Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 507 Views | 04.02.2013 | 18:30 Uhr
geschrieben von B. Neudecker

Hermes und die Zustellung für Berufstätige

Bestell-/Kundennummer: ID 73029123140628, ID 71029123081572

2 x Amazon.de Blu-Rays, persönliche Zustellung durch Hermes.

Erster Zustellversuch Mittwoch 30.01.2013 mit Zettel im Briefkasten.

Zettel ausgefüllt mit Bitte um Zustellung Samstag oder zum Paketshop mit Adressangabe, Datum, Unterschrift.

Zweiter Zustellversuch Donnerstag, 31.01.2013, Paketshopadresse war vom Boten auf dem Zettel durchgestrichen worden, persönliche Zustellung unterstrichen.

Dachte, naja die Sendung kommt dann Samstag.

Dritter Zustellversuch Freitag, 01.02.2013 mit Zettel im Briefkasten, angekreuzt "nicht zustellbar, weitere Infos schriftlich".

Hermes ist für Berufstätige ungeeignet, unflexibel, keine eigene Logistik, keine Zeitangabe. Sprich Identsendungen stellen sie den Paketshops nicht zu, keine Reaktion auf Zustellwünsche, obwohl Hermes am Samstag austrägt, der Wagen im Gebiet gefahren ist.

Laut Sendungsverfolgung liegen die Sendungen im Paketzentrum Braunschweig. Dort meldet sich auf Anrufe niemand. Die kostenpflichtige Hermeshotline zu 0,60€ die Minute meldet nach ca. 2-3 Minuten, das der Anruf aktuell nicht entgegen genommen werden kann. Dachte, solche Klingelbeutelwarteschleifen sind untersagt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Wie komme ich an meine 2 Sendungen?

04.02.2013 | 19:02

Hallo Herr Neudecker,

wir entschuldigen uns vielmals, dass der Fahrer Ihrem Hinweis auf eine Zustellung am 02.02.2013 nicht nachgekommen ist.

Gerne werden wir die zuständige Niederlassung darüber in Kenntniss setzen, dass eine Zustellung der beiden Sendungen nur am Samstag erfolgen kann.

Nochmals möchten wir uns für die dadurch entstandene Verzögerung entschuldigen.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

04.02.2013 | 18:42
von Besserwisser | Regelverstoß melden
Wenn die Sendung nur an Sie persönlich abgegeben werden darf wie der Bote angestrichen hat, setzen Sie sich schriftlich mit Hermes in Verbindung. Man wird dann schon einen Weg finden Sie zu erreichen. Sie können aber von Hermes nicht verlangen, dass der Bote Ihr Päckchen bis Samstag durch die Gegend fährt. 1. Nimmt es Platz im Auto weg und 2. Was würden Sie sagen wenn die Lieferung am Samstag verschwunden wäre?

14.02.2013 | 19:08
von B. Neudecker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles bestens, die Sendungen wurden am Samstag zugestellt. Die Probleme kamen durch einen krankheitsbedingt eingesetzten Ersatzzusteller. Das Problemmanagement bei Hermes funktioniert gut!