Käuferschutz wurde von Paypal zurückgewiesen, dass es sich um einen Gutschein, also nichtkörperliche Ware handelt, die nach den AGB von Paypal vom Käuferschutz ausgeschlossen sind.

Mittlerweile habe ich zum Glück mein altes Passwort für meinen Groupon Account wieder und konnte mich einloggen. Gutschein konnte ich dann dort runterladen.

Der Kundenservice von Groupon scheint nur virtuell zu existieren. Ich empfinde es als extrem ignorant und unfreundlich, dass alle meine zahlreichen Versuche, Kontakt zu Groupon zu bekommen, komplett ignoriert wurden. Das war das erste und letzte Mal, dass ich dort etwas gekauft habe.

P. S. Die gebührenpflichtige Hotline habe ich nicht ausprobiert, da ich es für einen Witz halte, bei Fragen zu einem Deal in Höhe von 11,25 Euro Servicehotlinekosten von 5 Euro oder mehr zu riskieren. Dem Warteschleifen-Business wird ja erst ab Juni 2013 das Handwerk gelegt werden.

Meine Forderung an Groupon GmbH: Groupon sollte seinen Kundenservice verbessern und/oder seinen Mailserver checken

31.01.2013 | 18:08
Also dass Sie von Groupn so gar keine Email erreicht, ist merkwuerdig.
Auch wenn eine Mail an den Kundenservice geschickt wird, kommt IMMER eine automatisierte Mail zurueck! Aber das haben Sie ja auch nicht bekommen.
Schon mal den Spam-Ordner gecheckt bzw. Groupon als vertrauenswuerdigen Absender markiert?

31.01.2013 | 18:22
Ich hatte auch mal ähnliche Problem!

Den Gutschein erhält mal in der Regel erst, wenn der Deal beendet wurde und dann kann man ihn in einem gewissen Zeitraum einlösen, somit ist das einlösen meistens erst 24 Std. nach Dealende möglich.

Ich habe auch schon Deals gekauft und auch Probleme mit dem einlösen gehabt, da de angebene Link zum einlösen nicht funktioniert hat. Hier hat sich allerdings schnell jemand bemüht und ich habe innerhalb von 24 Std. eine Antwort mit Entschuldigung erhalten.

Vllt. sollte man mal wirklich in den Spamordner schauen und das nächste mal vllt. über das Kontaktformular Groupon kontaktieren und noch ein Tipp, Sie müssen auch auf ABSENDEN drücken!

31.01.2013 | 19:38
von Kopfschüttler | Regelverstoß melden
Bitte einfach den Firmenname bei Google eingeben und schon die Überschriften auf der ersten Seite verraten, worauf man sich bei diesem tollen Deal einlässt.
Tja, hier kommen die Rabattjäger wieder voll auf ihre Kosten.

31.01.2013 | 20:58
Ich habe natürlich auch den Spam-Ordner immer gecheckt. Leider waren auch dort niemals Mails von Groupon eingegangen. Ich bin übrigens bei Hotmail und hatte bislang noch nie solche Probleme mit anderen Mails. Spätestens im Spam-Ordner sind die Mails immer irgendwann aufgetaucht.

07.02.2013 | 17:53
von ReclaBoxler-1597162 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden