Durch callmobile gelöste Beschwerde. | 466 Views | 04.02.2013 | 13:21 Uhr
geschrieben von Erich K.

callmobile GmbH

Unfähige Mitarbeiterin verzögert Erstattung von Restguthaben

Bestell-/Kundennummer: 0177 - 716***3

Ich warte immer noch auf die Erstattung meines Restguthabens lt. FAQs sollte dies innerhalb 50 Tage geschehen - Kündigung war am 11.12.2012.

Durch die wirklich dümmlichen Chatantworten einer Frau K., die noch nicht einmal davor zurückschreckt, mich anzulügen und irgendwas von 12 wochen faselt, wird das sicherlich nicht besser!

Ich will keine weiteren Ausreden, ich will keinesfalls noch einmal an eine solche Person geraten und ich will endlich mein Restguthaben!

Auszug FAQs von Callmobile:

Wann erhalte ich meinRestguthabenzurück? (Gilt für den clever3 und clever9 Tarif)

Wir benötigen bis zu 50 Tage, um Ihnen ein evtl. vorhandenes Guthaben zurückerstatten zu können.

Für die Callmobile - Mitarbeiterin Frau K. die wohl eine Lese- /Schreibschwäche hat, bedeutet das, daß man innerhalb von 50 Tagen BEANTRAGEN kann und dann dauert es bis 12 wochen.

Zumindest hat sie mir das nun schon mehrfach im Chat so vorgelogen und zeigt eine immense Lernresistenz!

Würden sie bitte ihre Mitarbeiter schulen, damit nicht soviel Blödsinn erzählt wird?

Meine Forderung an callmobile GmbH: Erstattung Restguthaben, so wie in Ihren FAQs beschrieben

12.02.2013 | 10:20
Firmen-Antwort von: callmobile GmbH

Hallo und bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Ich werde die Rücküberweisung noch diese Woche anweisen, wenn Sie mir bis morgen an forum spider monkey callmobile.de die Daten (Rufnummer/Name) nennen.

Sollten Sie es nicht bis morgen schaffen, so werden wir das Geld Ende nächster Woche anweisen.

Danke für Ihre Bemühungen.

C. Schäffer

04.02.2013 | 13:42
von Wolfram Dube | Regelverstoß melden
Ich muß der/den Beschwerde Schreiber recht geben mir geht es genau
so ich habe auch zum 31.12.2012 Hitenergie gekündigt und warte
heute noch auf die Entabrechnung und auf Briefe und e-mails kommt
keine Antwort Und auf das Restguthaben warte ich auch

04.02.2013 | 16:56
Profile-Bild von Erich K.  spider monkey Wolfram Dube

Hallo Leidensgenosse!

Obwohl es hier um Telekommunikation und nicht um Strom geht, gebe Ich Dir einen Tipp, wie du es beim nächsten mal besser machen kannst. Ich wechsle auch jährlich meinen Anbieter, um meine Stromkosten durch die Boni auf einem gleichmäßigen Level zu halten (seit über 6 Jahren nie mehr als durchschnittlich 600 Euro für rund 3000 KwH)

Ganz einfach - gib beim Abschluss immer weniger an, als du verbrauchen wirst (ca. 200-400) - somit bekommst du immer eine Rechnung, wo etwas nachgefordert wird. Also ein kostenloses Darlehen wo es gar nicht so schlecht ist, wenn die sich Zeit lassen. Und die monatlichen sind auch niedriger.

Ich war übrigens letztes Jahr (2011-2012) auch bei Hitstrom und meine Endabrechnung kam genau 39 tage nach Vertragsende. Kann also sein, daß die in den nächsten tagen eintrifft.

07.02.2013 | 02:39
von ReclaBoxler-9312522
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

08.02.2013 | 20:36
von Erich K. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. Heute auf erneute Rückfrage wurde mir (wider) mitgeteilt, dass man das "nochmal" anstoßen wolle.

Das selbe habe ich schon mal am 07.01. als Antwort bekommen, damals wurde noch auf die "50 Tage" hingewiesen.

Mal sehen, ob Ich heute auch nur wieder angelogen wurde oder ob nun endlich überwiesen wird!

11.02.2013 | 13:38
von Erich K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. NEIN - Aber zumindest wird sich wieder darum "gekümmert".

12.02.2013 | 14:38
von Erich K. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. Nachdem heute (12.02.2013) sich endlich mal jemand bequemt hat zu antworten, sieht es wohl ganz so aus, als ob es vorwärts geht.

Daß die 50 Tage natürlich nur verlogenes Gewäsch waren, da bereits vorbei, daran kann man nichts mehr ändern, nur noch an der Geschwindigkeit, ab der das ab nun abläuft!

Würde mich allerdings nicht wundern, wenn weitere Lügen in der Art "wir starten Buchungsvorgängen nur 2x im Monat und der eine Termin ist gerade vorbei, warten sie noch 2 Wochen" oder ähnliches nun kommt.

Fehler schnellstmöglichst berichtigen zu wollen, ist nicht zu erkennen, zumindest bis jetzt nicht.

Mal sehen, was noch an verlogenem Geseire kommt, für eine ordentliche Entschuldigung reichts wohl kaum bei dem Verein.

15.02.2013 | 15:47
von Erich K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. Es "tut2 sich anscheinend etwas hinter den Kulissen und wenn Ich nicht schon wieder angelogen worden bin, dann soll das anfang nächster woche erledigt sein.

Ist dann zwar immer noch eine Frechheit und Verarsche ohne Ende, den Kunden so lange warten zu lassen, aber wenigstens irgendwann mal erledigt. Vom zugeben, daß man sich einen Dreck um die in den FAQ genannten Fristen schert ist man natürlich weit entfernt.

Warten wir also den Anfang nächster Woche ab.

26.02.2013 | 20:00
von Erich K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. Geld ist vor ein paar Tagen dann kommentarlos endlich überwiesen worden.

Hatte auch nicht erwartet, dass sich dort irgendwer dazu herablässt, die Lügen schönzureden.

Traurig genug, dass man mit normalen Anschreiben oder Anrufen/Chat nichts erreicht, sondern erst wenn man solche Unternehmen in die Öffentlichkeit zerrt etwas erreicht!

Da gibts noch viel zu lernen, besonders mit so Mitarbeitern wie die Frau Kr. die da nun als Aushängeschild, wie man es nicht macht durch die Foren geistert und für Negativpuplicity dieses Unternehmen sthet.